Cody... Daumen erwünscht!!!

Spitzohr

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Spitzohr » 9. Aug 2011, 17:03

Ich kenn mich bei solchen Sachen einfach zu wenig aus, aber ich finds komisch, dass die Pfote "nicht immer" gelähmt ist. Ich mein, sowas wird besser, wenn sich Nerven regenerieren, aber mal so, mal so?

Wurde die Pfote auch geröntgt? Oder nur die WS?

Könnte es nicht auch ein Sehnenriss sein?

Dickes Nasenbussi von Gina und Anton für Cody-Schatz! :grhug:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von watchcat » 9. Aug 2011, 18:14

Das mit dem Sehnenriss wäre natürlich mal Wert, zu verfolgen... vielleicht mal TA fragen.
Generell denke ich, dass natürlich auch eine Nervenschädigung vorliegen kann, die sich eventuell von selbst repariert.
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Maum

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Maum » 9. Aug 2011, 18:32

keksi gib cody etwas zeit. :gryes:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 9. Aug 2011, 19:18

Danke, dass ihr immer noch die Daumen drückt :grhug:

Wir haben von der TÄ den Auftrag bekommen, die lahme Pfote oft zu massieren und zu drücken, damit falls das Gefühl zurückkommt, Cody das auch bemerkt. Also, abwarten und massieren :grwink2:

Ansonsten alles wie gehabt, er ist nicht der alte, lebhafte Cody, sondern weiterhin ruhig, aber macht einen fitten Eindruck :grthumb: Und er findet es total klasse. dass er jetzt immer mit uns ins Bett darf :grgr:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von samtpfote2904 » 11. Aug 2011, 08:03

Auf das Bettrecht wird er ab jetzt pochen :grgr: . :grhearts: :grhearts:

Irgendwie glaube ich, dass das wieder wird mit der Pfote! Massieren wird ihm aber so oder so gefallen :grhearts: .

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 11. Aug 2011, 12:38

Komisch, als ich letztes Mal hier gelesen hab, hab ich Mama und Wathcis Post gar nicht gesehen :frag:
Sorry, ich wollte euch nicht ignorieren!
Jetzt also verspätete Antwort darauf: Ja, die Pfote wurde geröntgt, soweit ich weiß. Auf jeden Fall die Schulter/das Bein, weil wir ja am Anfang vermutet hatten, dass das Bein gebrochen ist. Das mit dem Wirbel hat die TÄ ja nur zufällig währenddessen entdeckt.
Wir finden es auch komisch und werden da morgen auf jeden Fall noch ausführlicher drüber sprechen. Auch das tapen bzw. ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, die Pfote zu stützen, werden wir auf jeden fall ansprechen.

Gestern hat er die Pfote immer gleich wieder in diese nach innen geknickte Haltung zurückfallen lassen, wenn man versucht hat, sie richtig zu positionieren, und wenn er entspannt ist, ist die Pfote immer so gekrümmt.
Er mag es gar nicht gern, da angefasst zu werden, er zieht die Pfote bzw. das ganze Bein immer sofort zurück - das Massieren gefällt ihm also auch nicht so wirklich.
Heute morgen hat er sich einmal kurz auf die Pfote in der richtigen Stellung aufgestützt, hat sie dann aber sofort wieder gekrümmt. Und zweimal hat er sich gestreckt und mit der gesunden Vorderpfote gekratzt und dabei auch versucht, die lahme Pfote auch zu benutzen. Kratzen kann er damit jedenfalls nicht, die Krallen kommen nicht raus, und spreizen lassen sich die Zehen auch nur ganz schwer (und auch nicht von selbst, sondern nur wenn wir das versuchen).
Alles sehr merkwürdig.


Ingrid, auf das Bettrecht hat er heute Nacht von selbst verzichtet und lieber auf der Kommode zwischen Timms Klamotten geschlafen :grlol:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von samtpfote2904 » 11. Aug 2011, 14:29

Der Süße :grhearts: :grhearts:

Wegen der Pfote könnt Ihr wahrscheinlich erst mal nur abwarten, wie sich das entwickelt. :grdontknow: Unsere Daumen habt Ihr ja :grthumb:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 11. Aug 2011, 16:20

Keksi hat geschrieben: Heute morgen hat er sich einmal kurz auf die Pfote in der richtigen Stellung aufgestützt
Das hat er grad eben nochmal wiederholt. Cody pennt aufm Sofa, wacht auf, als ich mich danebensetze, und führt das katzentypische Aufwach-Prozedere aus - erst buckeln, dann strecken - und benutzt dabei die kaputte Pfote. Er hat sie eben definitiv richtig durchgestreckt, und er hat auch drauf gestanden!
Beim Laufen danach ist er aber direkt wieder nur auf dem Gelenk mit nach innen eingeknickter Pfote gelaufen.

Hm... ich bin wirklich sehr gespannt, was die TÄ morgen sagt (allein dafür würde es sich schon lohnen, wieder blau zu machen, damit ich mit zum TA kann...)#

Edit: Und jetzt ist er grad eben mit der Pfote in richtiger Stellung gelaufen, ich glaubs gar nicht! :greek:
Einen Schritt mit normal gehaltener Pfote, den nächsten wieder mit eingeknickter Pfote, dann noch einen mit normaler Pfotenstellung - und dann war er außer Sichtweite.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Spitzohr

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Spitzohr » 11. Aug 2011, 17:32

Das klingt aber guuuut!!! :gryeah:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Leocat » 11. Aug 2011, 20:52

:grthumb: :grthumb: :grthumb:
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Aug 2011, 21:07

supi cody weiter so.
weiterhin gute besserung.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Jessi

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Jessi » 12. Aug 2011, 06:34

Weiter so, Cody!! :grthumb:

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von machat » 12. Aug 2011, 07:48

Cody mach so weiter :grthumb:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von samtpfote2904 » 12. Aug 2011, 07:51

Sehr schön!! :grthumb: :grthumb: Weiter so!! :gryeah:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 12. Aug 2011, 14:59

Ja, so sieht die TÄ das auch. Die war sehr beeindruckt, dass er die Pfote manchmal tatsächlich benutzt und war mit seinem Kiefer auch sehr zufrieden, aber Cody hat weiterhin Trofu- und Kau-Verbot und bleibt auch weiterhin in Einzelhaft (was ihn aber auch gar nicht zu stören scheint).
Irgendwann in 3-5 Wochen sollen wir wiederkommen, dann muss die Schlinge raus aus dem Kiefer, und bei der Gelegenheit wird auch ggf. das Bein nochmal geröntgt - aber wir hoffen, dass es bis dahin noch mehr positive Veränderungen gibt und das gar nicht mehr nötig sein wird.

Für alle, die noch wissen wollen, inwiefern das Bein jetzt eigentlich verletzt ist: Es sind Nerven verletzt, evtl. gerissen. Einige Stellen (Pfote) sind dadurch taub oder zumindest weniger reizempfindlich, andere Stellen (das Bein) überreizt - was auch erklärt, warum er das Bein wegzieht, wenn man es berührt und warum er die Pfote so häufig putzt.
Wenn die Nerven gerissen sind, gibts keine Chance, dass sich das wieder verwächst, da sich aber schon eine Verbesserung zeigt, hoffen wir, dass da nur was eingeklemmt ist oder so, aber nicht irreparabel bechädigt. Also warten wir und werden bis dahin fleißig das Pfötchen massieren und immer wieder in die richtige Stellung bringen.

Auf jeden Fall bin ich wahnsinnig stolz auf meinen tapferen kleinen Bären, er schlägt sich so gut, der kleine Kämpfer :grhearts2:

Die TA-Rechnung von 330€ (das teuerste daran waren die Röntgenaufnahmen, erstaunlicherweise) hab ich direkt an die Agila gemailt und hoffe, dass die das schnell erstatten, aber eigentlich hab ich bisher mit denen ja nur gute Erfahrungen gemacht.

Also, alles soweit gut, und ich danke euch vielmals fürs Daumendrücken und an uns denken! :grhug:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Jessi

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Jessi » 12. Aug 2011, 17:58

Unsere Daumen und Pfoten werden weiterhin für Cody gedrückt!!! :grhug:

Spitzohr

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Spitzohr » 12. Aug 2011, 22:11

Genau!! Klingt gut, aber die Daumen bleiben trotzdem gedrückt! :grthumb:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Leocat » 13. Aug 2011, 09:01

Das ist echt schön :grthumb:
Bild

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von machat » 13. Aug 2011, 16:12

:grthumb: :grthumb: :grthumb:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 13. Aug 2011, 20:06

Ich glaube, ich habe gute Neuigkeiten:

Zu 90% benutzt Cody die Pfote richtig. Er belastet sie zwar nicht voll, wenn er sitzt/steht hängt die Pfote in der Luft, und er geht mehr auf dem Gelenk (Innenseite, also richtig rum :grwink2:) als auf den Zehen/Ballen, aber er tritt richtig auf. Auch beim Springen benutzt er die Pfote normal mit :grthumb:
Außerdem hat er heute mit beiden Pfoten richtig gekratzt - das war das erste Mal, dass ich mich drüber gefreut hab, dass eine Katze Styropor in der Wohnung verteil :grgr:

Ich bin echt super stolz auf ihn, er macht das so gut! :gryeah:

Jetzt hoffen wir natürlich, dass es sich noch weiter verbessert und er die Pfote irgendwann wieder voll belasten und richtig benutzen kann, aber wir sind mit der derzeitigen Entwicklung sehr zufrieden :grthumb:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste