Katzen in Spanien Alicante, brauchen dringend Hilfe!!!

Hier geht es um alles, was mit Tierschutz zu tun hat. Allgemeine Informationen, Petitionen, Erfahrungsberichte...
Antworten
Womble

Katzen in Spanien Alicante, brauchen dringend Hilfe!!!

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 13:26

hallo an alle,

ich stelle diesen Aufruf für Denise ein, die auch Kontaktperson in dieser Sache ist.

Es geht um die Katzen in Alicante / Spanien...


leider sieht es momentan für die Katzenherberge "la palmera" in Spanien, von Frontfrau Edith ( die ein Teil der costa blanca animals ist) nicht gut aus.

Edith hat noch über 170 Tiere in ihrer Obhut und kann die Tierarztkosten nicht mehr finanzieren (macht sie ja alles aus eigener Tasche).

Dazu kommt das sie derzeit wieder einmal in Kätzchen erstickt. Sie brauch dringend Eure Unterstützung. In den letzten Tagen klingelt ständig das Telefon und von überall her kommen die Hilferufe. Wir dachten eigentlich, die Kittenschwemme wäre vorbei, aber es scheint erst richtig los zu gehen :(


Das Problem ist, dass sich dort keiner um die Kastration der vielen Strassenkatzen kümmert, selbst die eigenen Tiere werden nicht kastriert, weil die Leute das nicht mehr bezahlen können oder wollen. Wir versuchen zwar, so viele Tiere wie möglich zu kastrieren, aber das ist natürlich auch ein finanzielles Problem, da es hier leider wenig Unterstützung von den Gemeinden oder den spanischen Tierärzten gibt.



Wir haben vor wenigen Tagen wieder zwei neue Stellen mit etlichen Katzen und auch Babies entdeckt, um die sich niemand kümmert. Im Moment sind wir dabei, die erwachsenen Tiere einzufangen und kastrieren zu lassen und Plätze für die Kätzchen zu finden.

Obwohl wir weder ausreichende finanzielle Mittel noch genügend Unterkünfte haben, bringen wir es nicht übers Herz, diese Tiere einfach ihrem Schicksal zu überlassen, zumal dieser Platz wirklich furchtbar für die Tiere ist :(

Die Kätzchen sind etwa acht Wochen alt und recht ängstlich. Sie ernähren sich derzeit von alten Essensresten, die dort hin und wieder hingestellt werden und zwei der Kätzchen machen einen kranken Eindruck :(

Edith und Herbert haben in den letzten Tagen zu nächtlicher Stunde, denn es ist dort an der Promenade ziemlich lebhaft (am Samstag waren sie erst um 5.00 Uhr in der Früh wieder zu Hause) die zwei Muttertiere und vier der Kätzchen fangen können. Sie sind nun bei Edith.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir würden uns sehr freuen, wenn uns der eine oder andere bei unserer Arbeit ein wenig unterstützen könnte, z.B. mit einer Patenschaft für eine unserer zahlreichen Schützlinge, mit Futterspenden, als Pflegestelle für Kitten oder bei der Finanzierung der Kastrationen, damit nicht noch mehr Babies auf die Welt kommen und einer ungewissen Zukunft entgegen blicken. Jeder einzelne Euro zählt. Vielen herzlichen Dank Euch Allen :knuddel:



Hier mal ein Link auf unsere Homepage und ins Forum: http://www.cbanimals.org/cms und http://forum.cbanimals.org



An Sachspenden benötigen wir:



Nass und Trockenfutter - vor allem für Kitten


Flo und Wurmmittel (Stronghold, Frontline, Milbemax etc)

Vitaminpasten

Kittenmilch etc. etc.

das wäre so das dringendste neben Geld



Sammelstellen sind in Essen,warscheinlich kommt noch Berlin und Stuttgart ggf noch Nürnberg dazu.
Aber vorerst NUR ESSEN Ansprechpartnerin bin ich, Denise Naujoks.


Geldspenden am besten direkt an Edith:


Edith Dönges
Stadtsparkasse Köln-Bonn
BLZ 370 501 98
Konto-Nr. 1026113686




Vielen vielen dank

Kontakt:

Denise Naujoks

denisedondoni@gmx.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast