Barfen bei Hund und Katze

Hier ist alles rund um das Thema Barf richtig aufgehoben.
Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Nov 2011, 07:10

wenn ich nen allergentest habe und da sind dinge angekreuzt und manche nicht dann heißt das doch das dagegen eine allergie besteht wo die kreuze sind . ODER??
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von watchcat » 11. Nov 2011, 07:10

Würd ich so sehen, Hyri.
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Nov 2011, 07:10

wie günstig ! bailey hat dann ne allergie gegen huhn, pute, lamm und schwein und einige pilze und sachen die hoffentlich nicht im futter enthalten sind so häßlich klingendie namen. muss da anrufen morgen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von watchcat » 11. Nov 2011, 07:10

Öha, da dürfte dann so ziemlich alles dabei sein, was es so im konventionellen Hundefutter gint, oder? Oh shit! :grdo:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Nov 2011, 07:10

ja dürfte alles dabei sein was im hundefutter zu finden ist. komme wohl tatsächlich nicht drum rum zu barfen.
habe schon mal gefragt ob das bei sheriff auch ginge...
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von watchcat » 11. Nov 2011, 07:10

Viel Erfolg! :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Nov 2011, 07:12

genaueres zur allergie hoffe ich morgen zu hören. vielleicht hilft ne eigenblut therapie zusätzlich?!
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von watchcat » 11. Nov 2011, 07:12

Eigenbluttherapie? meine Mutter schwört drauf... ich hab keine Ahnung, obs das bringt...
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Nov 2011, 07:12

ich weiß auch nicht ob das was bringt oder nicht. lasse mich mal überraschen und beraten.
frag mal was herr hund ohne ende zu fressen bekommt? jedenfalls kein pferd :grcool: :grcurse: .
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Alphabet » 11. Nov 2011, 07:12

Hyri, wie willst Du denn mit Fertig-Barf sicher werden?? Das taust Du doch nur auf und verfütterst es, wie jedes andere Futter auch. Und wieso schneidest Du Hühnerherzen klein??? Die Viecher haben doch Zähne!
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von watchcat » 11. Nov 2011, 07:13

Stimmt, Hühnerherzen klein schneiden braucht man ja gar nicht, war mir gar nicht aufgefallen.
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Nov 2011, 07:13

Alphabet hat geschrieben:Huhu!

Ich würde Bass vielleicht auch mal nen Tag oder zwei drin halten. Keine Ahnung... Hier ist die Balkontür zu, wenn jemand erkältet ist. Aber schön, dass es ihm wieder besser geht!

Hyri, wie willst Du denn mit Fertig-Barf sicher werden?? Das taust Du doch nur auf und verfütterst es, wie jedes andere Futter auch. Und wieso schneidest Du Hühnerherzen klein??? Die Viecher haben doch Zähne!

Gute Nacht, Mama!
na ja feststellen das das geht und nicht ekelig ist. also hauptsächlich will ich mich rantasten .mir haben aber auch alle
dazu erst einmal geraten. haben alle getan am anfang und dann haben sie sich weiter entwwickelt.
die herzen sind zum üben ,deshalb klein geschnitten . muss sie also in die hand nehmen
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Alphabet » 11. Nov 2011, 07:13

Nun gut, muss ja jeder selber wissen. Ich hab sofort voll gebarft und gut wars. Wenn Du das Futter nur aus der Tüte holst, merkst Du daran ja noch lange nicht, dass es nicht eklig ist. Aber das ist meine Meinung.

Abgesehen davon sollte man sich halt vorher sehr gut informieren. http://www.dubarfst.eu ist da für mich immer die erste und wichtigste Adresse. Wenn Du Dich informiert hast kanns ja eigentlich losgehen.

Übrigens kannst Du, wenn Du direkt alle barfen willst, die Katzen nicht mit Hunde-Fertigbarf füttern! Die haben ganz andere Ansprüche an den Mineralstoff- und Vitamingehalt.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Nov 2011, 07:14

das ich die katzen anders barfen muss ist mir logisch zumal ich kater eh lebergerecht und pepper ebenso allergiegerecht
füttern muss.
das problem mit dem gleich los barfen ist :das ich trainingsfutter benötige d.h ich muss schon sehen das ich mir nicht ins fleisch schneide
und bailey dennoch ordentlich futter bekommt. kannschlecht barfen und dann frolic geben also heißt es da denken und rechnen und schauen.
das nächste egal mit wem ich spreche der eine macht es so der andere so.
das andere : mein lebensmittelpunkt liegt nicht nur hier , ich kann nicht immer alles mit mir rumschleppen,doppelt kaufen und lagern geht nicht
(ist eh schwierig von wegen frosten) und von daher ist fertig barf auch nicht doof.
ich habe scho nfestgestellt das mir hühnerleber und herzen von mal zu mal weniger ausmachen insofern spielt die psyche da mit :grwink2: .
aber lilly und sheriff mögen das
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Alphabet » 11. Nov 2011, 07:35

Ich war mal so frei, das Thema zu verschieben. Hab dabei aber wohl nen Beitrag verloren... Sorry! :grsad:

Pepper allergiegerecht zu füttern ist, glaube ich, kein großes Problem. Beim Barfen hast Du ja bestens im Blick was sie bekommt und kannst allergieauslösende Dinge gleich weg lassen. Bei Sheriff hätte ich mehr Bedenken. Ich habe bei Alika auf Grund der Lebererkrankung aufgehört zu barfen, weil man dazu kaum Informationen bekam was die Bedarfswerte anging. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Trainingsfutter: Im Winter sollte doch Rindergulasch kein Problem sein, oder? Bis 20 % kann man ja unsupplementiert geben. Je nachdem was Herr Hund mag, kannst Du ja auch Gemüse als Leckerchen und Trainingsfutter anbieten. Der Hund von einer Bekannten steht z.B. total auf Karotten. Die Katzen fanden immer passierte Tomate als Gemüseanteil klasse.

Fertigbarf ist auch tiefgefroren und muss genauso gelagert werden, wie selbst gemachtes Barf.

Klar machts der eine so, der nächste wieder anders. Und natürlich musst Du für Dich rausfinden, wie Du's machen willst. Gut, den psychischen Aspekt hatte ich nicht so sehr. Ich fand nur die Leber fies, aber daran gewöhnt man sich auch.

Wollte auch nur meinen Senf dazu geben. :grwink2:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von samtpfote2904 » 11. Nov 2011, 10:19

Ach je, da hat Herr Hund ja mal richtig laut hier gebellt, als die Allergien verteilt wurden :grsad: . Wie äußert sich das bei ihm?

Mal gespannt, was Doc dazu sagt. Aber wenn er eine Allergie gegen Huhn hat, warum gibst Du dann Hühnerherzen? :frag: Bei der Liste kommt ja dann eigentlich fast nur Rind, Pferd und Wild in Frage, zumindest was man hier so handelsüblich bekommt :grdontknow: . Vielleicht kannst Du DIch rantasten und erst mal einen Tag roh füttern, da muss man ja nicht groß supplementieren. Damit kannst Du DIch langsam eingewöhnen? Es gibt ja auch Shops, in denen man das Fleisch schon gewolft bestellen kann, das ist dann vielleicht am Anfang auch leichter? Wenn Du das einfrierst, gefroren mit auf die Arbeit nimmst und da im Kühlschrank auftauen läßt, sollte das doch gehen mit Deinen Schichten, oder? :grdontknow: . Im Kühlschrank braucht das ja locker 24 Stunden zum Autauen, und bleibt dann ja auch noch ein paar Stunden frisch.

Maum

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Maum » 11. Nov 2011, 13:57

wisst ihr wie schlimm herr hund immer klingt. :grdo: zum glück weiß ich ja wie es gemeint ist. zur versöhnung stell ich mal amaro hin. :grmund: :wein: weiß ja nun was barfen ist, aber wie das zum schluß aussieht das wäre gespannt. :grwhistle: :grwink2: ich meine das fertige gericht .

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Nov 2011, 17:49

samtpfote2904 hat geschrieben:Ach je, da hat Herr Hund ja mal richtig laut hier gebellt, als die Allergien verteilt wurden :grsad: . Wie äußert sich das bei ihm?

Mal gespannt, was Doc dazu sagt. Aber wenn er eine Allergie gegen Huhn hat, warum gibst Du dann Hühnerherzen? :frag: Bei der Liste kommt ja dann eigentlich fast nur Rind, Pferd und Wild in Frage, zumindest was man hier so handelsüblich bekommt :grdontknow: . Vielleicht kannst Du DIch rantasten und erst mal einen Tag roh füttern, da muss man ja nicht groß supplementieren. Damit kannst Du DIch langsam eingewöhnen? Es gibt ja auch Shops, in denen man das Fleisch schon gewolft bestellen kann, das ist dann vielleicht am Anfang auch leichter? Wenn Du das einfrierst, gefroren mit auf die Arbeit nimmst und da im Kühlschrank auftauen läßt, sollte das doch gehen mit Deinen Schichten, oder? :grdontknow: . Im Kühlschrank braucht das ja locker 24 Stunden zum Autauen, und bleibt dann ja auch noch ein paar Stunden frisch.
das mit dem hühnerherzen schneiden war bevor ich die ergebnissliste bekommen habe :grwink2:
ich muss mal schauen das ich montag die dame erreiche hat heut nicht geklappt.
bei pansenexpress sagen die man muss ihrem mixen nichts hinzufügen also kein gemüse, kein gar nichts.
hat mich etwas zurückgeworfen in meinen gedanken.
ob meine kollegen und die kids das toll finden wenn ich sein "futter "im kühlschrank auftaue bezweifel ich ja.
nun herr hund hat nen roten unterbauch
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Maum

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Maum » 11. Nov 2011, 18:17

armer baily :baby:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Barfen bei Hund und Katze

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Nov 2011, 19:26

nun ist es so er reagiert auf lebensmittel und konservierungsstoffe und schimmelpilze und chemie. sub.
ente und gans sowie taube, kaninchen und pferd,strauß geht.
kann sein das in ein paar wochen /monaten sein immunsystem nicht mehr so sehr auf huhn /pute reagiert
da er hier schon mehr dieses extra bekommt. allerdings geht fisch gar nicht und das wundert mich da er keinen bewußt bekommt.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast