Denkanstöße

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 17. Sep 2013, 21:11

Ach nein, so sollte das gar nicht rüberkommen. Ich nehme ihm das überhaupt nicht übel und es ist auch nicht so, dass er mich da irgendwie aggressiv angegangen hätte, er hat das ganz sachlich vorgebracht. Ich hatte solche Äußerungen bzw. überhaupt Gedanken in die Richtung schlicht nicht von ihm erwartet und war daher eben sehr überrascht und sehe ja auch ein, dass er zumindest in Teilen Recht hat.
Und Streit kann man das fast nicht nennen, eher eine ernste Unterhaltung.

Bzgl. Einzäunung suchen wir derzeit nach Material und haben uns noch nicht ganz entschieden, wie genau wir das umsetzen wollen. Ich würd das schon gerne vorm Winter noch umsetzen, aber mal sehen, wie gut das klappt.

Ob T&C einen Spielkameraden vermissen, kann ich gar nicht genau sagen. Tommy eher nicht, schätze ich, aber Cody könnte einen zusätzlichen Rauf- und Kuschelkumpel gebrauchen. Jetzt, wo das Wetter schlechter wird, gibts wieder mehr Gefetze zwischen den beiden Jungs, ich denke also, dass Cody nicht wirklich ausgelastet ist bzw. Tommy, der ja schon immer eher ruhiger war, ihm nicht alles gibt, was er braucht.
Insgesamt denke ich aber eher, dass die beiden auch ohne eine neue Katze klarkommen :grdontknow:

Wie gesagt, wir warten mal ab, wie das Treffen mit Nela läuft und wie sie auf Emmi ragiert, sie kennt nämlich keine Kinder, und das könnte ja ein Problem werden. Mal sehen.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Denkanstöße

Beitrag von watchcat » 17. Sep 2013, 21:19

Abwarten und Tee trinken :grhug:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Denkanstöße

Beitrag von Alphabet » 17. Sep 2013, 21:25

Genau. Ich bin gespannt, wie/ob es mit Nela klappt. Und wenn nicht, dann hat's (für den Moment) nicht sollen sein.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Denkanstöße

Beitrag von Hyrican1411 » 18. Sep 2013, 08:18

bin mal gespannt ob nela paßt und ihr in ihr herz kommt. :grcool:
ihr werdet die ür euch passende lösung finden ob das nun katze nr 3 bedeutet oder eben nicht oder eben doch nächstes jahr
vielleicht 3+4 dabei...das werdet ihr zu gegebener zeit einleiten.
die bedenken deines bruders in allen ehren und unwichtig ist so ein bedenkenträger ja auch nicht aber er läuft nicht
in euren schuhen .
:knuddel:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 22. Sep 2013, 22:42

Hier gehts im Moment etwas chaotisch zu, eigentlich wollte ich schon längst von unserem Date mit Nela berichtet haben.
Hab hiermit auch schon gestern angefangen, aber dann war wieder was anderes. :grroll:

Jetzt aber:

Es war nicht so wie mit Ella damals, die uns ja gleich heftigst beschmust hat, aber ging auch nicht ohne Annäherungsversuche von beiden Seiten vonstatten. Emmi mussten wir ganz schön bremsen, die war sofort Feuer und Flamme für das Kätzchen (und auch für die große Katze der Pflegemama, die hat sich aber gar nicht anfassen lassen). Nela war ein bisschen eingeschüchtert von unserem Wirbelwind, aber auch sehr neugierig und kam immer wieder an, um zu schnuppern und zu gucken, und Timm ist sie auch auf den Schoß gekrabbelt :grhearts2:
Ich war überrascht, wie klein sie noch ist, auf den Fotos wirkt sie viel größer, aber sie ist eindeutig noch ein Kitten, auch vom Verhalten her :grwink2:
Also, es war nicht Liebe auf den ersten Blick von Nelas Seite aus, aber Interesse war auf jeden Fall da. Timm hat sie direkt um den Finger gewickelt und er hätte sie am liebsten direkt mitgenommen :grcool: Ich hab da ein bisschen länger gezögert, weil sie uns eben nicht direkt in Grund und Boden gekuschelt hat, aber letztlich hatten wir das bei keiner unserer Katzen, außer eben bei Ella, aber Cody und Tommy sind trotzdem super anhänglich geworden, und dann wird das bei Nela auch so sein :grthumb:

Derzeitiger Stand ist, dass wir sie auf jeden Fall wollen und die Pflegemama auch einverstanden ist und glaubt, dass es mit Emmi und Nela keine Probleme geben wird. Wie die Katzen reagieren, kann man ja eh immer schlecht vorhersagen, aber Nela ist aufgeschlossen und neugierig und allgemein sehr verträglich, also ist es zumindest nicht unmöglich :grwink2:
Die Tierhilfsorganisation besteht auf einer Vorkontrolle, die allerdings - das war ein Vorschlag der Pflegemama - etwas anders ablaufen wird als normal. Wir fahren Sonntag hin und holen Nela ab, und sie kommt mit, macht hier die VK und fährt dann, sofern alles passt (wovon ich mal ausgehe, hier ist ja alles katzengerecht und der begrenzte Gartenfreilauf ist ja keine Bedingung, sondern nur ein nettes Extra), ohne Nela wieder zurück.
Heißt also, dass wir in einer Woche höchstwahrscheinlich wieder 3 Katzen haben werden :grhearts2:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Maum

Re: Denkanstöße

Beitrag von Maum » 23. Sep 2013, 11:24

klingt gut. erst mal so :huepf:(kopf) obwohl mein herz so :gryeah: :gryeah: :gryeah: ich drück euch die Daumen das alles klappt. :grthumb: :knuddel:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Denkanstöße

Beitrag von Alphabet » 23. Sep 2013, 14:20

Ui, dann bin ich ja gespannt: a) auf die VK (die ihr natürlich problemlos meistert) und b) auf den Einzug und die Zusammenführung! Und natürlich auch FOOOOOTOOOS!! :grgr:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Denkanstöße

Beitrag von watchcat » 23. Sep 2013, 19:05

Glückwunsch zur geglückten Chemie. :grgr:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Denkanstöße

Beitrag von samtpfote2904 » 23. Sep 2013, 19:34

Dann wird es spannend... :grgr:

gintonic

Re: Denkanstöße

Beitrag von gintonic » 23. Sep 2013, 20:13

Oh, bin auch gespannt :grthumb:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Denkanstöße

Beitrag von Hyrican1411 » 23. Sep 2013, 21:15

uih schön :gryeah:

:sekt:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 30. Sep 2013, 07:45

So, jetzt wirds mal Zeit für einen ersten Zwischenbericht hier :grgr: Seit gestern mittag sind "wir" wieder zu dritt :grhearts2:
Die VK war wirklich reine Formsache, war wohl eher eine Kontrolle dessen, dass wir uns nicht sontwas aus den Fingern gesogen haben bei unseren Angaben und lief dann letztlich nur als nette Unterhaltung auf dem Sofa ab, während Nela sich hinterm Kühlschrank verkroch und Tommy die Güte hatte, sich auch mal blicken zu lassen, so dass wir beweisen konnten, dass wir tatsächlich Katzen haben :grlol:

Die Kleine war erstmal ziemlich eingeschüchtert, obwohl sie die Jungs noch gar nicht zu Gesicht bekommen hat. Sie saß erstmal hinterm Kühlschrank, aber als Emmi dann Mittagsschlaf machte und somit eine der krassesten Veränderungen erstmal verschwunden war, hat sie sich auch sehr schnell rausgetraut und wurde dann im Laufe des Tages immer mutiger. Gekuschelt haben wir noch nicht, aber sie kommt immer wieder an zum Schnuppern, eine kleine Spielstunde gab es auch schon, und sie erkundet neugierig jeden Winkel. Auf dem Klo war sie auch schon mehrmals, beim Fressen und trinken ist sie auch fleißig dabei, und die Türen werden immer interessanter...
Heute morgen kam sie direkt auf mich zugelaufen und hat mich begrüßt, aber sobald Emmi ihr zu nah kommt bzw. zu laut wird, nimmt sie erstmal Reißaus und guckt sich alles aus sicherer Entfernung an. Wobei Emmi wirklich sehr süß ist. Sie fragt ständig nach Nela ("Wo ist die k(l)eine Nela denn?"), will ihr Leckerlis geben, sie streicheln und knuddeln und ist traurig, wenn Nela dann wegläuft, aber bedrängt sie auch nicht.

Nela lebt derzeit in Küche und Wohnzimmer, während die Jungs auf dem Flur bzw. draußen sind, damit die Kurze sich erstmal an uns und die neue Umgebung gewöhnen kann. Heute lassen wir die Nasen auf jeden Fall noch getrennt, mal sehen, ob wir sie dann morgen mal aufeinander loslassen.

Es ist komisch, wieder ein Kitten zu haben. Dinge, die für die Jungs und auch Emmi längst uninteressant sind (Deko, Kabel, Zimmerpflanzen...) werden plötzlich wieder bespielt, und sie ist so flink, dass man echt aufpassen muss, wenn man die Tür aufmacht.
Und sie ist winzig! Ich glaube, wir hatten noch nie eine Katze mit so einem kleinen Köpfchen, und sie fühlt sich so federleicht an, wenn man sie hochnimmt. Und dann in Kontrast dazu unser Dickerchen Cody... Bin schon gespannt auf den Größenvergleich. Aber die Kurze wächst ja noch. Laut Pass ist sie am 1.4. geboren, wäre dann jetzt also 6 Monate alt, und damit auch dringend fällig für die Kastra. Da ist mit der Tierschutzorga verinbart, dass wir das im Oktober machen lassen, wenn sie sich halt eingewöhnt hat, und denen dann die Rechnung als Nachweis zukommen lassen (sonst hätten wir eine Kaution dafür zahlen müssen, die wir dann nach erfolgter Kastra erstattet bekommen hätten, aber so ist es ja viel weniger Papierkram, und wir wollen sie ja sowieso kastrieren lassen).

Fotos zeig ich euch gleich auch noch, muss mal suchen, ob was schönes dabei ist, die kleine Maus ist nämlich zu schnell für meine Kamera :grcool:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 30. Sep 2013, 08:06

Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Denkanstöße

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Sep 2013, 08:56

Bin kein Google-Kunde und kann daher die Fotos leider nicht sehen. Aber hört sich soweit ja schon mal gut an!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Denkanstöße

Beitrag von Alphabet » 30. Sep 2013, 09:33

Klingt gut! Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und herzlich Willkommen Nela!! :gryeah: :gryeah: :gryeah:
Bin gespannt was Du berichtest, wenn die drei mal aufeinander treffen.

Für den Foto-Ordner habe ich leider keine Berechtigung, kann die Bilder also auch als Google-User nicht sehen.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Re: Denkanstöße

Beitrag von gintonic » 30. Sep 2013, 09:46

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Denkanstöße

Beitrag von machat » 30. Sep 2013, 09:56

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, kann die Fotos leider auch nicht sehen.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 30. Sep 2013, 12:43

Hm, ja, das mit den Fotos ist eh blöd, wollte mein Profil sowieso löschen weil es mit datenschutz usw. da auch nicht so weit her ist.
Hab jetzt ein öffentliches Album bei FB, das müsstet ihr alle sehen können.
https://www.facebook.com/tanja.neuhaus. ... uploaded=7

Sie hat heute schon mehrmals mit mir gekuschelt, auf meinem Bauch gelegen, versucht, meine Ohrringe zu jagen... :grgr: :grhearts2:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Denkanstöße

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Sep 2013, 13:30

Dazu muss man auch bei FB angemeldet sein :grwink2: . Kannst Du die Fotos nicht einfach hier hochladen? :grgr:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 30. Sep 2013, 13:41

Dachte, du bist bei FB?
Hier ist das irgendwie so umständlich, die sind dann immer so groß und ich hab keinen Plan, wie ich die kleiner bekomme :grblush:
Und was externes wie tinypic dauert bei mehreren Fotos eeewig... :grbl1:

Na gut, eins für hier - Sandra ist ja so gut im Verkleinern :grgr:
Dateianhänge
Nela3.JPG
Nela3.JPG (111.66 KiB) 17403 mal betrachtet
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste