Mona, 20, sucht Pflegeplatz!

Antworten
Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Mona, 20, sucht Pflegeplatz!

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2009, 15:28

Bild

Familie Künzel bittet verzweifelt um Mithilfe bei der Suche nach einer Pflegestelle für ihre alte Katzendame Mona:

Unsere Katze Mona ist seit über 18 Jahren bei uns. Als wir sie bekamen war sie nicht viel älter als ein Jahr, wahrscheinlich wird sie in diesem Jahr noch 20

Sie wurde früh kastriert und lebte immer im Haus. Das Alter machte ihr im letzten Jahr viel zu schaffen (sie fraß wenig und wollte kaum noch hinaus), inzwischen wirkt sie wieder - jahreszeitgemäß - ziemlich fit.

Mona ist kein Kuscheltier. Sie bewegt sich auch in vertrauter Umgebung immer eigensinnig und selbstbewusst, nie aufdringlich. Sie geht nie von selbst auf den Schoß von Personen, auch fordert sie selten mal gekrault zu werden. Mona ist stubenrein und hat mit anderen Katzen anscheinend keine Probleme.

Wegen einer Katzenallergie, die im Kontext mit stärker werdenden Pollenbelastungen in den letzten Jahren stark spürbar wurde, müssen wir uns von Mona unbedingt trennen, leider.“

Wenn sie Familie Künzel helfen möchten und ihrer Katze MONA einen schönen Lebensabend bieten können, melden sie sich doch bitte bei uns im Tierheim.


Sie möchten unsere Sorgenkinder unterstützen?
Dann haben Sie die Möglichkeit den Tieren eine Spende zukommen zu lassen oder eine Patenschaft zu übernehmen.


Unsere Kontaktdaten

Gemeinnützige Trägergesellschaft des Tierheims Oldenburg mbH
Nordmoslesfehner Str. 412
26131 Oldenburg
Tel. 0441 - 50 42 93
Fax 0441 - 50 900 86

E-mail: tiere(at)tierheim-ol.de


Unsere öffnungszeiten

Montag - Freitag von 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwochs geschlossen
Zusätzlich jeden 1. Samstag im Monat von 15:00 - 18:00 Uhr geöffnet
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2009, 15:31

Weiß echt nicht, wie man sich nach über 18 Jahren von einem Familienmitglied trennen kann????? BildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 10. Jul 2009, 17:33

Ich auch nicht Engel..

Nimm du sie..sie ist selbstbewußt...

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2009, 17:39

Sie hört sich zumindest vom Charakter an wie Leo :wink:


Gott, ich muss jeden Tag Menschen gehen lassen, jetzt noch ne Miez aufnehmen, die nimmer lange hat.......???
Das könnt ich grad net.
Sie ist Freigängerin......


Hab grad ne 34-Jährige mit aktuell zu ihrem Krebs hinzugekommenden Hirninfarkt, die wir seit Februar kennen.
Nen Gastarbeiter aus Bayern, 26, süßer Kerl, der vom Haus gefallen ist, Hirn matsch.......
Nen 29-Jährigen, der in ein paar Tagen sterben wird, die letzte Chemo war keine Hilfe mehr.......eher Qual.


Hab in den letzten Tagen mit so viel verzweifelten Eltern reden müssen.....da fehlen einem manchmal die Worte.......und irgendwann die Kraft.......


Will damit sagen: Momentan hätte ich keine Kraft, für eine neue Miez, die krank ist....bald gehen muss.

Vastehste?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 10. Jul 2009, 17:44

Nur zu gut Leo...ich versteh Dich...

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2009, 17:48

Schei** Job, schei** Leben-.....manchmal jedenfalls :wink:


Aber mal ernsthaft> Über 18 Jahre ham se diese Miez.....auch wenn die Allergie schlimmer wird, da findet man doch ne andere Lösung- oder nicht????? Bild

Traurig, echt Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 10. Jul 2009, 17:54

Ja Leo..ach da könnt ich Dige erzählen die ich schon erlebt habe..

nicht umsonst seid Ihr die einzigen Menschen , mit marina und petra, die ich noch mag...

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2009, 18:02

Tiere sind die besseren Menschen!
Zumindest im Sozialverhalten können wir uns da ne Scheibe von ihnen abschneiden- einige mehr als ne Scheibe.


Was sich der Mensch gegenüber Tieren herausnimmt ist dreist.



Und diese Familie hier tut mir einfach nur leid- leid, weil sie es sich so einfach machen.......
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 10. Jul 2009, 18:04

So sind die meisten leo..So ist der Mensch..immer den bquemsten Weg gehen...

ich mag sie auch nicht leiden solche Gesellschsftsrenner..

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2009, 18:10

Ja, selbst die, die einem nahe stehen, verstehen "diese extreme Tierliebe" nicht! ???
HALLO, was is dran extrem, wenn man sich für Geschöpfe einsetzt, die sich alleine nicht wehren können und die ohne den Menschen erst gar nicht in missliche Lagen geraten wären.......


Da wären wir wieder beim Thema> "Nein danke, für krebskranke Kinder spende ich nicht! Für Tiere schon!"BildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 10. Jul 2009, 18:12

Och Leo, was meinst was ich mir so oft alles anhören kann..
Anfangs versuchte ich die Menschen zu überzeugen..danach folgte der Versuch seine Einstellung begreiflich zu machen..heute folgt nur noch ein müdes Lächeln....

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2009, 18:18

:lol::lol::lol:


Ich bin jetzt schon bei Phase 3!!!!
Bei einigen lohnt sich`s nicht zu erklären; Zeitverschwendung!
Vor allem> Warum soll man was erklären, was selbstverständlich sein sollte.

Ahhhhhhhhhhhhhhh, aufreg.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 10. Jul 2009, 18:20

Leo wieder runterhol....

ja, diese Erkenntnis habe ich auch gewonnen....

ich erklärs auch nimmer, aber reg mich auch nimmer auf..müde belächeln und wissen: Gott was seid ihr so arm dran... [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2009, 18:36

Arme Würstchen sind das!!!


Auch sie soll der Blitz beim Schei**en treffenBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste