Royal Canin Hills

Für Trockenfutter ist diese Kategorie die Richtige.
Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von samtpfote2904 » 7. Mär 2012, 17:33

Almo haben wir jetzt auch ins Programm aufgenommen, weil der CA/PH-Gehalt für unseren Struviti passt. Wird mir hier aus den Händen gerissen, genauso wie Feline Porta 21. :grthumb: . Bin noch unschlüssig wegen "Ergänzungsfutter"... aber wenn man bei 3 Mahlzeiten eine Almo bzw. Porta füttert, müsste das passen.

Trofu gibts bei uns jetzt natürlich nicht mehr, von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber auch als Mischung ist das ja schon ein Schritt in die bessere Richtung bei Leo!! :grthumb:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von Leocat » 15. Mär 2012, 08:50

So, das
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... nge/239051
frisst Madame gerne :grthumb:
Wird nun unter ihre drei anderen Sorten RC TroFu gemischt.

Das hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... dult/72253
irgendwie nicht so :grdontknow: Könnt an den ungewohnten Krokettenringen liegen.


Das NaßFu wird mit Wasser drauf angeschlabbert und etwas gefressen.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... utel/15116


Teilerfolg :grwink2:
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von samtpfote2904 » 15. Mär 2012, 09:44

Hm, ist das wirklich besser in der Zusammensetzung, das Almo Trofu? Finde nicht, dass sich das so überzeugend liest. Und das NaFu enthält Cassiagummi, also Zucker :grsad: . Das normale Almo nimmt sie nicht? So gar nicht?? :grsmash: Zicke :grbl1:

Hast Du mal Orijen versucht? Das hat für ein Trofu eine super Zusammensetzung, und hat auch diese kleinen Kügelchen wir das RC.

(Die Frau hat auch immer was zu meckern, was? :grmund: )

Aber gut ist, dass sie zumindest sich schon mal herabläßt, was anderes zu probieren :grthumb: . Das kann man ja vielleicht noch ausweiten.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von Leocat » 15. Mär 2012, 09:51

Oh :grwow:
Welches ist denn das normale almo?

Ach menno.
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von samtpfote2904 » 15. Mär 2012, 10:05

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... osen/13006

Nicht verzagen :grhug: . Ich bin mir sicher, wenn sie das Almo Jelly mag, mag sie das "normale" Almo auch. Das ist allerdings Ergänzungsfutter, aber Du gibst ja eh noch Trofu dabei, oder?

Hatte das Jelly auch mal in Betracht gezogen und wieder verworfen wegen diesem Cassiagummigedöns. Für die Zusammensetzung ist es einfach zu teuer, finde ich.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Mär 2012, 10:08

samtpfote2904 hat geschrieben:Hm, ist das wirklich besser in der Zusammensetzung, das Almo Trofu? Finde nicht, dass sich das so überzeugend liest. Und das NaFu enthält Cassiagummi, also Zucker :grsad: . Das normale Almo nimmt sie nicht? So gar nicht?? :grsmash: Zicke :grbl1:

Hast Du mal Orijen versucht? Das hat für ein Trofu eine super Zusammensetzung, und hat auch diese kleinen Kügelchen wir das RC.

(Die Frau hat auch immer was zu meckern, was? :grmund: )

Aber gut ist, dass sie zumindest sich schon mal herabläßt, was anderes zu probieren :grthumb: . Das kann man ja vielleicht noch ausweiten.
acana schmeckt menen auch und ist wohl nahezu identisch mit orijen ebenso aus kanada aber billiger.
zum nafu weiß ich nichts. kenne nur almo und weiß nicht wo nun welcher unterschied liegt*glaub*
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von Leocat » 15. Mär 2012, 10:11

Werd das andere almo dann beim nächsten Mal mitbestellen.
Sie frisst ja wenig NaßFu, daher ist mir der Preis schnuppe.

das Orijen ist ja genauso teuer wie RC.
Echt besser als almo????
Mmmmm.
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Mär 2012, 10:13

vergleich mal orijen mit acana. preis etwas niedriger aber fast selbe zusammensetzung
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von Leocat » 15. Mär 2012, 10:14

Ihr verwirrt mich :grgr:

Also wenn das almo TroFu besser ist als RC, bin ich schonmal zufrieden :grthumb:
Und wenn sie dann das "normale" almo NaßFu nebenbei frisst, noch mehr.

Will nicht so schnell dann noch was anderes unterjubeln *glaub*
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von samtpfote2904 » 15. Mär 2012, 10:22

Habe noch mal nachgesehen, das Almo ist auf jeden Fall besser als das RC:

Fleisch und tierische Nebenprodukte (40%, davon 28% Huhn und 15% frisches Fleisch), Getreide, Öle und Fette, Extrakte von pflanzlichen Proteinen, Hefe, Mineralstoffe, Nebenprodukte pflanzlicher Herkunft.

RC light:

Geflügelmehl, Mais, Pflanzenproteinisolat*, Lignozellulose, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Tierfett, Rübentrockenschnitzel, Hefen, Mineralstoffe, Fischöl, Psyllium (Flohsamen und Hüllen) ( 0,5% ), Sojaöl.
* L.I.P. – Ein Zeichen für Qualität: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit für eine optimale Verdauung.

RC 32:

Geflügelprotein (getrocknet), Reis, Mais, Maiskleberfutter, getrocknetes Schweinefleisch*, Tierfett, Lignozellulose, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Weizen, Weizenfuttermehl, Rübentrockenschnitzel, Hefen, Mineralstoffe, Sojaöl, Fischöl, Ei getrocknet, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).
*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.


Von daher ist das auf jeden Fall ein guter Schritt! Das mit dem Orijen/Acana (ist auch der gleiche Hersteller) kannst Du ja irgendwann mal versuchen vielleicht.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von samtpfote2904 » 15. Mär 2012, 10:26

Hab gerade noch mal nachgesehen, Cassiagummi ist gar kein Zucker, sondern Weizenkleber. Das wars :grdo: . Also auch nichts Nettes :grsad:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von Leocat » 15. Mär 2012, 10:28

Was die so alles in Futter packen :grwow:

Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Versuche nun erstmal ganz auf Almo umzustellen.
Hoffentlich bleibt ihr Fell dann noch so seidig :frag:
Von RC mische ich ja immer: light, hair&skin und indoor.
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von Leocat » 16. Mär 2012, 08:51

Also das TroFu besteht jetzt aus 1/3 Almo, das frisst sie als erstes weg :grthumb: :huepf:
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Royal Canin Hills

Beitrag von Leocat » 28. Mär 2012, 13:20

Fragt sich, welches lable das Beste ist beim TroFu von almo :frag:
Jetzt ham wa das orange.
Gibt ja noch 3 andere.
Haben die Futterexperten da Ahnung?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste