Eine Katze für Maum

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 14. Jul 2014, 12:29

Hm, ich denke halt, gerade bei Männes Allergie wäre es schon besser, eine ältere Katze zu nehmen, da kann man die Haare und den Speichel gut testen lassen... bei den Welpen kann sich ja im Laufe des Erwachsenenwerdens noch einiges ändern, und dann kann es Probleme geben, die es vorher als Kleinchen nicht gab.

Ein deckenhoher Kratzbaum für unter 100 Euro kann eigentlich nicht wirklich viel taugen, denke ich. Gerade diese müssen stabil und standfest sein, da bist Du in der Regel mit über 300 Euro dabei, wenn Du was vernünftiges haben willst. Und gerade bei 2 kleinen Kitten muss es unbedingt was vernünftiges sein, die turnen ja über Tisch und Bänke.

Was die Netze anbelangt, gibt es doch bestimmt eine Rechtsprechung, ob das erlaubt sein muss oder nicht... habe da aber keine Ahnung. Bestimmt weiß Google Rat!

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 4. Aug 2014, 09:44

so der Termin wo wir erfahren ob oder wir nicht allergisch sind ist sehr nahe. habe es heute schon mal probiert was zu erfahren. Neee erst morgen Mist, das warten wird immer schwerer.,Haben uns gestern zwei Katzen angesehen, zwei wunderschöne Tiere, entwurmt, an Menschen gewöhnt! war aber nicht. total scheu, Katzenzimmer war nur mit Stühlen und Tischen vollgestellt. kein Kratzbaum kein Kaklo, irgendwie war es komisch, ( mir kams so vor) Mutter Bombay Katze und hatte schon wieder einen dicken Bauch. Halterin war ne junge Frau. auf die Frage Impfungen gabs keine Antwort.

wir lassen davon die Finger. so hübsch sie beide aussehen. wir haben unsere klaren Vorstellungen was wir haben möchten und aus welcher Haltung, da rücken wir nicht ab, da waren wir uns sofort einig. !!!!! Da ist die Tierärztin solider. Also ich fahre morgen noch mal im Tierheim vorbei. wenn das nicht klappt versuchen wir es mit den Kleinen, wenn wir dürfen.
ich bin soooo froh von euch so viel gelernt zu haben. Es gibt ja im Internet so viele Angebote. erschreckend. :grdo:

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 8. Aug 2014, 18:05

Ergebnis der HNO Ärztin war gemischt, sie hat von der Katze nicht abgeraten aber auch nicht das ok gegeben. :grgr:
:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 9. Aug 2014, 06:14

Das heißt für Euch jetzt was?

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 28. Aug 2014, 18:45

wir haben einen Katzenmann und der heißt Finn. ist ein Einzelkämpfer, hatte einige schorfige Stellen am Kopf. ist fast 5 Monate alt, hat am Wochenende bisschen durch gehangen. leider hat er den ersten Tieraztbesuch hinter sich. Mit zwei Spritzen Breitbandantibiotika was aber nicht so richtig hilft. die Bindehautentzündung ist noch bissel da, und der Schnupfen ist auch noch sporatisch. wie am Mittwoch mittag. wurde am Abend nach der 2. Spritze erst mal wieder stärker. und hat heute wieder bissel nachgelassen.
also Finn ist ein getigerter Kater, mit leicht schräg stehenden Augen. er ist ein Dauerschnurrer, ist super lieb und anhänglich. Er wiegt jetzt knapp 2 kg , schläft noch sehr viel. na und die Zähne sind noch nicht richtig da. ach ja seine Laufsohlen sind tiefschwarz. :gryeah: watchi deine Lucy sieht fast so aus wie Finni
ich wollte ihn erst nicht haben, aber seit zwei Wochen gebe ich ihn nicht mehr her. ich bin so froh das er da ist. Nur in die Schlafstube darf er nicht. :grgr: wenn er uns mal durch die beine wischt, locke ich ihn immer raus. :grwhistle:
wie gesagt Lothar hatte mich versehentlich aus dem Internet gelöscht, konnte also nichts sehen. deshalb die späte Antwort. tut mir leid. :grwink:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von watchcat » 28. Aug 2014, 20:17

Hey, herzlich willkommen, Finn!
Bilder, bitte! :grgr: :grgr: :grgr:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Alphabet » 29. Aug 2014, 06:31

Herzlich Willkommen, Finn!
Oh ja, Fotos bitte!!

