Fotowettbewerbe - wie geht es weiter?

Antworten
Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Fotowettbewerbe - wie geht es weiter?

Beitrag von Alphabet » 11. Aug 2013, 16:37

Nachdem die Fotowettbewerbe hier leider, auch wegen Zeitmangel von uns Admins, stark stagnieren, ist die Frage wie es damit weitergehen soll?

Vorschlag meinerseits:
Erstmal Pause, mögliche Themen sammeln, dann laufen die Wettbewerbe zwei statt einem Monat.
Ich finde es bei so einer kleinen Plattform wie wir es sind, schwierig zu vermeiden, dass sich Fotos und Themen doppeln. Vielleicht hilft da eine Themensammlung, aus der sich dann der Gewinner jeweils etwas aussuchen kann und jeder kann die Themen ergänzen, wenn ihm etwas neues einfällt.

Weitere Vorschläge?

Den Bereich ganz zu streichen finde ich eigentlich auch schade. Es tauchen ja doch immer wieder neue Fotos auf, die man noch nicht kannte und über die man dann schmunzeln kann etc.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Fotowettbewerbe - wie geht es weiter?

Beitrag von samtpfote2904 » 11. Aug 2013, 16:58

Themensammlung finde ich eine gute Idee :grthumb: Können wir ja einfach mal ausprobieren, wie sich das anläuft.

Fänds auch schade, wenn es die Rubrik mangels Nachfrage nicht mehr gäbe, ist schon schön, ab und an ein neues Bild vorne zu haben. Vom Rythmus her kann es gerne auch drei Monate sein, aber nicht länger, finde ich.

Wenn das nicht fluppt, kann man ja mal vielleicht überlegen, ob wir sowas wie ein "alternierendes" Bild auf die Startseite machen, wo alle Forumskatzen abwechseln (so wie Du als Avatar hast, Sandra). Dann ist auch Bewegung auf der Startseite, alle unsere Felligen sind vertreten und es ist "persönlicher". Aber mit Wettbewerb fände ich schon schöner.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Fotowettbewerbe - wie geht es weiter?

Beitrag von Leocat » 11. Aug 2013, 20:43

Mmmm.....was haltet ihr von "Schmusekatze" als nächstes Thema, Auslosung Ende September?
Und danach das Thema "Winter/Weihnachtsmiez", Auslosung Ende November, dann haben wir auch endlich mal was passendes zum Winter auf der Startseite :grgr:
Und fürs neue Jahr haben wir entweder ne neue super Idee und/oder ein Wechsel-bild, so wie Ingrid es vorschlug.
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Fotowettbewerbe - wie geht es weiter?

Beitrag von Leocat » 13. Aug 2013, 15:40

Also mein Vorschlag? Dann ist dieses Jahr "gerettet".
Oder erstmal Themen sammeln?
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Fotowettbewerbe - wie geht es weiter?

Beitrag von samtpfote2904 » 13. Aug 2013, 15:49

Schmusekatze finde ich gut, bin dafür!

gintonic

Re: Fotowettbewerbe - wie geht es weiter?

Beitrag von gintonic » 13. Aug 2013, 20:51

Hmmm, ich könnte Andy ein Foto machen lassen, wenn ich Tonic das nächste mal das Hinterteil frisiere... Dann seht ihr, was für ne Schmusekatze er ist :grgr:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Fotowettbewerbe - wie geht es weiter?

Beitrag von samtpfote2904 » 13. Aug 2013, 20:53

:grlol: :grlol: :grlol: And the winner is.....Tonic :gryeah: :gryeah:

gintonic

Re: Fotowettbewerbe - wie geht es weiter?

Beitrag von gintonic » 13. Aug 2013, 20:54

Ohhh, das wärs :gryeah:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast