Eine Urinspur hatten wir seit mehreren Tagen (weiß nicht seit wann genau, mind. seit dem Wochenende) nicht mehr, Nela faucht und knurrt aber weiterhin sehr böse, wenn Cody in ihre Nähe kommt. Unser Dicker benimmt sich aber sehr vorbildlich und bedrängt die Kleine nicht und geht auch nicht mehr auf sie los. Ich hoffe mal, dass sie es irgendwann schafft, ihre Angst vor Cody abzulegen und merkt, dass er absolut gutmütig und lieb und toll zum Kuscheln und Spielen ist.
Dafür zeigt sie Interesse an Tommy. Sie sucht immer wieder seine Nähe, startet Spielversuche (die er ignoriert, so als Opa hat man darauf keinen Bock mehr

Mit Emmi läuft es gut. Die hat zwar grad eine Phase, wo sie austestet, wie weit sie körperlich anderen gegenüber gehen kann - sie kneift, beißt, schubst, sowohl uns als die anderen Kinder in der Krippe als auch die Katzen, also müssen wir da im Moment immer hinterher, weil sie ständig versucht, die Katzen am Hals oder am Schwanz festzuhalten. Aber dann wieder ist sie lieb, streichelt und küsst die Katzen und freut sich nen Keks, wenn Nela irgendwo sitzt und sie sich davorstellt und Katze und Kind sich angucken

Nela hat sich superschnell an Emmi gewöhnt, und ihre wilde Art macht ihr gar nichts mehr aus. Wenn wir spielen, kommt sie oft an und guckt zu, oder Emmi kommt dazu, wenn Nela spielt, und Nela lässt sich auch bereitwillig von Emmi streicheln. Und auch meinem Patenkind (14 Monate) gegenüber ist sie sehr gelassen, obwohl sie ihn erst zweimal gesehen hat.
Und endlich wird das Katzenspielzeug, was ewig unbeachtet in der Ecke gestanden hat, wieder bespielt

Also, es läuft gut. Nicht so optimal wie ich es mir erhofft hätte (im Hinblick auf das Verhältnis zu den Katern), aber auf jeden Fall so, dass wir zufrieden sein können.