Mit 5 Monaten Einzelkater?? Finde ich eher suboptimal.
Die schorfigen Stellen sind aber nicht zufällig ein Hautpilz? Was sagt der Tierarzt dazu?
Und zum Thema Schnupfen: Das muss unbedingt ordentlich behandelt werden. Klingt für mich in Verbindung mit der Bindehautentzündung nach Katzenschnupfenkomplex. Hat er Fieber?
Würde da mal einen guten Tierarzt draufschauen lassen. Habe das Gefühl, dass euer aktueller Tierarzt nicht unbedingt in diese Kategorie fällt...
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 29. Aug 2014, 08:59

Lothar hat das Internet gelöscht???? :greek: :greek: :greek: :greek: Er war das also.... :grwink2:

Herzlich willkommen kleiner Finn, Bilder von Dir wären wirklich schön :grgr: . Wo habt Ihr ihn her? Ist ja schon außergewöhnlich, dass ein so krankes Tier vermittelt wird? Mit 5 Monaten Einzelkämpfer klingt jetzt auch für mich nicht unbedingt schlüssig, gerade in den jungen Jahren brauchen die doch einen Raufkumpanen. Unverträglichkeiten mit anderen Katzen entwickeln sich eigentlich wenn, erst viel später.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Ihr und der TA das in den Griff bekommt und er bald gesund und munter durchs Leben tollt! Das er so viel schläft, wie Du schreibst, klingt für mich auch eher nach Fieber, denn die Kurzen gehen ja schon eher über Tisch und Bänke.... hat der TA gemessen?

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 29. Aug 2014, 11:11

hallo Ingrid er ist der einzige etwas größere Kater gewesen, er lag allein auf dem Fensterbrett. auch die junge Frau die anwesend war bei der Tierärztin bestätigte das er lieber alleine ist. Er hatte einige schorfige Stellen an beiden Ohren, die nun verheilt sind.
Also er ist von der Tierärztin, die fahrt die umliegenden Dörfer ab und sammelt die Kleinen ein. wir waren zwar die ersten an dem Tag wo wir ihn geholt haben, aber ich ne wir sind doch ein wenig entsetzt wie das aussuchen von statten geht. aber die Kleinen sind wirklich gut untergebracht. haben mehrere Kratzbäume in dem großen Raum. 4 ganz große und breite Toiletten waren dort, fürs Futter standen 5 mittlere Schalen quer verteilt im Raum. sie Kleinen hatten auch alle ganz dicke Bäuchlein. es war sauber es war gut belüftet, in den Fenstern waren Bretter eingezogen wo sie sich bewegen konnten und auch alle Wänden waren Regalen ausgestattet.

Es war schwer ab zu schätzen wie viel Kitten im Raum waren aber auf jeden Fall waren wir zu viele Menschen. ich hatte mit vorgenommen das mich ein Tierchen oder zwei aussuchen kann. Das war leider nicht möglich, die Leute sind reingestürmt haben sich auf die Kätzchen gestürzt eins hoch genommen kurz geschaut und wieder ab gesetzt und ein anderes gegriffen. in ganz kurzer Zeit waren ganz viele Katzen weg und ich war schockiert. Beim mir war ein Mädchen dreifarbig für 200 Euro, was mir aber dann doch zu teuer war. Unsere Bekannte die erst im Auto war und dann erst reinkam als nur noch eine Familie mit im Raum war holte Finn vom Fensterbrett und mir den kleinen Dauerschnurrer und meinte ich soll ihn mitnehmen an ihm hätte ich viel Freude. er blieb auch auf meinem Arm und leckte mir die Hände und den Hals und das Gesicht und das sehr lange wegen den vielen Leuten die schon vorn bei der Tierärztin waren. nach einigen zureden Von unserer Freundin Nicole und meinem Mann habe ich Finni dann genommen. aber mit gemischten Gefühlen. so ich war auch total geschafft von dem ganzen Chaos und der langen Zeit dort, die Untersuchung und Erklärungen der Tierärztin.

Zu Hause haben wir es so gemacht wie sie es gesagt hat, Ihn raus gelassen, ihn 8 Tage in einem Raum gelassen mit Klo und Futternapf. Ihn jeden Tag gewogen und das Gewicht ihr telefonisch durchgegeben sind mit ihm zur Kontrolle dort gewesen weil er ja noch die abgetöteten Ohrmilben hat die behandel ich immer noch. aber die Ohren werden schon besser. na ja und im September muß ich noch mal zum Impfen hin, die ist ja schon bezahlt, ( war im Kaufpreis drinn) na und dann gehe ich hier im Ort zum Tierarzt mit ihm, denn bis zu Ihr bin ich ne Stunde mit der Strassenbahn unterwegs und das ist mir zu lang mit dem süßen Kerl. so und nun liebe ich ihn über alles, stehe um 4 oder wann immer er mit dem Teppich spielt auf, gebe Ihm Streicheleinheiten, Futter reinige sein Klo und spiele so ausgiebi mit ihm bis er müde ist oder ko ist meistens schläft er gegen 13 Uhr ein und schläft bis zum dunkelwerden. na und adnn wird gespielt, fangen geübt gerannt bis er sich wieder ablegt. meistens kommt er dann zu mir aufs Sofa und kuschelt sich an meine Beine oder auf meine Brust. Bei Lothar liegt er auf dem breiten Hocker und genießt die Streicheleinheiten. wie gesagt er schnurrt so wie er geht, liegt oder schmust. ich habe nur ein Problem mit ihm ich muss mich wegdrehen wenn er meinem Mundbereich zu nahe kommt. so und wenn mir einer mal bitte hilft wie ich Bilder hier einstellen kann , ich meine dauerhaft dann kann ich doch schon einige einstellen. aber ich tu mich unheimlich schwer damit. doofe Vergesslichkeit und Angst was Falsch zu machen bei mir. Übrigens am ! Oktober wird er kastriert . Der Termin ist schon fest wenn er gesund bleibt. oh man war der Text lang. ich hab geschrieben wie es war, und ich kann auch mit euer Kritik leben und mich damit auseinander setzen. ich bin froh das ich bei euch schon einiges lernen konnte und noch lernen kann. die Gesundheit und ein gutes Leben hier ist mir das wichtigste. ich bin halt wie ich immer war wenn ich ein Tier habe, dann richtig mit vollem Herz und allem vollsten Einsatz und Verantwortung, aber auch mit viel angst um ihn. andere wären vielleicht nicht zum Tierarzt gegangen nur weil er mal durch hängt. ich machs halt, und ich werde auch nächste Woche das mit dem Ohrenöl beenden und die Salbe vom Tierarzt holen um die Ohren sauber zu bekommen. Er kratzt nur wenn ich das Parafin in die Ohren mache. es ist zwar nur ein Tropfen, aber er mag es überhaupt nicht. und das Fell lichtet sich auch ein wenig vor dem Ohr. gefällt mir nicht. ich hoffe ich bin nicht zu empfindlich und ihr lacht mich nicht aus. :grblush:

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 29. Aug 2014, 11:13

ach so ne er hatte mich irgendwie aus dem Internet gelöscht, und hat irgend wie es gestern neu hier eingegeben. ich kann euch jetzt wieder lesen. :grwink: :gryeah:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Alphabet » 29. Aug 2014, 11:58

Ich bin zwar nicht Ingrid, gebe aber trotzdem weiterhin meinen Senf dazu. :grbl2: Auch wenn Du das sicher nicht hören willst...

Finn kommt also von besagter Tierärztin? Und die verkauft die Tiere für (zum Teil) 200 €? :greek: Wow!
Ohne es selbst gesehen zu haben: Die Haltungsbedingungen klingen nicht gut, von der Art der "Vermittlung" bin ich aber wirklich schockiert! Wie kann ich denn, als verantwortungsvoller Mensch, so viele Menschen auf die armen kleinen Tiere loslassen?? Da hätte ich als Kater mich auch zurückgezogen. Das hat nichts damit zutun, dass er alleine sein will. Aber gut, als "Verkaufsargument" hat es wohl gezogen.
Viele Katzen auf engem Raum, 4 Klos für keine Ahnung wie viele Kitten? Ich weiß ja nicht. Ich hätte da eher kein Tier mitgenommen. Und dicker Bauch muss auch nicht unbedingt gesund sein, Stichwort Würmer. Wurde er bereits entwurmt? Mehrfach? In dem Alter sollte er min. 4 mal entwurmt worden sein und eigentlich müsste er auch bereits komplett geimpft sein. Kastrieren kann man mit 5 Monaten auch problemlos, natürlich nur, wenn das Tier gesund ist, was bei Finn ja eindeutig nicht der Fall ist.

Wieso solltet ihr ihn bitte 8 Tage in einem Raum lassen?? :grdontknow: Er ist ein Baby, braucht Bewegung, Spielmöglichkeiten, muss rennen können. Ihr habt ja schließlich keine weitere Katze, die sich mit irgendwas anstecken könnte.

Du stehst um 4 Uhr für ihn auf. Glückwunsch, da hat er Dich ja schon super erzogen. Wollen wir (für ihn) hoffen, dass es nicht irgendwann "nervt", wenn er so früh ankommt und so viel Aufmerksamkeit fordert.

Lichtes Fell an den Ohren, Schnupfen, Augenentzündung, Ohrmilben... Da hat man euch ja ganz schön über's Ohr gehauen. Ich hoffe im Sinne des Kleinen, dass ihr euch gut kümmert und euch schnellstmöglich einen vernünftigen Tierarzt sucht. Da darf dann auch das Geld und die bereits bezahlte Impfung keine Rolle spielen. Die Dame, von der ihr ihn habt, klingt für mich immer unvernünftiger.

:grno:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 29. Aug 2014, 12:34

ja die sind alle richtig gut medizinisch versorgt. wirklich. du gibst nicht deinen Senf, sondern deine Ehrliche Meinung! und wenn du glaubst ich hätte mir da nicht ne eigene Meinung dazu gebildet irrst du dich. Mir hat es nämlich auch nicht gefallen, aber eh die Kleinen ersäuft oder anders um gebracht werden habe ich mir den kleinen Kerl geholt. nein den Tieren geht's dort wirklich die paar Tage die die dort sind gut. sie sagte ja auch auf meinen Protest hin wegen der Art und weise wie es zu ging das es so noch nie war. ich kann ihr nicht das Gegenteil nachweisen, aber wie gesagt als wir weg sind waren noch ganze 5 kleine Kitten dort.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 29. Aug 2014, 12:42

Ich bin mir sicher, dass Du alles tun wirst, was in Deiner Macht steht, damit des Finni gut geht! Meine Sorge ist nur gerade, dass Du da vielleicht nicht ganz so gut beraten worden bist, nicht jeder TA ist immer ein Heiliger :grroll2: . Wir hatten hier in der Gegend auch mal eine TK, die dafür bekannt war, Katzenwelpen zu züchten, die nicht artgerecht gehalten wurden und nach 4 Wochen als "arme Notfälle" für viel Geld an Leute vermittelt wurden, die gerade ihr Tier verloren haben. Netter Nebenverdienst :grroll2: . Das will ich jetzt um Himmels Willen Deiner TA nicht unterstellen, es ist ja eh immer schwer, das von Außen zu beurteilen, wenn man es selbst nicht gesehen hat.

Gerade weil ich mir sicher bin, dass Du alles für den kleinen Finn tun willst, würde ich Dir auf jeden Fall dringend anraten, mit ihm zu einem anderen TA zu gehen und Dir einfach mal eine zweite Meinung über seinen Zustand zu holen. Hast Du mal im Netz gegooglet, ob über die TA was geschrieben wird? Oft findet man bei unseriösen "Anbietern" ja schon mal Kommentare.

Das Du Nachts aufstehst, um ihn zu bespaßen, wird Dir auf Dauer bestimmt nicht gefallen :grwink2: . Aber klar, so ein Welpe ohne Spielkamerad langweilt sich natürlich irgendwann, wenn er ausgeschlafen ist. Vielleicht könnt Ihr doch noch mal, wenn Finn gesund ist und sich gut entwickelt, in Euch gehen, ob nicht so ein kleiner Artgenosse doch was für ihn wäre :grwink2:

Ansonsten kann ich mich Sandra nur anschließen, es klingt irgendwie nicht vertauenserweckend mit der TA, deshalb denke ich wirklich, bist Du mit einer zweiten Meinung bei einem anderen TA auf jeden Fall gut bedient! Und wenn es umsonst war... um so besser, das beruhigt dann für die nächsten Besuche bei dieser TA.

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 29. Aug 2014, 18:12

Sandra denkst du so schlecht von mir, der Bewegungsraum war Wohnzimmer und Küche, also genügend Platz für ihn. das größte was wir hatten. Klar steh ich auf wenn ich munter werde und er bekommt was zu futtern, er frisst doch nur kleine Portionen und das in sehr großen Abständen. ich kann dann auch wieder ins Bett. er ist lieb. nein ein Tyrann ist er wirklich nicht. die Tierärztin war beim Besuch im Katzenzimmer nicht dabei, nur eine ganz junge Frau die mit ihr arbeitet, die hatte die Sache wohl überschätzt. Ich hatte mir auch private Tiere angesehen und habe dort kein Tier gekauft. weil die Haltung nicht stimmte und das Kätzchen nicht an Menschen gewöhnt war. Sorry hatte bis eben Besuch, konnte also nicht zu Ende schreiben, und nun hab ich Essen auf dem Herd. Antworte euch morgen wann immer ich kann. :gryes: Das es nicht die idealsten Bedingungen sind stimmt, aber so schlecht ist es nicht. die Tiere kommen aus den Umliegenden Dörfern. das ist Parasitenbefall und Milben möglich. :grwink: ich stehe auf weil ich durch meine Herzsache sowieso munter werde. wenn ich durch schlafe dann schlafe ich, er liegt ja auf dem Sofa und pennt. Mädels wenn ich liebe dann mit aller Kraft und ganzem Herzen. :grwink:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 29. Aug 2014, 18:27

Maum, was hälst Du von der Idee, einen anderen TA aufzusuchen und eine 2. Meinung zu Finn zu holen? :huepf:

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 29. Aug 2014, 18:37

nein Fieber hat Finn nicht gehabt ich habe Sa. und So. selber gemessen, am Mo. dann der Tierarzt. er hatte die Lympfdrüsen am Hals geschwollen, und ein wenig eiter ausgeniest auf den Behandlungstisch. der Dr. Gruber meinte es wäre ne Erkältung mit ? Wir haben es mit dem Tierarzt schon ab gesprochen das wir zu ihm wechseln. das mit der Frau Doktor Weiland schreibe ich euch später genauer, mein Nudelwasser kocht. hab ich schon gemacht. oder meint ihr jetzt noch mal zu einem anderen gehen, damit hätte ich kein Problem. wir haben Finn ja von der Ärztin, waren zur Behandlung hier im Dorf, also bei einem anderen Dok. hier sind noch zwei andere in der Nähe. also sagt wenn ihr mir ratet noch zu einem anderen zu gehen. der hier im Dorf Meinte zwischen der Spitze wegen Katzenschnupfen und seinem Schnupfen läge zuviel Zeit um es als Katzenschnupfen an zu nehmen. so und nun muss ich wirklich in die Küche. seid nicht böse wenn ich ehrlich schreibe. und mir liegt wirklich sehr viel an eurer Meinung weil ich eure Erfahrung sehr schätze und achte.!!!!!!!! :grthumb: ok boh bin ich aufgeregt. :grblush:
Zuletzt geändert von Maum am 29. Aug 2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Alphabet » 29. Aug 2014, 18:44

Maum, ich kann doch nur auf das reagieren, was Du uns mitteilst. Du schreibst, ihr habt ihn 8 Tage in einem Raum gelassen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, egal wie groß der Raum ist. Und von dem her, was Du geschrieben hast, glaube ich nicht wirklich, dass es den Tieren gut geht dort. Von einer Tierärztin würde ich ein gesundes Tier erwarten und keins, das noch x Baustellen hat, die Du Dir dann nach Hause holst. Das ist für mich alles andere als positiv. Auch wenn die Tiere aus den umliegenden Dörfern kommen: Wieso werden sie nicht erst vermittelt (ich will hier ungern "verkauft" sagen, auch wenn es sich für mich danach anhört), wenn sie parasitenfrei und gesund sind? Meine Frage, ob er überhaupt schonmal entwurmt wurde, hast Du bisher nicht beantwortet.

Dass er ein Tyrann ist, habe ich auch nie behauptet. Ich ziehe aber gerade mit Henry mein 8. Katzenkind auf und weiß, wie schnell sie sich Eigenarten angewöhnen (lassen), die man später bereut.

Wenn ihr schon bei einem zweiten Tierarzt ward: Was genau hat er gemacht? Womit wurde Finn behandelt? Hat er Blut abgenommen oder einen Abstrich aus dem Rachen und vom Auge genommen? Geschwollene Lymphdrüsen, eitriger Nasenausfluss beim Niesen muss ja schließlich eine Ursache haben, die behandelt werden muss. So eine Vereiterung ist ja nicht nur unangenehm, sondern kann auch böse Folgen haben (kennen wir doch vom Menschen auch). Generell gilt: Eine Katze kann trotz Impfung immer noch Katzenschnupfen bekommen. Es gibt so viele unterschiedliche Erreger und nicht gegen alle wirkt der Impfstoff.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 29. Aug 2014, 19:07

Also hier ist mal jetzt Lothar!
Andrea -Maum neigt manchmal leicht zu Übertreibungen, würde Finn am liebsten in Watte packen.
Ich will Andrea helfen Bilder hochzuladen, finde aber keinen Button. Helft mir bitte. :grblush:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von watchcat » 29. Aug 2014, 19:16

Am besten geht das mit dem hochladen über eine seite wie tinypic und dann den link hier einstellen.
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Alphabet » 29. Aug 2014, 19:19

Zum Hochladen direkt hier rein musst Du über Dateianhang hochladen gehen, unter dem Schreibfenster, der Reiter neben den Optionen.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste