Schnelle Hilfe bei Blasenentzündung?

Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Schnelle Hilfe bei Blasenentzündung?

Beitrag von Keksi » 25. Sep 2010, 20:45

Tommy hat ja zurzeit Blasenenzündung. Leider auch ziemlich heftig, Dienstag waren wir spät abends mit ihm beim Notdienst, weil er Blut gepinkelt hat.
Da ging es ihm auch sonst ziemlich dreckig, er war fast apathsich. Er hat dann Buscopan und Baytril gespritzt bekommen und bekommt jetzt jeden Tag Baytril in Tablettenform von uns. Er verhält sich auch wieder wie sonst, frisst, schmust, bettelt nach Futter wie sonst, aber er geht immer noch sehr häufig aufs Klo und es ist auch noch Blut im Urin.

Bis Dienstag sollen wir ihm noch die Tabletten geben. Aber eigentlich hätte es doch nach 4 tagen schon besser sein müssen?
Wie kann ich ihm sonst noch helfen, ohne gleich wieder zum TA zu müssen?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 26. Sep 2010, 03:32

Ach der Arme.da weiß ich auch nichts , wie Du helfen kannst. Kannst ned Deinen TAanrufen und fragen,ob das noch normal ist ?
Wir drücken aber Daumen und Pfötchen und wünschen ihm baldige Besserung.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 30. Sep 2010, 20:43

und ?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 1. Okt 2010, 16:53

Und? BildBildBild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 1. Okt 2010, 19:00

Mmmh, scheint besser zu sein, die Tabletten haben wohl letztlich doch geholfen, und seit Mittwoch ist er tablettenfrei. Er geht wieder ganz normal aufs Klo, also in den üblichen Zeitabständen, und es kommt auch wieder die übliche Menge (hab ihn gestern dabei gehört, er hat ziemlich ausdauernd gepullert [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] )
Sobald ich Geld bekommen habe und Zeit habe, ihm Urin abzuzapfen, werden wir was untersuchen lassen. Ende nächster Woche, schätze ich jetzt mal. Wenn Kristalle da sind, müssten die ja dann immer noch da sein, oder? Auch wenn die Entzündung und das Blut raus ist.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 1. Okt 2010, 19:05

Ich kenn mich da jetzt nicht aus, aber gut ist ja erstmal, dass es ihm besser geht, dem armen Mietz! [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 4. Okt 2010, 07:38

Schön, dass es ihm besser geht! Mit Kristallen kenne ich mich zum Glück auch nicht aus...
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 4. Okt 2010, 20:21

Ach Mensch... aber gut, dass es ihm besser geht!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast