21 jähriger Kater sucht dringend ein neues Zuhause!!!

Antworten
Womble

21 jähriger Kater sucht dringend ein neues Zuhause!!!

Beitrag von Womble » 14. Aug 2008, 14:54

Bitte DIREKT an Ivonne wenden..
Ich habe NUR diese Info un d weiß auch nichts weiteres..
möchte aber alles versuchen um dem 21 jährigen armen Kerl ein Zuahsue zu suchen und natürlich finden..



Anfang der weitergeleiteten E-Mail:


Von: "ivonne.regel" <ivonne.regel@arcor.de>
Datum: 13. August 2008 22:21:58 MESZ
An: xxx

Betreff: WG: Notfall! 21-jähriger Kater braucht neues Zuhause



Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Anruf von einer Frau erhalten, die sehr, sehr dringend ein neues Zuhause für ihren 21-jährigen Kater sucht. Das Problem ist, dass sie ein Kind bekommen hat, das jetzt an einer sehr starken Katzenallergie leidet. Ihr Kind hat wohl am ganzen Körper einen starken, juckenden Ausschlag, leidet unter ständigem Schnupfen, Niesen und tränenden Augen. Beim Arzt wurden Allergietests durchgeführt und es ist wohl definitiv sicher, dass das Kind an einer starken Katzenallergie leidet. Das bedeutet jetzt eben, dass der Kater schnellstmöglich weg muss, möglichst noch bis zum Wochenende.

Laut Aussage der jungen Frau, ist der Kater im Großen und Ganzen sehr unkompliziert und kommt auch mit neuer Umgebung und mit neuen Situationen immer sehr gut zurecht. Er war schon öfters bei Verwandten und Freunden in Pflege (während Urlauben) und das war wohl noch nie ein Problem für ihn. Außerdem ist sie auch mit ihm umgezogen als er 19 Jahre alt war, und auch das hat er problemlos verkraftet. Sie sagt, dass er seinem Alter entsprechend eigentlich fast den ganzen Tag schläft, dann aber noch recht gut frisst und eben auch gerne ein paar Streicheleinheiten abholt. Er ist wohl ziemlich mager, hat einen Tumor im Gehörgang und ist inzwischen taub geworden. Der Tumor bereitet ihm aber wohl keine Schmerzen und er wächst auch sehr langsam, so dass der TA von einer OP abgeraten hat, da der Tumor wohl so langsam wächst, dass der Kater eher am Alter sterben würde. Er war wohl früher mal Freigänger und hat auch viele Jahre gemeinsam mit anderen Katzen gelebt. Inzwischen ist er aber nur noch drin, da es durch seine Taubheit natürlich auch ein großes Risiko wäre, in raus zu lassen.

Da die Frau aus Weilheim kommt, und dafür eigentlich das Esslinger Tierheim zuständig ist, hat sie auch dort schon nachgefragt. Dort wurde ihr wohl die Adresse einer Frau genannt, die viele Katzen aufnimmt. Dort leben aber wohl momentan 20 Katzen und es geht wohl sehr turbulent zu, da auch viele junge Tiere dabei sind. Sie möchte den Kater dort nicht hingeben, da sie überzeugt ist, dass das zu viel für ihn sein wird und er da dann doch zu viel Stress hätte.

Jetzt also die große Frage: Gibt es irgend jemanden, der dem armen Kerl noch ein paar schöne Monate gönnen könnte? Er hat wohl kein Problem mit anderen Katzen, es sollten halt nur nicht zu viele und zu junge sein. Aber wenn er in einen Haushalt kommen würde, in dem schon ein paar Miezen vorhanden sind, er aber in Ruhe irgendwo schlafen kann und auch seine Streicheleinheiten bekommt, dann wäre er sicher zufrieden.
Leider habe ich recht frisch vor einer Woche ein neues Sorgenkind aus dem Tierheim mit heim genommen (unsere chronische Durchfall- Katze Kira, die schon über ein Jahr im Tierheim saß), so dass mein Zimmer, das ich für die Neuankömmlinge immer erst mal brauche, belegt ist.

Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch bereit ist, diesem armen Kerl noch zu helfen, denn ansonsten wird sie den Kater sicherlich spätestens Anfang nächster Woche ins Tierheim bringen, das wäre für den armen Wurm sicherlich der Untergang. Bitte gebt mir doch alle kurz Antwort, ob eine Möglichkeit besteht, den alten Opi für seine letzte Zeit aufzunehmen, damit ich der Frau bis zum Wochenende Bescheid geben kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe (hoffentlich).

Liebe Grüsse,
Ivonne Regel
Tierschutzverein Göppingen

ivonne.regel@arcor.de

p.s. wenn ich ein Bild bekomme stell ichs sofort ein..

Womble

Beitrag von Womble » 15. Aug 2008, 13:40

Opi hat ein Zuhause gefunden!!! :D

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Aug 2008, 13:45

Super! Das ging ja schnell! BildBildBild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 15. Aug 2008, 13:48

Musst ja auch..er musste bis zu WE weg dort..

Bin froh das es nun so reibungslos geklappt hat.
Hatten ne Stelle aber 700km weit weg..Wär nicht so toll gewesen für den kleinen Mann...

Umso schöner!!! :D

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 15. Aug 2008, 13:58

Oh, klasser, noch einer vermittelt! Super!
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 15. Aug 2008, 14:02

Ach wie schön! Ich liebe Happy-Ends!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Womble

Beitrag von Womble » 16. Aug 2008, 15:07

Der Opa wird nicht mehr lange leben..

Die Nieren..

Schade das er jetzt noch mal umziehen musste..ich hoffe das er jetzt noch mal richtig verwöhnt wird..der arme Tropf..


Opi, ich denk ganz fest an Dich, gemieße ganz doll die Zeit die Du noch hier verbringen darfst bei Deiner neuen Familie..

Ich wünsch Dir alles Glück der Welt kleiner Mann!
Ich denk an Dich...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste