Eine Katze für Maum

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von watchcat » 29. Aug 2014, 19:21

Betreffs Katzenschnupfen: wie Sandra schon sagte: das kann trotz Impfung ausbrechen. Betty war auch geimpft und kam trotzdem mit einer "Erkältung" hier an. Wir haben es deshalbnicht ernst genommen bis sie den Kopf ganz schief gehalten hat. TA hat dann sofort starkes AB und Schmerzmittel gegeben und es war Spitz auf Knopf dass es das Hirn angegriffen hätte. Also: ja, lieber noch ne dritte Meinung, nicht alle TA sind Katzenspezialisten, gerade auf dem Dorf sind sie oft mehr auf Nutztiere spezialisiert, Heimtiere laufen so nebenher.
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Alphabet » 29. Aug 2014, 19:36

Eben.

2. Beispiel: Mykoplasmen sind ebenfalls Katzenschnupfen-Erreger. Bei Henry sorgen sie grade für eine heftige Lungenentzündung.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 29. Aug 2014, 20:04

ich hoffe ich kann noch was gerade rücken, die 2 kleinen stellen am Ohr sind nach drei Tagen bei uns abgefallen und es ist nichts mehr zu sehen. das Fell vor dem einen Ohr ist durch sein Kratzen bissel dünner geworden. das ist aber erst durch unsere Behandlung mit dem Parafin auf getreten, das war beim Kauf nicht. da war Finn wirklich ok. der Tierarzt im Ort meinte Finn ist sonst ok. Panacur gebe ich ihm ab morgen. Bis heute war ja noch Antibiotika in ihm. ne nachts bespaßen ist nicht der richtige Ausdruck, er frisst was und dann kommt er kuscheln und nach ein paar Minuten legt er sich aufs Sofa. Durch seine Anwesenheit geht's mir besser und ich kann wieder ins Bett gehen so ist das. auch wenn wir morgens munter werden, bekommt er bissel Futter und wir schlafen weiter. Laut Tierärztin darf er fressen was in ihn rein passt. Wenn ich zu in den Napf mache bleibt viel übrig und er frisst es nicht mehr. also bekommt er kleine Portionen.
nun zu der Tierärztin, sie behandelt die Tiere sofort gegen alles Ungeziefer und Parasiten. ihre Tiere sind nicht lange bei ihr. wir haben beide keine Info über sie gefunden. aber sie hat sich in der ersten Woche um jedes Tier noch gekümmert und hat uns bei Unsicherheiten zurück gerufen und beraten. sie wollte das Gewicht jeden Tag hören. ich denke der zweite Impftermin ist noch mal ne Kontrolle ob es den Tieren gut geht. sollte irgend etwas sein nach dem kauf, soll man zu ihr kommen damit sie die Tiere behandeln kann kostenlos, wenn es nicht geht bezahlt sie die Behandlung beim anderen Arzt. sie hatte uns ja mit Finn nach 6 Tagen noch mal hinbestellt um die Ohren zu kontrollieren. wo Finn jetzt krank war , war sie selber krank. neee so schlecht ist sie nicht. :grdontknow: ich hoffe ich habe es euch bissel deutlicher rüber gebracht.

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 29. Aug 2014, 20:10

dritte Meinung wird ein geholtbeim Tierarzt lagen Hefte über Katzen und da habe ich das über den Erreger von Sandra schon gelesen.Aber es geht ihm deutlich besser und er geht wieder über Tisch und Bänke wenn er wach ist. ihr dürft bitte nicht vergessen das ich sehr lange mit ihm spiele. er ist dann geschafft wenn er wir aufhören. so ich übergebe noch mal an Männe. sag erst mal gute Nacht und bis morgen. :grwink:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 29. Aug 2014, 20:40

Dritte Meinung ist sehr gut, auch wenn es schon besser ist, kann das nicht schaden bei der Vorgeschichte. Gute Nacht :grwink:

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 29. Aug 2014, 20:55

Datei ist zu groß, wie bekomme ich sie kleiner? :grblush:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Leocat » 30. Aug 2014, 08:00

Willkommen Finn :grwink: :baby:


Na jetzt im Nachhinein hilft analysieren des "Woher kommt er und wie gings da zu?" auch nüscht mehr.
Hauptsache, er ist nun in guten Händen.
Zwei Tierärzte sollten reichen. Wenn die Symptome jetzt wirklich abgeklungen sind.
Da der zweite Impftermin mit im Preis war, warum nicht nochmal zu der TÄ?
Als Haustierarzt dann den anderen Doc, wenn ihr ein gutes Gefühl bei ihm habt und er näher bei ist. :grdontknow:
Da Kontrollen, Impfe und Kastra? mit im Preis waren, finde ichs nicht teuer oder denke, dass es "Verkäufer" sind. Vielleicht fehlen der TÄ Helfer und Mittel und sie tut einfach was sie kann, um Dorfkätzchen zu helfen/vermitteln.
Das Tiere sich hinterher als krank rausstellen, kommt/kann überall vorkommen.
Beobachtet ihn gut und verschleppt den Schnupfen nicht! Dann lieber nochmal zum Doc.
Aber der Wurm hat ja jetzt bestimmt auch Streß hinter sich :baby:


Fotos hochladen--> Am besten lasst ihr es Euch mal von jemandem zeigen! An Eurem PC.
Ist schwierig online zu erklären wenn Du so gar keinen Schnall hast :grgr:
Bild

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 31. Aug 2014, 20:10

:gryeah: alles wieder gut. Tierarzt steht am Dienstag an. Schnupfen ist heute weg gewesen. Milbensalbe hole ich mir Dienstag wenn die Frau Doktor am Mittwoch nichts mehr mitgibt. hole ja immer noch dunkles Zeug aus den Ohren. Ist mir spanisch, die Milben sollten doch schon Tod sein wieso holt man noch etwas Zeug raus. also Exkremente der Milben, wenn s auch nicht viel ist. ich werde mit gehen am Dienstag. mir fährt sie nicht so über den Mund wie Schatzi. In Sachen Tier kenne ich ja nichts. das Leben von Tieren ist genau so wichtig wie unseres. auch diese Denkweise habe ich durch euch bekommen. ich meine das ich sehr strenger geworden bin.
ich hätte nur noch einen Tip. Was macht ihr in die Balkontür wenn sie ab gekippt ist und ihr nicht da seit. ich habe mir Gitter angesehen aber die waren fürs Fenster. zur Beruhigung ich lüfte mit offener Tür. da sitze ich im Türrahmen. wenn wir nicht da sind ist alles zu. ihr braucht also euch keine Sorgen zu machen. wir passen wirklich gut auf Finni auf.

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 31. Aug 2014, 20:13

Leo ich habs ja verkleinert, aber der Rest klappt dann noch nicht. ich versuchs weiterhin. hole mir aber och Hilfe. Gute Nacht und träumt was schönes. :grthumb:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Alphabet » 1. Sep 2014, 08:18

Wenn die Öhrchen noch schmutzig sind, werden wohl noch Milben leben. Oder es ist einfach Ohrenschmalz? Da muss auf jeden Fall noch mal ein Doc raufschauen und ggf. das Medikament auswechseln. Surolan hilft bei Ohrmilben meist recht gut.

Balkontür: Nie, nie, nie gekippt lassen! Balkontür ist wg. der Nähe des Spalts zum Boden noch gefährlicher als Kippfenster - jedenfalls finde ich das. Ich finde es auch recht mutig, dass ihr die Balkontür auf macht, wenn er dabei ist. Egal, ob Du in der Tür sitzt: Die Kleinen sind so flink, da kann man gar nicht immer schnell genug reagieren. Der Balkon ist nicht gesichert und ihr wohnt sehr weit oben. Wenn da was passiert...
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 1. Sep 2014, 10:45

Hallo Sandra wir sind mit ihm im Raum wenn wir die Balkontür ankippen. sie interessiert ihn überhaupt nicht. er geht ja auch nicht aufs Fensterbrett. ich denke die Blumentöpfe stören ihn. nein er kommt schmusen, er versucht nicht raus zu kommen wenn ich die Balkontür fast zusperre. auf den Balkon war er noch nicht einmal.
er war die Nacht zum ersten mal mit im Schlafzimmer es war richtig gut und schön. er liegt neben unseren Beinen und schläft. wir konnten das rufen nach uns einfach nicht mehr ertragen. und ja es war die beste Entscheidung für unser Leben. genau wie es das beste war Finni zu holen. Jeder Tag ohne ihn ist ein verlorener Tag, Schnupfen ist weg. seit 2 Tagen Auge hat auch keine Nässe mehr :gryeah: :gryeah: :gryeah: :gryeah: auch dieses komische würgen. muss ich die Augensalbe noch geben, grübel ich machs noch rein, morgen hat er Impftermin und da kann sie uns das ja beantworten. er wird heute noch mal entwurmt, dann nächsten Sa. wieder. dann ist das erst mal geschafft für ein Jahr. :gryeah: :gryeah: :gryeah: bin soooo :grhearts: :grhearts: :grhearts:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Alphabet » 1. Sep 2014, 11:41

Meiner Meinung nach ist das trotzdem viel zu gefährlich. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Biester ( :grwink2: ) extrem flink werden können, wenn sie es wollen. Er ist noch nicht lange bei euch, der Entdeckerdrang wird schon noch größer werden. Wir hätten Henry fast "verloren", weil er zur Wohnungstür raus ist und keiner hat's bemerkt. Wäre ich an diesem Tag nicht durch einen dummen Zufall nochmal nach Hause statt zur Arbeit, wäre er jetzt sicherlich weg.

Heute entwurmen bringt in Bezug auf die Impfung morgen übrigens nichts mehr. Das macht man normalerweise 14 Tage vor der Impfung, damit das Immunsystem sich auf die Impfung konzentrieren kann und nicht mit den Würmern beschäftigt ist. Und nächsten Samstag wieder entwurmen ist dann viel zu eng bei einander!! Ich würde da schon ein paar Wochen zwischen lassen. Wie soll der kleine Körper das denn alles verarbeiten: Antibiotikum, Wurmkur, Impfung und wieder Wurmkur?!
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 2. Sep 2014, 17:50

ok danke Sandra lieb von dir mich darauf aufmerksam zu machen. Werde das nächste mal darauf achten.Aber wie gesagt , ich habe nur das gemacht was mir vom Tierarzt gesagt wurde. :greek: Finni hat heute ne massive Ohrenreinigung und Milbenbehandlung bekommen, eine mehrfach Spritze gabs auch , nur gegen Tollwut ist er nicht geimpft. und Ein Mittel noch mal auf dem Hinterkopf. Wir sollen ihn heute nicht auf dem Kopf anfassen. er ist auch bissel ko. er schläft ziemlich viel. so und ab heute ist der Tierarzt im Ort zuständig. :huepf: Der sagt mir mehr zu. :gryes:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Leocat » 3. Sep 2014, 11:01

Hauptsache, er ist/wird/bleibt gesund.
Und das nu erst mal Ruhe mit TA ist, damit er und sein Körper sich erholen können.

Das in den Nacken wird ein spot on gewesen sein- gegen Würmer oder Parasiten, oder gegen beides- kommt aufs Präparat an.

Und bevor irgendein TA was auf bzw. in Deine Katze schüttet, immer VORHER fragen WAS und WARUM oder WOZU/WOGEGEN!!!!!
TÄ sind keine Götter in weiß und viele kassieren ab.
Denke mal, einen guten TA erkennst Du daran, dasss er sich die Zeit nimmt, Dir VOR der Behandlung nachdem er die Katze untersucht hat alles zu erklären und Dir Möglichkeiten inkl. Kosten darlegt.

Balkon vernetzen ist bei Eurer Höhe übrigens unvermeidlich!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Hyrican1411 » 3. Sep 2014, 11:20

Mal so für Zwischendrin meine Katzen würden nie ne impfen bekommen wenn akut noch
Behandlungen gegen Milben oder so anstehen.
Die letzten male habe ich eh immer nur entwurmt wenn der kot negativ getestet wurde.
Prophylaktisch bringt das nichts.
Hab ich Fotos gesehen von dem kleinen!???
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Leocat » 3. Sep 2014, 17:00

Ich höre von jedem TA andere Meinungen zum Thema impfen und entwurmen :grroll: :grthumb:
Das finde ich verwirrend.


Genau, Fotos von Finn :huepf:
Bild

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 5. Sep 2014, 12:33

das geht mir wie Leo, ich habe nämlich auch gefragt. aber die ist so schnell und lässt kaum ne Frage zu. Wir sind ja zum letzten mal bei ihr gewesen. Ob ich mir noch jemals ein Tier bei ihr hole :grdontknow: eher nein. Finni riecht seit gestern streng, auch auf dem Fleck wo er liegt. Tierarzt nötig? Entbommeln? :grdontknow: Der Schwanz ist auch seit gestern immer oben. habt ihr einen kleinen Tip? :grwhistle:
Folgen tut er wirklich wie ein kleines Hündchen. ich muss höllisch aufpassen um nicht hinzufallen. er liebt uns beide, abends liegt er aber bei mir und kuschelt. :grwink:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Leocat » 6. Sep 2014, 08:47

:frag: :frag: :frag:

Du meinst, er markiert???
Dann wäre entbommeln die Lösung.

Blasenentzündung unter AB halte ich für unwahrscheinlich.


Und nochmal--> BEVOR ein TA was an Deinem Tier rumspritzt hat er Dich zu informieren und Dein Einverständnis einzuholen!
Bild

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von machat » 6. Sep 2014, 09:53

Nehme fast an, daß Entbommeln nötig wäre.
Vertraue nur einem TA, der sich auch Zeit für ein Gespräch mit Dir nimmt.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von watchcat » 8. Sep 2014, 20:54

machat hat geschrieben:Nehme fast an, daß Entbommeln nötig wäre.
Vertraue nur einem TA, der sich auch Zeit für ein Gespräch mit Dir nimmt.

Vollinhaltlich zustimm :gryes:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste