Ich weiß, ihr habt alle wahnsinnig viel Erfahrung mit dem Thema

Wie bereite ich die Katzen am besten darauf vor, dass wir bald ein neues Familienmitglied haben?
Ich denke, dadurch dass sie ja schon fast zwei Jahre zu viert sind und sich unsere Aufmerksamkeit teilen müssen, sind sie schon einiges an "Zurückweisung" gewohnt. Auch diverse Krankheitsfälle in letzter Zeit haben ja dazu geführt, dass einer der vier kurzzeitig mehr Aufmerksamkeit bekam als die anderen und der Rest zurückstecken musste.
Das ging auch immer ganz gut, keiner der 4 ist je langfristig böse auf uns.
Aber ein Baby ist ja nochmal ne ganz andere Sache... Es riecht komplett anders, sie kennen "sowas" überhaupt nicht, und es wird natürlich einen Großteil unserer Zeit und Aufmerksamkeit beanspruchen. Ich befürchte da sehr heftige Eifersuchtreaktionen von seiten der Katzen...
Ich will nicht, dass diese Eifersucht sich in Angriffen auf unser Baby äußert, aber ich will natürlich auch nicht Katzen und Baby komplett voneinander trennen. Anfangs wird Töchterchen ja sowieso immer unter Aufsicht sein, so dass das wohl nicht so schwer wird die Katzen zwar schon in ihre Nähe, aber nicht mit ihr alleine zu lassen.
Ich hab jetzt schonmal gehört (zwar in bezug auf Hunde, aber das wird mit Katzen wohl ähnlich funktionieren), dass man das Mützchen, was Baby am Anfang im Krankenhaus aufbekommt, schon mit nach hause nehmen und beschnuppern lassen soll, bevor das Baby nach hause kommt. Wenn das umsetzbar ist, werden wir das wohl machen.
Ich hab echt ein bisschen Angst vor dem Spagat zwischen Baby und Katzen und davor, die Katzen zu vernachlässigen...