Notfallkater in Cadiz, brauche dringend Hilfe!

Womble

Notfallkater in Cadiz, brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Womble » 12. Aug 2008, 17:07

WEITERLEITUNG

NOTFALLKATER IN CADIZ

Er vegetiert auf einem Flachdach.

Dringend Platz und Unterstützung bei den Tierarztkosten gesucht


Bild

Bild

Heute bitte ich Euch um Hilfe für einen wirklich entsetzlichen Fall, nicht hier aus Madrid, sondern aus
Cádiz. Vor mehreren Monaten fand jemand einen kleinen Kater, den man angefahren hatte, in einem Schuhkarton. Die Hüfte war nicht in Ordnung, an einem Auge war ein Geschwür und er hatte noch einige andere Verletzungen. Dieser Jemand nahm den kleinen Kater einfach mit und setzte ihn auf ein Flachdach. Kein Tierarzt, kein Unterschlupf, kein Bettchen, kein Kissen - nichts. Einfach nur abgesetzt.

Es ist ein sehr lieber kleiner Kater und wir suchen ganz dringend ein Zuhause für ihn. Es muss jemand sein, der sich seiner annehmen und die Tierarztkosten für ihn übernehmen kann.

Wir können ihn unmöglich zu uns nach Madrid holen, wir haben keine Pflegestellen
für FIV-positive Katzen.

Wir bitten ganz dringend um Hilfe.

Das arme Tier ist dort wirklich in Todesgefahr, es könnte durch die Hitze oder Dehydration sterben.

Mittlerweile hat er sein Auge ganz verloren

Er wurde bisher 1 x dem Tierarzt vorgestellt. Eine richtige Untersuchung
wegen der Hüfte wurde nicht gemacht.

Behandelt wird er leider nicht. Überhaupt nicht. Er vegetiert einfach dort..........


Kontakt bitte: Samira2005@gmx.de

PS: es sind aktuelle Fotos, das Datum war falsch eingestellt.

ich stells auch gleich mal so ein....

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 12. Aug 2008, 17:54

ein wirkliches schönes tier. habe im moment leider selber mehr besuche beim ta als ich mir eigentlich leisten sollte.
drücke dir die daumen
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Womble

Beitrag von Womble » 16. Aug 2008, 14:56

Sandokan hat, wie er heißt, ein Stelle gefunden..

nun brauchs Flugpaten!!!

http://www.achtung-fuer-tiere.de/

Flugpaten von Jerez, Sevilla oder Málaga nach Düsseldorf, Köln, Paderborn oder Dortmund dringend gesucht!!!

Die Tierschutzorganisation [url=http://www.refugiokimba.org,]www.refugiokimba.org,[/url] die die Ausreise organisiert, ist für jede noch so kleine Beteiligung an den Kosten dankbar.

Womble

Beitrag von Womble » 22. Aug 2008, 18:04

so..nachdem der letzte Flug geplatzt ist konnte ich soeben nach einem Telefonat mit Spanien einen Flug für Sandokan buchen!
Ein Tierschutzverein dort, um genau zu sein, diese http://www.gabrielas-world.com/aaa/index.htm
werden Sandokan mitnehmen!!!

Sandokan wird am Dienstag den 26 nach Düsseldorf fliegen!!!!!!!!!!!

Ich freu mich so.....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 22. Aug 2008, 18:08

Ui wie schön, hat es also doch noch geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 22. Aug 2008, 18:25

Aaaach, wie ich mich freue!!! Bild Endlich darf Sandokan nach Hause!!
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 22. Aug 2008, 19:51

Endlich mal gute Nachrichten!
Super!

BildBildBild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 26. Aug 2008, 14:54

Sandokan ist vorhin bei Birgit die ihn am Flughafen Düsseldorf abholte angekommen!!!

Sehr müde alle, mehr Infos bekomme ich heut spät Abend!!!

SANDOKAN IST DAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [img]images/smiles/wav.gif[/img][img]images/smiles/wav.gif[/img][img]images/smiles/wav.gif[/img]

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 26. Aug 2008, 15:02

Oh super, er ist zu Hause! Sandokan ist zuhause!
Wensigstens eine gute Nachricht heute!

BildBildBild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 26. Aug 2008, 15:44

Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 26. Aug 2008, 21:13

So hier die ersten Fotos. Sandocan ist viel zu dünn. Ich stell ihn morgen
mal auf die Waage. Sein Fell ist auch ziemlich struppig und verklebt, aber
er putzt sich die Pfoten und das Gesicht und bei ein bischen Ruhe und
entsprechender Fütterung wird das schon.
Er hat eine Zwei-Tage-Reise hinter sich und vermutlich sediert worden.
Auf der Rückfahrt hat er gepennt, aber als er aus der Box rauskam, ging
gleich der Schnurrmotor an und er hat nur geschmust. Ein bischen gefressen
hat er auch schon.
Das linke Auge ist trübe und wohl blind, er dreht den Kopf um etwas genau zu
betrachten.
Den Hüftschaden kann ich nicht wirklich beurteilen, er humpelt so gut wie
nicht.
Ist nicht so einfach ihn zu fotografieren, er hält nicht still.
Ich will ihn heute auch nicht so viel nerven, seine Reise war anstrengend
genug
Die Flugpatin hat den Flug bezahlt, hat Elena mir geschrieben, als sie seine
Geschichte gehört hat.

Sandocan bleibt ein paar Tage bei mir bzw. in der Nachbarwohnung um sich vom
Reisestress zu erholen.
LG
Birgit


soooooo nun die heißersehtnen Foddos:D

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 26. Aug 2008, 21:22

Hübscher Kerl :D
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 5. Sep 2008, 12:03

Neues von Sandocan,leider nicht positiv..


> Hi,
> hab grad den ersten Bericht von Sandos Pflegemam bekommen, sie ist
> Tierärztin.
> Es sieht nicht gut aus.
> Vermutlich ist das andere Auge auch fast blind, er hört nicht richtig,
> ist in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt( er springt und
> klettert nicht)
> und das schlimmste, er kann nicht richtig fressen. Ich dachte, es
> liegt an dem Schnupfen, daß er so wenig und nur kleine Portionen
> frißt, aber es liegt wohl ein organischer Grund vor.
> Nun müssen Untersuchungen gemacht werden, ob er, wenn er überhaupt OP-
> fähig sein wird, operiert werden kann.
> LG
> Birgit
>

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 5. Sep 2008, 12:09

Dem armen Kerl bleibt auch nichts erspart was.................... :( *schei**e*
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Sep 2008, 13:06

Oh je, das sind keine guten Neuigkeiten!
Armer, kleiner Kerl! :(
Da kann man nur alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Lebensnotwendige OP erforderlich...bitte Hilfe..

Beitrag von Womble » 11. Sep 2008, 10:16

Bitte Hilfe für Sandocans lebensnotwendige OP ohn die er KEINE CHANCE hat....


Das ist Sandocan, unser kleiner Tiger aus Cadiz


Hier sieht man die Gaumenspalte, durch die der arme Kerl nicht wirklich fressen kann.

Bild

So sieht es im Moment aus, wenn Sandocan etwas fressen will

Bild

Bild


Aber, auch dass ist Sandocan, wenn er gefressen hat, da sieht man, wie er ist, wenn er dieses Problem nicht hat!!

Bild

Bild

Bild


Er hatte in Spanien einen Unfall, wurde natürlich nicht versorgt, so dass er das eine oder andere Problem hatte. Er wurde auf einem Dach abgelegt, wo er wohl sterben sollte. Wie er das überlebt hat, ist nicht klar, auch nicht, wie lange er dort lag.
Sandocan fand sehr schnell eine Pflegestelle bei Achtung für Tiere, obwohl er FIV-Positiv war, und er nicht richtig laufen konnte.
Sandocan machte einen schlechten Eindruck, erst wurde ein heftiger Katzenschnupfen vermutet, weil er vor allem beim Fressen immer so niesen musste, dass ein Großteil seines Futters an den Wänden und auf dem Boden landeten.
Da dies absolut nicht normal ist, wurde er kurzerhand einmal in Narkose gelegt. Der arme Kerl hat eine Gaumenspalte, so dass ihm das Futter quasi immer zur Nase wieder heraus läuft, er will fressen, und kann es eigentlich nicht.


Aktuell wurde ein Bluttest gemacht, um entscheiden zu können, ob man Sandocan aufgrund seiner Gesundheit eine solche OP zumuten kann, um ihm ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.
Der Bluttest hat ergeben, Sandocan kann operiert werden, gleichzeitig bekommt er eine Zahnsanierung und wird kastriert.
Eventuell muss ihm später ein Auge entfernt werden, doch im Moment ist es das wichtigste, dass die Gaumenspalte geschlossen wird, sonst hat er keine Chance.



Das alles, mit der Nachsorge, vorsichtig gerechnet wird uns etwa 600-700 € kosten falls keine Komplikationen eintreten.
Daher bitten wir um eine kleine Spende für Sandocan, denn, er will leben, er ist, wenn er nicht frisst und dadurch alles wieder heraus niest, ein lebensfroher, verschmuster Kater, der einem um die Beine schnurrt wie ein Weltmeister.

Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Verein und stellen Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Jede noch so kleine Spende hilft Sandocan, geben sie bei Verwendungszweck bitte „Sandocan“ an.

Sandocan und wir bedanken uns im Voraus für ihre Mithilfe.
http://www.achtung-fuer-tiere.de/

Achtung für Tiere - für Freunde in Not e.v.
Sparkasse Gütersloh,
BLZ 478 500 65
Kto.nr. 10007898


IBAN : DE 17478500650010007898
Swift:WELADEDIGTL


Kontakt und Infos bitte über:
Frau Stade

Samira2005@gmx.de

Wir bitten sie um etwas Geduld, wenn wir einmal nicht sofort antworten können.

Bitte weiterleiten und verteilen,
Danke
Birgit

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Sep 2008, 12:28

scheibenkleister . das nun auch noch. wenn es kommt dann dicke.
drücke die daumen das genug geld zusammen kommt
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 11. Sep 2008, 15:20

Ach je, der arme Kerl! Sch... aber diesen Monat siehts finanziell echt mau aus bei mir...
Ich hoffe, es kommt genug Geld zusammen...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Brina

Beitrag von Brina » 11. Sep 2008, 18:23

Bitte halt uns auf dem laufenden ob genug Geld zusammen gekommen ist - eigentlich sieht es diesen Monat nach schon einigen Spenden nicht so gut aus bei mir, aber wenn nicht genug zusammen kommt...Ist Euch mit 10€ auch schon geholfen?

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 11. Sep 2008, 18:25

Ich drücke weiter die Daumen für den Kleinen!!!!
Mehr kann ich momentan leider net tun.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste