Flugpatenschaft
Das ist ja klasse [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
Also wir können wohl zwei Hunde so mitnehmen & im Handgepäck auch zwei - allerdings will Haitham nur einen mitnehmen weil der ja zwischen den Füßen stehen muss. Mir ist das wurscht, aber Haitham meint einer im Handgepäck reicht. [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Also drei Hunde für ein neues zu Hause!
Mal eine vielleicht blöde Frage - man darf den Hund ja nicht rauslassen, was mache ich denn wenn der in seine Box macht? [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
Mal eine vielleicht blöde Frage - man darf den Hund ja nicht rauslassen, was mache ich denn wenn der in seine Box macht? [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
- Hyrican1411
- Smiliebeauftragte
abwarten bis ihr landet? *dummindenraumfrag*
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)
hat sie jemand genannt.
(Verfasser unbekannt)
- Hyrican1411
- Smiliebeauftragte
wohl wahr aber im flufzeug laufende hunde , gibt ärger ohne ende.
vielleicht weiß womble ja mehr.
hat sie jemand genannt.
(Verfasser unbekannt)
hat sie jemand genannt.
(Verfasser unbekannt)
Nichts, da musste durch [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]Brina hat geschrieben:
Zur anzahl, es dürfen nur bis eine gewisse Kilogrammzahl die Hunde mit an Board. Das heißt, sie werden klein sein wenn ihr sie oben habt. Ihr werdet gan zhinten sitzen, dort ist unter den Sitzen mehr Platz. Es können locker zwei mit hoch.
Ihr dürft auf keinen Fall die Box aufmachen, es sei denn es würd was passieren.
Allerdings sind die tiere auch sediert, also sie werden mal winseln, jaulen, und gut..ihr müßt da eher gucken ob die noch atmen..
Das sie reinmachen, darauf kannst dich einstllen. Was sollen sie auch tun?
Aber, das geht noch, von Spanien hierher sinds ca 24 am Stück wo man das con ca.45 hunden und 15 Katzen ertragen hat...
also, musst es "entspannt" sehen
Dachte man kann mit der Box auf Klo & dort sann säubern - riecht ja auch für die anderen Fluggäste. Mal schaun, wir schon alles gut gehen, bin aber schon nervös [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img] Ja sie meinte mit oben rein kommt ein kleiner Hund, unten rein weiß ich nicht.
Der Flug dauert 4 1/2 Stunden. Muss ich mit den Tieren durch den Zoll? also zu verzollen hat man ja eigentlich nix [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
Der Flug dauert 4 1/2 Stunden. Muss ich mit den Tieren durch den Zoll? also zu verzollen hat man ja eigentlich nix [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
Ne Brinchen das kannste nicht. die box muss zu bleiben.
denk mal dran wie verstört so ein tier ist..der könnte abhauen im flieger..
das riecht sooo schlimm für andere nicht...in der luft ist es anders..
aber falls doch, da ham se pech..müsen se durch [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
aber wir hatten es noch nie, das es "belästigend" für jemand gewesen wäre..
kann auch sein das er nur schläft...
ja ihr müßt durch den zoll.darum gerade geht es ja auch bei einer flugpatenschaft, weil die tiere net allein vom flieger rauskönnen und die leute die das tier entgegen nehmen dürfe nicht von draussen durch den zoll nach drinnen.
der zoll wird dann die papiere checken , wegen den einreisebestimmungen
mach dir da aber keinen kopf.
Falls was wäre ist ja drausse dann jemand vom verein.
wenn was nicht passen würde, dann gehen die mit dem tier und dir und der dame vom verein dann ins büro.
sie klären das dann.
allerdings, gehen wir mal davon aus, das alles ordnungsgemäß ist, sonst wärs sehr schwer für den verein ein tier fliegen zulassen...
als ich hemdchen und vorher dicke und baby schmugegelte, waren die bestimmungen andrs und ich hatte riesenglück..
aber das ist was ganz anderes... [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]
denk mal dran wie verstört so ein tier ist..der könnte abhauen im flieger..
das riecht sooo schlimm für andere nicht...in der luft ist es anders..
aber falls doch, da ham se pech..müsen se durch [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
aber wir hatten es noch nie, das es "belästigend" für jemand gewesen wäre..
kann auch sein das er nur schläft...
ja ihr müßt durch den zoll.darum gerade geht es ja auch bei einer flugpatenschaft, weil die tiere net allein vom flieger rauskönnen und die leute die das tier entgegen nehmen dürfe nicht von draussen durch den zoll nach drinnen.
der zoll wird dann die papiere checken , wegen den einreisebestimmungen
mach dir da aber keinen kopf.
Falls was wäre ist ja drausse dann jemand vom verein.
wenn was nicht passen würde, dann gehen die mit dem tier und dir und der dame vom verein dann ins büro.
sie klären das dann.
allerdings, gehen wir mal davon aus, das alles ordnungsgemäß ist, sonst wärs sehr schwer für den verein ein tier fliegen zulassen...
als ich hemdchen und vorher dicke und baby schmugegelte, waren die bestimmungen andrs und ich hatte riesenglück..
aber das ist was ganz anderes... [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]
nein die Paßkontrolle juckt ein tier nicht.
Ich meine schon den zoll...der Zoll ist für sämtl. Einfuhrbestimmungen verantwortlich, somit auch für Einfuhrbestimmungen von Tieren.
Glaubs mir, es ist der zoll
schön das du dich freust, ich freu mich das du hilfst
[img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
Ich meine schon den zoll...der Zoll ist für sämtl. Einfuhrbestimmungen verantwortlich, somit auch für Einfuhrbestimmungen von Tieren.
Glaubs mir, es ist der zoll
schön das du dich freust, ich freu mich das du hilfst
[img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]