Das berührt mich, es geht im eine liebe Freundin..

Antworten
Womble

Das berührt mich, es geht im eine liebe Freundin..

Beitrag von Womble » 30. Aug 2008, 19:07

Hallo an alle,

wie manche ja wissen bin ich immer auf der Suche nach Hilfe.
Normalerweise ja selbst aktiv im Ausland, oder auch hier vor Ort für TH, Organsiationen, Vereine..

mich erreichte heute eine Nachricht meiner Freundin, und das hat mich sehr berührt, denn sie möchte nachdem ihr Herzensengel Seppi gegangen ist, einem weiteren Miezelchen ein Zuhause geben, bzw. hat sie 2 .
Seppi war an Diabetes erkrankt, so wie es der Willi, den meine Freundin ins Herz geschlossen hat auch hat.
Sie hat damals alles getan um Seppi zu reten,aber konnte es nicht mehr. Sie leidet heute noch furchtbar darunter und was mich so berührt, sie hat damals Seppi das Versprechen gegeben das nur ein Diabetes Kater sein Erbe bekommt, den Platz an Ihrer Seite...

Sie würde den willi gerne zu sich nehmen weil er alle 12 Stunden gespritzt werden muss, und da wo er jetzt ist, es "pi mal Daumen" gespritzt wird etc..

Ach bevor ich lange erklär,ich stelle jetzt mal die Nachricht ein, dann könnt ihr selbst lesen, was ich erzählen will..

Vielleicht finde ich jemanden der für Willi eine Patenschaft übernehmen möchte, denn das einzige was meine Freundin hat ist ein großes Herz,aber leider zuwenig Geld..dennoch hängt ihr Herz sehr an Willi und sie möchte sich seiner gerne annehmen, wenn es mit ein bissl Unterstützung möglich ist!

Les selbst mal:

Hi Schnecke,

hab jetzt lang hin und her überlegt ob ich dir schreibe weil ich dich ja nicht auch noch mit meinen Problemchen belasten will aber du weißt ja immer so viel drum dachte ich vielleicht weißt du ja einen Rat.
ich hab dir doch schon mal von Willi erzählt, Willi den Diabeteskater der immer noch im Erding sitzt und ein Zuhause sucht. Seit April geht mir der Wicht jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf, jetzt hab ich entdeckt das er nicht mehr auf der Vermittlungsseite steht. Ich war natürlich neugierig was mit ihm passiert ist und hab da angerufen. Ich hab ein langes Gespräch mit der Frau Jehl, der Pflegestelle in der Willi ist, geführt . Willi steht immernoch zu Vermittlung sie haben aber die Hoffnung aufgegeben jemals einen Platz für ihn zu finden. Jeder scheut davor zurück den Kater alle 12 STD Insulin zu spritzen, nicht einfach mal übers WE wegfahren zu können, immer zu Spritzzeiten die man ja nicht großmächtig verschieben kann zu Hause sein müssen und dann sind da ja auch noch die Kosten die ein chronisch krankes Tier verursacht...
Seine Versorgung in der Pflegestelle ist auch nicht das gelbe vom Ei. Wichtig wäre halt das sein Blutzucker zumindest vor jeder Spritze gemessen wird und vielleicht auch mal ein Zwischenwert um zu sehen wie das Insulin bei Willi wirkt um die Insulindosis gegebenenfalls anzupassen. Das ist alles nicht so gegeben und Willi bekommt sein Insulin "blind" gespritzt. Er hatte schon eine Hypo, d.h. Unterzuckerung wegen zu viel Insulin. Zum Glück war Frau Jehl gerade zu Hause und konnte ihn mit einer Zuckerlösung aus der Unterzuckerung raus holen. Wäre das Nachts oder in ihrer Abwesenheit passiert dann gäbe es Willi jetzt nicht mehr...
Die nächste Hypo kann schon tödlich sein! Auch hat er ein trübes Auge was wahrscheinlich von falscher Einstellung kommen kann. Mein Gefühl sagt mir Willi muss raus da... Ich hab Robert gelöchert was nur ging das wir den Kleinen zu uns holen.... Im prinzip hätte ich ihn schon fast so weit, sein Hauptargument ist immer noch die hohen Kosten für die medizinische Versorgung. Insulin und Spritzen muss man mit etwa 20€ im Monat rechnen. Spezialnahrung braucht er nicht, es reicht normales Nassfutter ohne Getreide und Zucker, ist also nicht so wild. Aber die Messtreifen um den Blutzucker zu kontrollieren sind teuer... sie schlagen, je nach dem wie gut Willi eingestellt ist, mit monatlich 50-60€ zu Buche und seine jährlichen Checkups beim TA...
In mir schreit alles HOL DEN WILLI aber die Kosten sind natürlich ein Argument das ich nicht vom Tisch wischen kann... Ich möcht ihn da raus holen, er soll ein richtiges Zuhause bekommen und liebe und die richtige Versorgung. Er ist doch noch sooo jung. Hab heute auch schon mit der Helga vom Diabetesforum telefoniert. Sie meint auch das der Diabetes bei so jungen Katzen höchstwahrscheinlich nur sekundär ist (bei 60 bis 65% der Katzen der Fall) und sich wieder zurückzieht. Aber wenn erst gar nicht gemessen wird wie soll man da wissen ob Willi sein Insulin überhaupt braucht? Bekommt er sein Insulin weiter ohne zu messen drohen ihm ständig Hypos, oder die Betazellen die für die Insulinproduktion zuständig sind verkümmern total und er wird richtig krank! Du kennst ja Seppis Geschichte, ich will nicht das es Willi genau so geht. Ich könnte ihm helfen wenn nicht das scheiß Geld wäre...
Der Tierschutzverein in Erding sucht auch nach Patenschaften für Willi um die Kosten zu minimieren. Vielleicht wäre das ja eine Lösung? Das Willi zu mir kämme mit Patenschaften, natürlich nur so lange Willi sein Insulin braucht. Bis jetzt haben sie noch niemanden der eine Patenschaft für Willi übernimmt, weiß du wie man die Werbetrommel für ihn rühren könnte? Oder vielleicht kennst du jemanden der in einer Apotheke arbeitet und ab und zu ein paar Messtreifen, gerne auch mit abgelaufenen Mindeshaltbarkeitsdatum, abzweigen/sponsern könnte? Ich hab selbst schon Hersteller von Zuckermessgeräten angeschrieben. Bei Zwei hatte ich Glück, sie haben mir je ein Geräte mit je zehn Streifen zugeschickt.
Was kann man sonst noch tun das Willi zu uns kann? Weißt du noch einen Rat? Oder vielleicht weißt du jemanden der es sich zutraut Willi zu sich zu nehmen und seine medizinische Versorgung(ca.80€monatlich) übernehmen kann? Er ist so ein lieber Kerl, lässt sich problemlos spritzen und verträgt sich mit anderen Katzen. Er geht jeder Auseinandersetzung aus dem Weg, einfach nur lieb...
Guck mal, hier ist Willi...
Bild
und hier die Homepage vom Tierschutz. Er steht unter Patenschaften, es geht leider keine Direktverlinkung->Tierschutz->Patenschaften->Patenschaft, an zweiter Stelle kommt dann Willi. http://www.tierschutzverein-landkreis-erding.de/

Ich möchte meiner Freundin damit ermöglichen das die 3. Miez einziehen kann, denn ich weiß das sie alles für den Knopf tun wird..

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 30. Aug 2008, 19:36

Oh Gott!!! Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! Der sieht meinem Zwergi sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ähnlich!!!

Ich werde mal mit meinem Konto in die Diskussion gehen! 80 € wird wahrscheinlich nicht drin sein, aber einen Teil kann ich evtl. übernehmen. Evtl. Hoffentlich...
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 30. Aug 2008, 19:43

Schatzel, Du solllst net die 80 Euro übernehen..
Jessas..
ich freu mich über ne Mark..weil ich weiß wie sehr der Willi der Anita am Herzen liegt..weil, sie es dem Seppi versprochen hat und der Seppi, ach Gott was erzähl ich ..weißt selbst wie schlimm es ist wenn sei gehen müssen..

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 30. Aug 2008, 19:55

Ja, weiß ich doch Engel. Ich muss die Tage mit meinem Konto diskutieren, dann sag ich Dir bescheid. Meine Patenkatze hab ich jedenfalls gefunden. :)

Ich hab sofort an Zwergi denken müssen als ich das Gesichtchen gesehen hab.
Bild
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 30. Aug 2008, 19:59

Schätzel,

sag mir doch mal wer Zwergi is?!?
A,B, C oder D oder keiner von ihnen..

Ich raffs wieder mal net..

Womble

Beitrag von Womble » 30. Aug 2008, 20:00

Gott, wie süß der Fraggle aber auch ist...

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 30. Aug 2008, 20:06

Das da oben ist Zwergi-Dimo. :wink:[img]images/smiles/055.gif[/img]
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Brina

Beitrag von Brina » 31. Aug 2008, 18:03

Können wir net alle zusammen jeden Monat spenden?? Das müsste doch dann für jeden drin sein oder??

Womble

Beitrag von Womble » 2. Sep 2008, 09:01

Brina, das ist ja lieb..les ich ja jetzt erst :oops::oops:

Willi wird heute um 15 Uhr einziehen!!! [img]images/smiles/wav.gif[/img]

Womble

Beitrag von Womble » 3. Sep 2008, 10:14

Willi ist eingezogen !!!!!


Schaut mal, das hat Anita gerade eben geschrieben!!! Hab ihr den Link der Umfrage geschickt...

Hi Mäusle,

hab jetzt einen gaaaanz dicken Kloß im Hals und hab erst mal warten müssen bis ich wieder was seh ( wegen Wasserhochstand) bevor ich weiterlesen konnte.
Ach mein Gott, wie sind die alle lieb! Sag ihnen tausend Dank von mir Und natürlich auch von Willi. Noch findet er alles noch furchtbar doof bei uns, aber er wird uns schon noch ins Herz schließen, er weiß es nur noch nicht lächeln!
Musst dir mal vorstellen, er hat heute die ganze Nacht mit Nina im Bett, auf ihrem Kopfkissen geschlafen. Sie ist ja so stolz...
Aber er ist noch total schreckhaft und verschwindet bei jedem Geräusch sofort unters Bett. Und da bleibt er dann erst mal sitzen. Aber das wird schon noch.
Wenigstens hat er heute schon ca50g gefuttert. Werde ihm jetzt gleich noch sein Hühnchen kochen.

Tausend Bussis
Anita

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 3. Sep 2008, 21:25

Hallo ihr Lieben,

Oh gott oh gott, wo fang ich jetzt nur an... :oops:
ich kanns euch gar net sagen wie ich mich freue das ihr den Willi helfen wollt.
Ich denk ihr alle habt im Leben schon so eure Erfahrungen machen müssen. In unserer kalten Welt ist Hilfsbereitschaft und Herz leider eine Seltenheit.
Ihr seit alle spitze, ganz toll... Bild

Der Willi ist also gestern bei uns eingezogen. Da habt ihr euch aber ganz schön was eingebrockt!
Ab jetzt werdet ihr laufend mit voll langweiligen Willigeschichten bombardiert.*echtsstöhn*
Bis jetzt läuft alles noch ganz ruhig ab. Willi sitzt die meiste Zeit unterm Bett und versteht die Welt nicht mehr. Kein Wunder, in seinen so kurzen Katerleben sind wir schon seine vierte Station und wenn es nach mir geht auch seine Letzte. Vertrauen gewinnen und ihm zeigen das es auch Zweibeiner gibt die es gut mit ihm meinen und auf die er sich verlassen kann. Ein kuscheliges liebevolles Nest soll er bei uns haben. Das das möglich ist verdankt er auch euch. Uns wäre es kaum möglich gewesen zu unseren drei Miezen, drei Meerschweinchen und drei Schulpflichtigen Kinder noch eine vierte chronisch kranke Miez aufzunehmen. Die medizinische Versorgung wäre nicht möglich gewesen.
Der kleine Sabberbär... Seinen erste Spitznamen hat er also schon weg. Das hättet ihr gestern mal sehen sollen wie der sich an einen Catmintkissen gesuhlt hat. Gesabbert hat der Spatz ich sags euch...
Und eine seiner Vorlieben haben wir auch schon raus gefunden.
Nina (meine 11jährige Tochter) wollte unbedingt das Willi bei ihr im Zimmer schläft. Willi, wie meist, unterm Bett! Ich sagte noch zu ihr; tust halt immer mal mit Willi sprechen, dass er weiß das er nicht alleine ist und sich an unsere Stimmen gewöhnt. Was macht meine schlaue Tochter? Sie hat ihm einfach aus ihren Buch (Teenager-Herzschmerz-Geschichten) vor. Und Willi??? Hüpft doch glatt auf ihr Bett, rollt sich auf dem Kopfkissen zusammen und schläft! Was haben wir gelernt? Willi steht auf Herzschmerz!!!
Foto gibts nur ein Neues weil unternbettfotos halt mal nicht so schön sind. Aber, Willi gelobt Besserung!

Bild

So, das wars erst mal aus der Hexenküche

Liebe Grüße Anita

Womble

Beitrag von Womble » 4. Sep 2008, 06:10

Hallo Anita Engel,

schön das Du da bist und süß die gEschichte, und das Bild...

Der Willi...ich freu mich wahnsinnig für Euch!!!!!!!!!!

Dickes Küssjen

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 4. Sep 2008, 06:52

Hallo Anita,

bevor ich Dich und Willi begrüßen konnte, musste ich erstmal das tolle Foto verwerten. :wink: Da guckt er soooo süß, der Hübsche!! [img]images/smiles/055.gif[/img] Ich bin verliebt!!

Ich freue mich auf Willi-Geschichten und viele viele Fotos, wenn er bei euch richtig warmgeworden ist und sich sicher und zu Hause fühlt. Die werden hier niemandem langweilig werden, ganz sicher nicht.

Ach Mensch, ich freu mich so, dass er bei euch einziehen konnte und endlich SEIN Zuhause gefunden hat!! Wenn er es nicht verdient hat, dann weiß ichs auch nicht.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 4. Sep 2008, 08:18

Na, da hat aber ein harter Kater einen gaaaanz weichen Kern! :D
Das freut mich, dass er sich schon so wohlfühlt (zumindest bei deiner Tochter).
Ich freu mich schon auf weitere Willi-Geschichten! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Helen

Beitrag von Helen » 4. Sep 2008, 17:27

wie können katzen geschichten langweilig sein????

freu mich über willi und nina zuhören!

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 4. Sep 2008, 19:14

Wird immer besser, mit dem Willi mein ich. Kann heute (fast) nur positives Berichten. Und eins seiner Geheimnisse hat er uns auch schon verraten. Pst, nicht Willi sagen das wir ihn ertappt haben, er meint immernoch wir hättens nicht gemerkt. Willi kann Türen öffnen. Ist mir zwar ein Rätsel wie er das schafft, mit seinem Fliegengewicht und dazu ist er nicht mal sonderlich groß, hat nur ewig lange Beine aber wie ich gesehen hab langt seine Kraft aus. Der Schlingel, gestern noch ganz schüchtern unterm Bett hocken und heute schon durch die Wohnung stelzen mit seinen ewig langen Beinen, wie ein Pfau. Aber er ist so schreckhaft. Egal was er gerade macht, und wenn er gerade auf dem Pot sitzt. Hört er nur eine Tür am ganz anderen Ende der Wohnung oder ein normales alltägliches Geräusch läuft er sofort los. Egal wohin, nur weg. Was muss dieser arme Trop schon alles erlebt haben...
Dabei ist er so ein Schmuser und auch total zutraulich. Hmm, seine Vorgeschichte, die ersten zwei Jahre auf dem alten Bauernhof, man weiß ja wie da meist mit den Miezen umgesprungen wird. Willi kann es uns nicht erzählen, leider.
Aber jetzt soll es ihm gut gehen. Die ersten Kontakte mit der anderen Katzensippschaft hat er schon geknüpft. Das wird schon, da bin ich ganz zuversichtlich. Zu seinen Gesundheitszustand... ich weiß nicht recht. Ich hatte eigentlich vor ihn zwei Wochen in Frieden zu lassen und ihm dann erst zum TA zu schleppen. Was meint ihr? Möchte unbedingt seine Zähne angucken lassen. Evtl. Einzelzahnröntgen wegen Forl , sein Fressverhalten gefällt mir nicht so gut. Er legt den Kopf schief beim futtern und schiebt das Futter von links nach rechts, irgendwie komisch.
Seine Zähne sind aber im Februar schon gemacht worden, ich weiß nicht recht... Und mein Vertrauen zu TÄ ist ja auch nicht das größte.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 4. Sep 2008, 19:18

Schön, daß Willi sich bei Euch einlebt Bild
Er braucht bestimmt noch ein bißerl Zeit, der Süße.
Mit dem TA-Besuch würde ich auch noch etwas warten. Solange er frisst......und das er frisst, is ja wegen dem Insulin sehr wichtig.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 4. Sep 2008, 19:47

Ja, wenn es ihm schmeckt dann kann der Willi schon futtern. So frisches Hühnchen noch lauwarm, da steht der Willi drauf. Ich warte noch ein bisschen, denk auch nicht das er Schmerzen hat. Hoff ich mal...

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 4. Sep 2008, 19:54

Hihi, der Türöffner Willi. Das Schreckhafte wird er auch noch verlieren, wenn er sich bei euch eingelebt hat. Wer weiß, was er bisher in seinem kurzen Leben erleben musste.

Ich würd auch noch nicht gleich mit ihm zum TA. Aber 14 Tage warten wäre mir dann wohl doch zu lange, grad wenn Du sagst er frisst komisch.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste