*Thread rauskram*
So ich habe jetzt Jerrys Versicherung gekündigt (schweren Herzens, weil das sowas Endgültiges hat, aber den Monatsbeitrag zum Fenster rauszuwerfen erscheint mir jetzt auch nicht besonders sinnvoll) und das mal zum Anlass genommen, mich mal auf den aktuellen Stand bringen zu lassen, was die Leistungsgrenzen unserer Tierchen angeht, weil ich da den Überblick verloren hatte.
Tommy ist bei 300€ stehengeblieben (du meine Güte, dann haben wir echt in jedem Versicherungsjahr was von ihm eingereicht
). Für Lexi dagegen haben wir die Versicherung noch nie in Anspruch genommen, für sie liegt die Grenze der zu erstattenden Kosten bei 600€.
Die beiden haben ja noch den ganz alten Tarif mit 65€ für Vorsorgeleistungen und 100€ Leistungszuwachs für jedes Jahr, indem die Versicherung nicht in Anspruch genommen wird für 15,90€/Monat.
Cody liegt bei 550 €, Vorsorgeleistungen sind nicht mit abgedeckt, jährlicher Zuwachs von 50€ und 17,90€ mtl. Beitrag.
Bei allen dreien gibts keine Leistungsgrenze für OPs, aber ab dem 5. Lebensjahr 20% Selbsbeteiligung bei den OP-Kosten.
Ella habe ich jetzt erstmal standardmäßig versichert mit 300€ Leistungsgrenze, 125€ (oder 100€ - die machen da 2 verschiedene Angaben, muss mal auf den Versicherungsschein warten) Zuwachs pro Jahr, 65€ für Vorsorgeleistungen, Übernahme von OP-Kosten bis 1600€ für ebenfalls 17,90€/Monat.