Denkanstöße

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 17. Okt 2013, 13:21

Wollte mal wieder ein kleines Update dalassen. Viel getan hat sich hier eigentlich nicht, aber doch ein bisschen :grwink2:

Eine Urinspur hatten wir seit mehreren Tagen (weiß nicht seit wann genau, mind. seit dem Wochenende) nicht mehr, Nela faucht und knurrt aber weiterhin sehr böse, wenn Cody in ihre Nähe kommt. Unser Dicker benimmt sich aber sehr vorbildlich und bedrängt die Kleine nicht und geht auch nicht mehr auf sie los. Ich hoffe mal, dass sie es irgendwann schafft, ihre Angst vor Cody abzulegen und merkt, dass er absolut gutmütig und lieb und toll zum Kuscheln und Spielen ist.
Dafür zeigt sie Interesse an Tommy. Sie sucht immer wieder seine Nähe, startet Spielversuche (die er ignoriert, so als Opa hat man darauf keinen Bock mehr :grcool: ), die beiden beschnuppern sich ausgiebig, aber auch Tommy wird nach wie vor gern angeknurrt.

Mit Emmi läuft es gut. Die hat zwar grad eine Phase, wo sie austestet, wie weit sie körperlich anderen gegenüber gehen kann - sie kneift, beißt, schubst, sowohl uns als die anderen Kinder in der Krippe als auch die Katzen, also müssen wir da im Moment immer hinterher, weil sie ständig versucht, die Katzen am Hals oder am Schwanz festzuhalten. Aber dann wieder ist sie lieb, streichelt und küsst die Katzen und freut sich nen Keks, wenn Nela irgendwo sitzt und sie sich davorstellt und Katze und Kind sich angucken :grlol:
Nela hat sich superschnell an Emmi gewöhnt, und ihre wilde Art macht ihr gar nichts mehr aus. Wenn wir spielen, kommt sie oft an und guckt zu, oder Emmi kommt dazu, wenn Nela spielt, und Nela lässt sich auch bereitwillig von Emmi streicheln. Und auch meinem Patenkind (14 Monate) gegenüber ist sie sehr gelassen, obwohl sie ihn erst zweimal gesehen hat.

Und endlich wird das Katzenspielzeug, was ewig unbeachtet in der Ecke gestanden hat, wieder bespielt :gryeah: Das, und alles andere, was sich hier so findet und nicht niet- und nagelfest ist. Wir hatten schon ausgiebige Spieleinheiten mit Wollfäden und kleinen Zweigen, und ich bin erstaunt, dass noch nichts zu Bruch gegangen ist :grthumb:

Also, es läuft gut. Nicht so optimal wie ich es mir erhofft hätte (im Hinblick auf das Verhältnis zu den Katern), aber auf jeden Fall so, dass wir zufrieden sein können.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Denkanstöße

Beitrag von Leocat » 17. Okt 2013, 13:27

:grthumb:

Eingewöhnen braucht halt seine Zeit :grhearts2: :baby:
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Denkanstöße

Beitrag von Alphabet » 17. Okt 2013, 13:33

Klingt doch alles in allem wirklich gut! Dass es nicht immer so läuft, wie erhofft, ist ja auch klar. Die drei raufen sich schon zusammen. Nela wird bald sicher genug Selbstvertrauen haben und sich den Jungs gegenüber anders verhalten. :grthumb:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Denkanstöße

Beitrag von Hyrican1411 » 17. Okt 2013, 15:09

hätte auch schlimmer kommen können :grsmile: .
im ernst klingt doch gut und das gefauche läßt vielleicht bestimmt nach.
urinspur?
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Denkanstöße

Beitrag von watchcat » 17. Okt 2013, 17:10

Klingt doch insgesamt sehr gut, alles, kann ich den anderen nur zustimmen. :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 1. Sep 2014, 09:12

Es sieht so aus, als wäre unser "Fehler" doch keiner gewesen :)
Neli passt hier so wunderbar rein, ich bin so froh, dass wir uns damals für sie entschieden haben. Mit Emilie kam sie ja fast direkt super klar, und Emilie lernte ja auch immer merh dazu und weiß jetzt schon länger sehr gut, dass Katzen kein Spielzeug sind und man lieb zu ihnen sein muss. Das klappt meistens sehr gut, aber manchmal benimmt unser Töchterchen sich sehr autoritär und schimpft die Katzen aus, schubst sie vom Stuhl und solche Sachen, aber alles in einem vertretbaren Rahmen.
Und Henning wurde von Anfang an als selbstverständlich angenommen. Neli hatte gar keine Probleme, sich mit ihm zu arrangieren, und mittlerweile ist er ja auch in einem Alter, wo er Interesse an den Katzen hat, und sie ist da so gedudlig und zäh und kuschelt so gerne mit ihm. Sie legt sich ständig dazu, wenn er auf dem Boden sitzt und spielt, kuschelt mit ihm (und mit Emmi auch) und es ist einfach so toll zu sehen, wei großartig Katze und Kinder zusammen agieren und wie selbstverständlich sie miteinander aufwachsen.
Es stört Nela auch kaum, dass Tommy und Cody die meiste Zeit draußern sind, und den Sommer über war Nela auch öftes mal draußen. Entweder, sie ist durch die offene Haustür entwischt, weil wir nicht schnell genug waren, oder durch die Katzenklappe hinten, die die Katzen mit vereinten Kräften aufgebrochren und zerstört haben. Wir haben zwar das Futterschränkchen davor gestellt, aber auch das hindert die Katzen nie lange. Bei ihrer ersten Tour war sie gleich mal 3 oder 4 Tage weg, das war furchtbar und wir dachten schon, das wars und wir haben sie auch verloren, aber sie kam wohlbehalten wieder, und irgendwie wird man ja auch mit jedem Mal sorgloser... Seitdem ist sie meist ein paar Stunden draußen, kommt dann wieder, geht vielleicht nochmal ne Runde und kommt dann schnell wieder und schläft erstmal und bleibt drinnen. Sie ist sowieso am liebsten da, wo wir auch sind.

Mit den Katern versteht sie sich mittlerweile ganz gut. Von Cody lässt sie sich noch öfters in die Ecke drängen und hat da auch immer noch ihr Unsauberkeitsproblem, und das werden wir wohl auch nicht mehr in den Griff bekommen. Aber die meiste Zeit sind die beiden friedlich zusammen und putzen sich auch mal und liegen einträctig nebeneinander (hoffentlich bleibt das so, wenn Cody im herbst und Winter wieder mehr zu hause ist). Mit Tommy läuft es sehr entspannt, er ignoriert sie die meiste Zeit oder lässt sich dazu herab, mit ihr zu kuscheln, und sie versucht immer mal wieder, ihn zum Spielen zu animieren und legt sich dann einfach zu ihm, wenn er nicht will, oder geht die Kinder suchen.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Denkanstöße

Beitrag von Alphabet » 1. Sep 2014, 09:29

Klingt sehr gut!

Schön, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat. :grthumb: :grthumb:
Hoffentlich hält sich Cody zurück, wenn er mehr drinnen ist.

Wir haben im Moment zwischen Flip und Alika ähnliche Unstimmigkeiten, auch das hält sich in Grenzen, aber hin und wieder muss Flip der "alten" Dame zeigen, wer Herr im Haus ist... :grroll:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste