Katze anschaffen? - Jetzt doch?

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Katze anschaffen? - Jetzt doch?

Beitrag von Keksi » 7. Dez 2009, 10:37

Oder: Wie überrede ich meinen Vater?

Ok, das klingt jetzt komisch, aber ich hätte einfach gerne mal eure Meinungen gehört. Auch wenn ihr mir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen könnt, mich würde sehr interessieren, was ihr darüber denkt.

Es geht um meine Mutter, die seit Anfang des Jahres krankgeschrieben ist (seit ihrer Kindheit schwerhörig, Zustand wurde immer schlimmer, dadurch (körperliche) Auseinandersetzungen mit den Arbeitskollegen, Stress auf der Arbeit, im Bekanntenkreis, in der Familie, im OKtober OP, Implantat, jetzt gehts ihr wesentlich besser, aber wann und ob sie wieder arbeiten kann, steht in den Sternen).
Ich wohne nicht mehr zu hause und bin kaum noch da, mein Bruder seit Juli ebenfalls, mein Vater arbeitet (bis Oktober noch in Holland, mittlerweile wieder in der Nähe), demnach ist meine Mutter ziemlich einsam und braucht einfach jemanden, um den sie sich kümmern kann.

Ich denke schon seit einer Weile, dass eine Katze für sie genau das Richtige wäre. Sie ist so süß zu unseren 4 und freut sich jedesmal total, wenn die mit ihr kuscheln (und die mögen sie auch, sogar Schisser Tommy kuschelt mit ihr).

Das Problem ist, dass meine gesamte Familie der Meinung ist, Tiere gehören nicht ins Haus.
Mamas Eltern haben einen Bauernhof, auf dem es natürlich Katzen gibt, die weder kastriert werden noch sonst jemals den TA zu Gesicht bekommen. Nur der Hund wird ab und zu mal dem TA vorgestellt. (Gerade gestern hatte ich mit meiner Oma eien Unterhaltung über die Katzen, sie meinte, warum wir die denn nicht weggeben würden, jetzt wo Timm arbeitslos ist, dass sie ja Katzen und Hudne mögen würde, aber die nicht in die Wohnung gehörten, und außerdem könnte man davon ja auch krank werden - Allergien.)
Meine andere Oma hatte letztens auch schon sowas in der Richtung angedeutet und sie war auch nicht begeistert davon, dass wir die Katzen letztes Jahr Weihnachten und dann während des Umzugs bei meinen Eltern einquartiert hatten (sie wohnt mit im Haus).
Und mein Vater ist eben auch mit dieser Einstellung aufgewachsen, dass "Viecher" nicht in die Wohnung gehören, und er war ja auch zuerst gar nicht begeistert davon, dass wir die Katzen mitbringen wollten. Als sie dann da waren, wars allerdings ok, ich denke aber, dass das nur so war, weil er ja wusste, dass sie bald wieder weg sind. Obwohl er vielelciht einverstanden wäre, wenn man ihn überzeugen könnte, dass es gut für Mama ist... Wenn er bei uns ist, hat er auch kein Problem mit den Katzen und streichelt sie, spielt mit ihnen etc.
Mama ist halt die Einzige, die versteht, dass man Tiere tatsächlich lieben kann, und sie hat auch kein Problem mit katzen in der Wohnung. Und dann hätte sie jemanden, um den sie sich kümmern kann/muss...

Meinungen?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand

Zuletzt bearbeitet von Keksi am 12 Mai 2010 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Katze anschaffen, wenn die meisten (im Haus) dagegen sin

Beitrag von watchcat » 7. Dez 2009, 10:52

Keksi hat geschrieben:dadurch (körperliche) Auseinandersetzungen mit den Arbeitskollegen,
Bitte? :shock::shock::shock:

Hmm, Idee ist nicht schlecht, geht also hauptsächlich drum, Papa zu überzeugen. Hast du mal versucht, mit ihm drüber zu reden? So von Tochter zu Vater, dass es für Mama gut wäre?

Die Frage ist, ob deine Mutter das überhaupt wollen würde? Ich meine, mal auf die Lütten aufpassen ist das eine, aber sich dann dauerhaft drum kümmern is auch nicht jederfraus Sache.

Also ich denke, wenn deine Mutter die Idee klasse fände, dann wäre alles andere wahrscheinlich das geringere Problem...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 7. Dez 2009, 10:55

Hm, das ist wirklich eine blöde und schwierige Situation! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für Deine Mama eine Mietz eine große Bereicherung wäre, aber wenn die anderen Familienmitglieder so gar nicht dafür sind, würde ich das Risiko glaube ich nicht eingehen.

Klar kann man immer drauf hoffen, dass Mietz alle um die Pfote wickelt, wenn sie erst mal da ist, aber was, wenn nicht? Was, wenn Mietz Probleme macht (Unsauberkeit z.B.), und die ohnehin schon nicht erfreute Oma tritt in Pfützchen... oder Mietz wird krank und kostet Geld... in solchen Fällen ist auf jeden Fall superwichtig, dass ALLE hinter der Mietz stehen, denke ich! Und auch bereit sind, im Ernstfall Opfer zu bringen...

Vielleicht kann Deine Mama sich im örtlichen TH engagieren oder so? Oder vielleicht lassen sich andere Möglichkeiten finden, wo sie sich kümmern kann, ohne dass die Restfamilie davon betroffen ist?

Keine Ahnung, aber mein Bauch würde mir in so einer Situation eher abraten... bin gespannt auf Eure Meinungen dazu!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 7. Dez 2009, 11:00

Freigang wäre keine Option für die evtl. Miez? Dann wäre sie keine reine Wohnungskatze und der Rest der Familie könnte sich vielleicht eher mit der Idee anfreunden? Ich weiß halt nicht, wie Deine Eltern wohnen, ob das da möglich wäre.

Wenn Deiner Mutter die Idee gefällt, dann sollte sie versuchen Deinen Vater zu überzeugen. Du wohnst schließlich nicht mehr da und musst Dich bei Problemen mit der Katze mit ihm auseinander setzen. Klar kannst Du versuchen auf ihn einzuwirken, aber erstmal muss Deine Mutter von der Idee begeistert sein.

Ansonsten kann ich da nur aus meiner Erfahrung berichten. Papa war IMMER gegen Katzen. Katzen gehören raus und haben in der Wohnung nichts zu suchen. Ich habe jahrelang gebettelt und nie ne Miez bekommen. Als ich ausgezogen war, zogen die beiden Kater ein. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]Ich bin nachtragend und nehm ihnen das heute noch übel.

Die zwei sind Freigänger, schlafen aber bei Papa im Bett - soviel zum Thema Katzen gehören raus und nicht in die Wohnung. Bei uns war das ganz schnell erledigt, als die beiden erstmal da waren.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 7. Dez 2009, 11:14

Ich schließe mich eher Ingrids Meinung an.

Was, wenn es Wohnungkatzen sein sollen und keiner im Haus nimmt Rücksicht drauf und lässt z. B. die Türen auf?


Wenn wenigstens Dein Papa rundrum einverstanden wäre. Aber den könnte man ja überreden, oder?
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 7. Dez 2009, 11:17

Find Sandras Ansatz mit Freigängern gar nicht schlecht. Da is ja meist Unsauberkeit nicht wirklich das Problem. Aber ich denke, Knackpunkt und zu allererst zu klären: will Mama überhaupt? Ich denk ja auch, dass meinen Eltern Katzen gut tun würden, aber da hat Mama Angst um die Möbel, also von daher... Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Dez 2009, 11:28

watchcat hat geschrieben:
Keksi hat geschrieben:dadurch (körperliche) Auseinandersetzungen mit den Arbeitskollegen,
Bitte? :shock::shock::shock:
Mama war halt frustriert, weil sie ihre Kollegen nicht verstanden hat, von denen die meistens auch noch nur gebrochen deutsch konnten, und die eben auch nichtdarauf eingegangen sind, dass sie mit ihr deutlicher und langsamer reden müssen als mit anderen.
Soweit ich weiß, hat Mama dann mal eine Arbeitskollegen grob am Arm gepackt und ist natürlich auch laut geworden...
Jedenfalls war das auf der Arbeit für alle Beteiligten ein unhaltbarer Zustand.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mama die Idee gut finden würde, mit ihr darüber gesprochen habe ich aber noch nicht, weil ich eben nicht weiß, wie Papa reagieren würde...
Ab und zu kommt das Thema Katzen natürlich mal zur Sprache, und da kam von ihr auch schonmal sowas wie "Bei uns könnte eine Katze ja nach draußen" etc.

Freigang würde die Katze auf jeden Fall haben.
Meine Eltern wohnen in einem kleinen Dörfchen, die Straße, an der das Haus steht wird nur von dne Anwohnern befahren und die beiden Querstraßen sehen auch nicht viele Autos. Ansonsten gibts viele Felder, nen Wald etc. drumherum, und nen großen Garten haben sie auch. Deswegen habe ich auch nur von einer Katze gesprochen, bei Nicht-Freigang wäre ich ja auf jeden Fall für zwei :wink:

Ansonsten ist die Wohnsituation halt so, dass meine Oma unten im Haus wohnt und meine Eltern oben. Die Katze müsste also entweder durch die Wohnung meiner Oma nach draußen oder über den Balkon.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 7. Dez 2009, 11:33

Dann wär ich für Balkon :wink:

Also als allererstes würd ich mit meiner Mama drüber reden. Wenn sie wirklich gerne will, ist es auch hauptsächlich ihr Job, deinen Papa zu überzeugen. Erstens hat sie da den bessern Zugriff und zweitens bist du dann nicht dauernd "schuld an der Katze". Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 7. Dez 2009, 11:35

Bei Freigang über den Balkon sehe ich überhaupt keine Probleme. Oma bleibt "verschont" von dem "Viech", Mama hat wen um den sie sich kümmern kann und Papa kann sich beruhigen, weils keine reine Wohnungskatze wäre. :wink: Und glaub mir, den kriegt die Katze auch noch um die Pfote gewickelt. Männer sind da viel weicher als sie uns glauben machen!

Ich würde das aber an Deiner Stelle erstmal Deiner Mutter schmackhaft machen. Dann könnt ihr beide gemeinsam auf Deinen Vater einwirken - sollte sie die Idee wirklich gut finden und umsetzen wollen.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Dez 2009, 11:39

Alphabet hat geschrieben:Bei Freigang über den Balkon sehe ich überhaupt keine Probleme. Oma bleibt "verschont" von dem "Viech", Mama hat wen um den sie sich kümmern kann und Papa kann sich beruhigen, weils keine reine Wohnungskatze wäre. :wink:
Wenn du das so sagst, klingt das nach eienr super Sache :)
Und glaub mir, den kriegt die Katze auch noch um die Pfote gewickelt. Männer sind da viel weicher als sie uns glauben machen!
Ich weiß. Mein Vater ist kein Mensch, der gerne Gefühle zeigt, aber man merkt es halt, wenn ihm jemand am Herzen liegt. Und ich glaube, er würde alles für Mama tun, er hat schon so viel für sie getan, und es war echt nicht leicht mit ihr...


Ich sollte wohl wirklich zuerst mit Mama reden. Nicht, dass ich sie am Ende völlig falsch einschätze und sie gar keine Katze wollen würde. Dann hätte sich ja die ganze Sache von alleine erledigt.
Und Mama UND mir zusammen könnte Papa eh nicht widerstehen :wink:
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 7. Dez 2009, 11:45

Klingt doch nach besten Voraussetzungen. :wink: Die Frage ist, ob Deine Mutter das überhaupt will. Nicht, dass Du ihr was aufquatschst und sie steht nicht dahinter, dann gibts bestimmt Probleme wenn die Katze mal krank ist o.ä. Aber das kann man ja abklären - generell finde ich die Idee von Haustieren für nicht (mehr) berufstätige Eltern, wo die Kinder ausm Haus sind, sehr gut. Merke ja selbst, dass es meiner Mutter gut tut - auch wenn sie es "etwas" übertreibt. :wink:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 7. Dez 2009, 17:20

Na wenn Deine Ma noch nicht mal überzeugt ist, dann würde ich nicht alle zu "überreden" versuchen.

Meine Ma hat sich nen Kater geholt, nachdem ich Leo hatte.
Jetzt heißt es immer: "Du bist Schuld. Du hast mich zu einer Katze überredet". Immer wenn er Bklödsinn macht, oder ne teure TA-Rechnung kommt.
Isch habe sie niemals überredet.
Sie wollte immer "irgendwann" mal wieder eine haben, da wir früher immer Haustiere hatten.


Soviel dazu Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Maum

Beitrag von Maum » 7. Dez 2009, 18:44

[img]images/smiles/icon_colors.gif[/img] Na Keksi und nun wie geht deine Geschichte weiter? Bitte erzähle ja.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Dez 2009, 22:17

Leocat hat geschrieben:Na wenn Deine Ma noch nicht mal überzeugt ist, dann würde ich nicht alle zu "überreden" versuchen.

Meine Ma hat sich nen Kater geholt, nachdem ich Leo hatte.
Jetzt heißt es immer: "Du bist Schuld. Du hast mich zu einer Katze überredet". Immer wenn er Bklödsinn macht, oder ne teure TA-Rechnung kommt.
Isch habe sie niemals überredet.
Sie wollte immer "irgendwann" mal wieder eine haben, da wir früher immer Haustiere hatten.


Soviel dazu [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
Das wäre natürlich unschön, könnte aber durchaus passieren...

Ich hab aber auf keinen Fall vor, meiner Mutter eine Katze aufzuschwatzen. Ich denke halt einfach, das wäre was für sie, aber wenn sie nicht will, werde ich natürlich nicht drauf bestehen.
Aber WENN sie will, muss mein Vater überzeugt werden (der wird nämlich ganz sicher nicht wollen).

Ich werd ihr gegenüber demnächst mal das Thema anschneiden und mal sehen, was sie denkt.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 25. Jan 2010, 13:38

So, ein Update.

Hatte letzte Woche mal Gelegenheit, mit meiner Mutter über das Thema zu reden.

Ihre Antwort: Nein, sie möchte keine Katze in ihrer Wohnung/ihrem Haus. Und zwar nicht, weil sie weiß, dass Papa das nicht wollen würde, sondern weil sie selber das auch nicht will.
Sie sagt aber, sie hat nichts gegen Katzen und kuschelt auch gern mit ihnen, und sie kommt liebend gern zu uns und übernimmt die Urlaubsversorgung, aber selbst möchte sie keine Katze haben.

Tja, da hab ich mich wohl getäuscht...

Schade, hätte ihr gern Cody aufs Auge gedrückt [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 25. Jan 2010, 13:45

Hmmm, schade. Hab ich mir aber fast gedacht. Eltern sind da komisch :wink:
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 25. Jan 2010, 13:58

Meine Eltern sind leider auch so "komisch" [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 25. Jan 2010, 14:02

Das kenne ich auch... [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 12. Mai 2010, 16:46

Es gibt eine Wendung: Meine Mutter hat heute "gestanden", dass sie doch gern ein Haustier hätte.
Wusste ich es doch!

Sie hat Bedenken wegen meinem Vater, aber ich denke nach wie vor, dass wir den schon rumkriegen.

Ich hab mich schon ein bisschen über Alternativen zur Katze schlaugemacht, Kaninchen oder Meerschweinchen würden wohl in Frage kommen.
Könnt ihr noch was dazu sagen?

Der Vorteil dabei wäre, dass man denen nur ein Zimmer, aber nicht die ganze Wohnung opfern müsste. Das würde Papa wohl leichter mitmachen, schätze ich.

Obwohl ich immer noch zu einer oder zwei Katzen tendiere...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 12. Mai 2010, 16:59

Hmm, man muss sich halt im Klaren sein, dass Meerschweinchen und Kaninchen nicht unbedingt die Schmusetiere sind. Die sind meistens doch glücklich wenn sie Futter und sich selbst haben. Bekuschelt werden wollen die wenigsten. Abgesehen davon knabbern sie gern Kabel und Tapeten. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste