Das ist ja lieb von euch, dass ich euch solche Gedanken darum macht
Timm meinte grad, dass das wegen der Bepflanzung rund ums Grundstück vielleicht nicht funktionieren wird? Also wenn Cody z.B. auf nen Baum klettert und dann einfach drüberspringt?
Aber um das zu vermeiden müsste man ja nur das Netz an den Stellen so hoch machen, dass sie sich nicht trauen, aus der Höhe zu springen, 2,5-3m sollten da ja reichen. Oder?
Wir werden morgen mal in den Garten gehen und uns mal anschauen, wie und ob das realisierbar wäre mit nem Netz rund ums hintere Grundstück. Ansonsten finden wir beide die Idee aber auch gut, und möglicherweise kann das ja echt klappen, dass T&C sich damit zufrieden geben.
Den Einwand, dass die Neue(n) allein im Haus sind, während alle anderen im Garten Spaß haben, ist bestimmt berechtigt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht und das wär schon Mist. Nee, das wollen wir nicht.
Bzgl. Kinder und Türen müssen wir aber trotzdem aufpassen. Die Haustür wäre außerhalb vom Freilaufgehege, also jedes Mal, wenn wir kommen oder gehen müssen wir drauf achten, dass die Katzen drinnen bleiben. Andererseits müsste man das bei reinen Wohnungskatzen ja auch und das hatten wir ja vorher eigentlich fast die ganze Zeit, auch in den alten Wohnungen, und ich denke, da gewöhnt man sich schnell wieder dran. Und die Haustür müssen wir sowieso abschließen, damit die Kinder sie nicht aufmachen, denn die sollen ja auch nicht auf die Straße laufen. Und wenn die Kinder so alt sind, dass sie selbstsändig die Tür aufschließen können und alleine rausgehen dürfen, sind sie auch alt genug, um zu verstehen, dass man eben drauf achten muss, dass die Katzen drinnen bleiben. Aber das wird klappen, denke ich.
Es ist übrigens schön, hier auf Verständnis zu stoßen. Objektiv gesehen finde ich es selber viel zu früh, direkt nach Lexis Tod über den Einzug einer neuen Katze nachzudenken. Aber ganz ehrlich, es hilft. Es ist tröstlich, zu planen, wie wir eine andere Katze glücklich machen können. Das wäre bestimmt in Lexis (und auch in Ellas) Sinn gewesen, und sie würde sicher wissen, dass sie durch nichts und Niemanden zu ersetzen ist.
Und Leo, dein Einwand, dass ich mit Baby alle Hände voll zu tun haben werde, ist natürlich berechtigt. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, bis nächsten Sommer oder so zu warten und ich bin überzeugt, dass wir allen gerecht werden. Ich weiß, dass das nicht vernünftig ist, aber die Lücke ist einfach zu groß und zu schmerzhaft um sie einfach so aus Vernunftgründen ignorieren zu können. Und ich muss mich ja nicht um alle alleine kümmern, Cody beschäftigt sich bestimmt auch mit dem Neuzugang, Emmi auch, und Emmi ist ja dann zumindest halbtags außer Haus. Klingt wahrscheinlich nach fadenscheiniger Rechtfertigung, ist es vielleicht auch, aber es ist schlicht (im Moment) undenkbar, dass es nur bei T&C bleibt.