Eine Katze für Maum

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 12. Okt 2014, 15:44

liebe Freundinnen und die besten Helferinen! nehmt so wies da steht, denn ihr seids für mich.
Zuerst mal für die schreibpause ne ganz Entschuldigung, hatte selber gesundheitliche Probleme, und war beim dritten Kardiologen . der hat mich klasse beraten und mich in die Spezialsprechstunde für Herzrhytmusstörungen geschickt. hab nach dem Besuch im UKB nur noch Angst und Panik gehabt und konnte nicht mehr schreiben.
So und nun zu Finni, habe euch das ja am Donnerstag alles mit bissel Panik geschrieben. nun lach, also habe am nächsten morgen den FR. 18: bei dem klasse Tierarzt hier im Ort angerufen. Finni durfte dann 16 Uhr hingebracht werden. Abends 18 Uhr 45 wieder abgeholt werden. Man war mir mulmig, war ich zu ängstlich , habsch falsch geschnuppert, ihr glaubt garnicht was mir alles durch den Kopf ging. bis haste einen Fehler gemacht. Aber als wir dann Finni abends abholten hatte ich immer noch tolle Herzklopfen das ich für ne Katzenhaltung zu ängstlich bin. dann kam die freundliche Ärztin mit der ich morgens am Telefon geredet hatte. sie führte das Gespräch ganz nett und hat mir erst mal alle Angst genommen. die hatse in meinem Gesicht gesehen.

sie hatte wie sie sagte auch ein fast schlechtes Gewissen die kleinen Hoden zu entfernen und war schon in Zweifel ob die Kastration richtig ist. aber als sie nach dem Schnitt die Blasse ausgedrückt hatte war sie erstaunt wieviel Flüssigkeit da drin war. also es war alles richtig, Finni hätte uns am WE die ganze Wohnung zu gestänkert. ein Glück das alles erledigt ist.

er ist immer noch Schnupfen frei Bindehaut ist ok.
So die zweite Impfung bei der Tierärztin wo wir Finni her haben war ok. nur mit den Milben war keine Ruhe rein zu bekommen. sie hat noch mal die Ohren gesäubert, noch mal ein Mittel eingebracht und meinte nun müsste Ruhe einziehen. die Medizin von ihr die wir noch in die Finniohren einbrachten sollten wir bis zu ende geben und ihn dann 4 Wochen später unseren neuen Tierarzt zu kontrolle vorstellen. das wäre eigentlich am 1 Oktober gewesen. Termin war ja schon seit Monaten abgesprochen.
letzte Woche hat Finni beim toben und seinem spielerichen scheinbeißen einen Reißzahn oder Eckzahn verloren. manno mir wurde richtig schlecht, Lothar schaute mich och ganz entsetzt an. was nun Tierarzt angerufen und wir durften gleich vorbei kommen. lacht nicht ist doch unser erstes Katertier. hab den großen Kerl schon uff dem OPtisch gesehen. :grcry:

:gryeah: :gryeah: :gryeah: es war ein Milchzahn :gryeah: :gryeah: er hat ja noch einen am Montag verloren. da hab ich nach gesehen. er hat alle vier Reißzähne im Mäulchen. also war alles gut.
so und nun noch ganz schnell mal so bar Sachen die wir außer Futterversorgung mit ihm machen. er läuft durch meine Beine. Strecke ganzes Wohnzimmer 3,5 meter. Er muss vom Sessel auf den Hocker springen, so 6bis 7 mal. macht er auch gern. das Federspiel aus seiner Schlafschale am Kratzbaum holen und das 5 mal ist Pflicht.
dem Punktlicht nachzulaufen macht ihm auch viel Spaß. na und so ist erst mal der Vormittag doch anstrengend, so nun noch die Leckerli finden die Frauchen im Wohnzimmer versteckt hat macht er noch. aber man merkt das er schon müde ist. dann schläft er bis er von alleine munter wird, dann kann ich ihn nur noch wenig zum spielen anregen. er möchte dann erst mal lieber am Kinn an den Beinen, Rücken und am Schwanzanfang gekrault werden. wenn ich anbends ins Bett gehe kommt er und legt sich neben meinen Bauch und ich darf immer zwei Pfötchen in meine Hand nehmen und mit den Daumen streicheln. da gehen die Augen zu und er scheint zu genießen. ob er s macht? gegen 22 Uhr wird noch mal ne halbe Stunde mit dem Federspiel gejagt. da kann man ihn auch nicht streicheln. aber wenn er dann hechelt und genug gespielt hat kommt er wieder ins Bett. er schläft hin der höhe unsrerer Waden zu einer Kugel zusammen gerollt. das klappt prima. ein besseres Katerchen hätten wir nicht bekommen können. Bilder gibt s auch noch. hatte wie gesagt nicht die kraft mir rat mit den verkleinerten Bildern dann hier rein zu kommen.

wenn ich Mo. die Voruntersuchungen für die Miniherzop Di und Mittwoch die OP weg habe und die Leiste wieder ok ist werde ich mich dann als erstes um eure Bilder kümmern. ok. diesmal hab ich euer Daumendrücken ganz nötig. denn das ich mal am Herz operiert werden muss hätte ich mir nie nie mal vorstellen können. klar sind die in der Medizin hervorragend weit, aber es ist knallhart das nur die sch..op bleibt. mir ist mehr wie mulmig ich würde lieber ne Tablette nehmen wie die op ohne Narkose.. aber ich schaff das und werde mich am Sa bestimmt wieder melden. wegen dem Geld für MM würde ich gern am 1 Nov bezahlen, geht das? so und nun kann ich euch nur noch ganz herzlich grüssen. :grhearts2: hihi ok

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast