Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von Leocat » 21. Sep 2014, 15:38

Katzenklappe ist bestimmt eine gute Lösung :grthumb:
Und abends Ausgehverbot :grgr:

TA nach Hause kommen lassen wäre keine Option?
Bild

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von machat » 21. Sep 2014, 15:45

Muß ich mit TA nochmals besprechen.
Sind wieder manche der Meinung, daß man ihn in seinem geschützten Bereich, wo er sich sicher fühlt, nicht quälen soll :grdontknow: :grdontknow:
Katzenklappe geht abgewisser Zeit von innen nicht mehr auf

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von Leocat » 21. Sep 2014, 16:29

Clever die Klappe :grgr:


Ja :grdontknow: Ich hab ja ein ähnliches Problem mit Madame :grdontknow:
Vielleicht vorweg was zur Beruhigung ins Futter/Wasser mischen?
Bild

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von machat » 22. Sep 2014, 11:18

Um den Freigang zu genießen gibts nächste Dienstag 12Uhr Termin beim TA, nüchtern.
Blutabnahme, Herzultraschall und chippen. Ultraschall, da er ja bei Sissis TA so gehechelt hat, daß keine Blutabnahme möglich war, machen wir diesen sicherheitshalber. ich hoffe für ihn, daß alles ok ist.
Zur Beruhigung gibt es nichts wegen Ultraschall und Blutbild
Vorerst muß ihm der Teufel im Garten begegnet sein, kommt reingestürmt wie ein Irrer und sitzt unterm Tisch.. Geht aber ohnehin nicht mehr als ein paar Meter von der Türe weg, mein kleiner Hosenscheißer.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von samtpfote2904 » 22. Sep 2014, 13:03

Ein kleiner tapferer Krieger :grgr: . Warte mal ab, wenn er erst mal Sicherheit draußen gewonnen hat, wird er den anderen schon zeigen, wo der Hammer hängt :grgr:

Würde ihn vielleicht auch vorher etwas beruhigen, bestimmt hat der TA was. Bei unserem Panikrocker Momo haben wir vorher immer eine Tablette bekommen, die hat super gewirkt, weiß leider den Namen nicht mehr...

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von machat » 22. Sep 2014, 15:32

Bruno darf nichts zur beruhigung bekommen, weil das den Herzultraschall verfälscht, da muß er leider so durch

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von watchcat » 22. Sep 2014, 19:53

Ach, das macht er schon, der Bruno :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von machat » 30. Sep 2014, 12:47

Mein kleiner tapferer Bruno ist geimpft, gechippt und hat 4 Ampullen Blut geopfert, ohne irgendeine Aufregung, hat sogar mit dem TA geschmust.
Herz ist beim Abhören vollkommen ok, hat sich Ultraschall erspart.
In den Ohrenhat er eine Entzündung und möglicherweise auch Milben. Bekommt jetzt Surolan einmassiert und wenn ers zuläßt die Ohren ausgeputzt. Wenn das Blutbild so ok ist, wie Brunos Gesamtbild nächste Ohrenkontrolle am 30.
Er hat leichten Zahnstein, damit wollte er ihn aber nicht gleich beim ersten Mal quälen, weil er so brav gehalten hat.
Bruno ist in der Ordi spazierengegangen, hat alles untersucht und war total friedllich.
Jetzt geht ver schon wieder auf Mäusejagd, hat mir heute schon stolz die erste vor die Füße gekotzt. :grgr:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von Leocat » 30. Sep 2014, 13:11

:grthumb: :grthumb: :grthumb: Topfit ist doch super :baby:
Öhrchen dürften ja schnell in Ordnung zu kriegen sein.
Und doch kein Angsthase beim TA :grthumb: :grgr:
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Sep 2014, 13:31

Freut mich!! Denke auch, die Milben sind bald vergessen!

Kannste mal wieder sehen, jetzt fühlt er sich zu Hause wohl und sicher, da kann er auch den TA locker aushalten. Vorher, im Dauerstress, ging das dann nicht...

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von Alphabet » 30. Sep 2014, 14:05

Klasse, dass er fit ist! Ohrmilben sind ja nicht das schlimmste und gut zu behandeln! :grthumb: :grthumb:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Ein neues Sorgenfellchen zieht ein

Beitrag von watchcat » 30. Sep 2014, 21:11

Super! Das bisschen Ohrmilben ist zu machen. :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste