Das mit dem Auge weiß ich nicht. Das hatte er schon als er mit 8 Wochen zu mir kam... scheint ein Geburtsfehler zu sein.
Es war eine komplett weiße Haut über die Linse gezogen, als ich ihn bekam.
Mein damaliger Tierpfuscher (weil als Arzt möchte ich ihn seit der OP nicht mehr bezeichnen!) hat mir gesagt, das wäre vermutlich die Bindehaut die sich wohl über die Linse gezogen hätte und das könnte man ohne Probleme wegoperieren... also hab ich ein Heidengeld für eine OP ausgegeben und kriege dann dieses Ergebnis wieder... es sieht nun weitaus gruseliger aus als vorher

Und dafür durfte der arme Knirps damals 6 Wochen mit Halskrause rumlaufen...
Es bewegt sich auch noch etwas hinter dieser schrumpeligen Haut. Ich weiß nicht ob er dadurch noch etwas sehen kann oder ob er so gut mit einem Auge klarkommt, weil er es nicht anders gewohnt ist... auf jeden Fall scheint es ihn in keiner Weise zu stören... zum Glück!
Das war übrigens der Grund warum der Arme auch fast im Tierheim gelandet wäre... um alle aus dem Wurf hat man sich gerissen, nur Nero blieb übrig und niemand wollte ihn haben.
Eine Woche bevor er dann ins Heim sollte höre ich von dem keinen Mann

<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->