Nachwuchs von Keksi und Timm

Tipps und Fragen zum Thema Kitten und Halbstarke, also zu allen Katzen unter 12 Monaten.
gintonic

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von gintonic » 17. Okt 2011, 08:29

:gryeah: :gryeah: :gryeah:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von samtpfote2904 » 17. Okt 2011, 08:58

:gryeah: :gryeah: :gryeah: Und hoffentlich bald wieder zu Hause!! :grthumb:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Keksi » 18. Okt 2011, 23:02

:grwink:
Ihr seid ja süß, ein Wartebänkchen für uns :grcool:


Tja, wie das so ist bei Kindern, lief die ganze Sache anders als geplant und erhofft.

Am 8.10. waren wir noch bis abends 23 Uhr mit meiner Family zusammen, meine Oma hatte Geburtstag. Alles gut, nichts in Sicht.
Am 9.10. wollten wir eigentlich nach Quickborn fahren, zur Taufe von Freunden. Stattdessen sind wir ins Krankenhaus gefahren, weil ich morgens beim Aufstehen Fruchtwasser verloren hab. Nicht viel, aber zuviel um nicht ins KH zu gehen. Wehen hatte ich aber noch keine, aufgenommen haben sie mich aber trotzdem und mir gesagt, wenn sich bis dahin nichts tun würde, würde am Montag morgen eingeleitet werden :grthumbd:
Und natürlich tat sich nichts, die Kleine wollte einfach noch nicht raus. Also gabs am 10.10. morgens die erste Dosis zum Einleiten, aber die brachte auch nicht spürbar was. Sichtbar hatte sich aber doch was getan, so dass ich mittags statt einer weiteren Tablette direkt an den Wehentropf gehängt wurde. Das Ding hatte ich dann 4 Stunden an mir, bis die Untersuchung durch die zuständige Ärztin (zufälligerweise meine Gyn, was mir aber nicht geholfen hat) ergab, dass der Tropf nichts gebracht hatte, obwohl ich da tatsächlich doch schon leichte Wehen hatte. Beim Ultraschall war alles in Ordnung, aber die Ärztin war der Meinung, so würde das nichts bringen, wir würden das morgen nochmal versuchen, für heute wars das. Nach hause durfte ich wegen der Infektionsgefahr aber auch nicht.
Kurz darauf kam dann eine Schwester und meinte, die in der Nacht diensthabende Ärztin wollte mich nach dem Abendessen untersuchen. Na gut, mir war jetzt sowieso alles egal, ich war sowieso schon traurig, schlimmer konnte es sowieso nicht mehr werden. Timm hatte eigentlich vorgehabt, nach hause zu fahren, wollte dann aber noch die Untersuchung abwarten. Gute Idee, wie sich herausstellte...
Die Ärztin stellte dann nämlich fest, dass sich sehr wohl was getan hatte und die Kleine auf jeden Fall so bald wie möglich kommen müsse. Sie hat dann kurzerhand die Fruchtblase richtig geöffnet, da wars 18:30 Uhr, und von da an ging alles ziemlich schnell, mit heftigen Wehen ab einer Viertelstunde darauf, einer PDA gegen 21 Uhr und Presswehen ab ca. 22:30, bis unsere Emilie um 23:43 Uhr dann da war :grhearts2: :baby:
Die Prognose, dass sie ein kleines leichtes Kind ist, hat übrigens gestimmt - 50cm, 2930g, 34,5cm Kopfumfang.

Sie ist zuckersüß, wunderhübsch, wahnsinnig lieb und einfach toll. Ich könnte sie den ganzen Tag ansehen und knuddeln. Ich liebe sie unendlich und bin so froh, dass sie endlich da ist.
Donnerstag sind wir nach Hause gekommen und kommen eigentlich auch gut klar, nur das Stillen klappt nicht. Mal sehen, ob das noch wird, aber ich glaube nicht. Da haben die 2 Tage erneuter KH-Aufenthalt wegen der Gelbsucht natürlich auch nicht gerade geholfen. Ich bin echt traurig und auch ein bisschen enttäuscht von mir, dass wir das nicht hinbekommen, aber wenn es so ist, dann ist es eben so.
Ich habe mir vieles anders vorgestellt und erhofft, aber sie ist da, sie ist gesund und süß und lieb und pflegeleicht und einfach das Beste, was mir je passiert ist :grhearts: und alles andere ist egal.

Fotos gibts natürlich auch:

Bild
noch im Kreißsaal, aber schon gewogen, vermessen und angezogen, ca. 2 Stunden alt weil wir vorher zu sehr damit beschäftigt waren sie anzuhimmeln um an Fotos zu denken :grcool:

Bild
einen Tag alt und mit zerkratztem Gesicht dank scharfen Babyfingernägeln

Bild
das erste Foto zu hause, 3 Tage alt

Bild
ganz aktuell von heute (äh, gestern, ist ja schon nach Mitternacht), beim Nickerchen auf Papas Brust

In echt ist sie aber noch viel hübscher als auf Fotos, anscheinend ist sie genauso wenig fotogen wie ich... :grwink2:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Leocat » 19. Okt 2011, 05:56

:grhug:

Schön, dass trotz allem Ungeplanten alles gut gegangen ist.
Läuft halt oft nicht nach Plan.
Hauptsache, ihr seid beide gesund und munter :huepf:

Stillen.
Weiterprobieren.
Hast schon diese "Saugnäpfe" probiert.....äh, Hütchen heißen die glaube ich.
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von samtpfote2904 » 19. Okt 2011, 08:28

Ein Wonneproppen :grhearts: . Schön, dass sie da ist und trotz allem alles gut gegangen ist!!

gintonic

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von gintonic » 19. Okt 2011, 08:34

Genau, hauptsache sie ist gesund und das mit dem Stillen gibt sich oder auch nicht... Falls nicht hat auch das Vorteile, so kann Timm ganz anders mithelfen und auch mal ne Mahlzeit abnehmen, Du bist bissl "freier" und kannst mal 2-3 Stunden was für Dich machen, weisst wie viel sie getrunken hat usw... Ist die Mami entspannt, ist es das Kind auch...

Bei uns kriegen die Kleinen immer so Fäustlinge an wegen dem kratzen...

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von machat » 19. Okt 2011, 09:19

Hauptsache Mutter und Kind sind gesund und die Kleine ist ja echt süß.
Wegen dem Stillen mach Dir keine Sorgen, meine Tochter und mein Enkelkind sind ohne Stillen auch ohne Probleme groß geworden.
So kann auch der Vater in der Nacht das Füttern manchmal übernehmen, daß Du auch einmal schlafen kannst.
Du siehst viel einfacher wieviel sie getrunken hat, was auch beruhigend ist.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von watchcat » 19. Okt 2011, 10:42

Süß die Kleine! :knuddel:

Willkommen, kleiner Erdenbalg! :baby:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Hyrican1411 » 19. Okt 2011, 11:32

hey schön von dir zu lesen und das es euch gut geht ist doch wunderbar und die hauptsache. :gryeah: :gryeah:
das mit dem stillen ist glaub ich für mütter doch ganz schön doof wenn es nicht klappt wie frau sich das wünscht . kannste denn abpumpen
und ihr dann per flaschen geben?
bei meiner besten freundin hat es mit dem stillen auch nicht geklappt beim ersten kind , dafür aber beim 2ten.
vielleicht ist das bei dir ja auch so.
ansonsten ist die kleine schon sehr fotogen tanja. ich find nicht viele kinder süß aber eure kurze gehört dazu!
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Alphabet » 19. Okt 2011, 11:57

Schön, von euch zu lesen! Emilie ist echt ne ganz Süße!

Dass so eine Geburt selten den Vorstellungen entspricht ist ja eigentlich auch nichts neues. Hauptsache euch geht's gut und die Kleine ist fit und munter.

Das mit dem Stillen klappt bestimmt noch. Meine beste Freundin hat da auch ein paar Tage gebraucht, aber dann ging es - bzw. geht noch immer. Und wenn nicht, der Vorteil, dass Papa nachts auch aufstehen kann, ist ja kaum von der Hand zu weisen. :grwink2:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Leocat » 19. Okt 2011, 11:58

Genau, Abpumpen wäre gut.
Dann bekommt sie zumindest das Gute aus der Muttermilch :baby:


Was sagen die Pelzigen denn zu ihr? :huepf:
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Keksi » 19. Okt 2011, 14:56

Ich pumpe ab, allerdings nicht so regelmäßig wie ich sollte, weil andauernd Besuch da ist oder wir mal wieder zum Arzt müssen und so weiter. Ich weiß aber nicht, wie lange ich das noch machen werde, weil das schon sehr umständlich und unpraktisch ist. Solange Timm Urlaub hat geht das, aber wenn ich dann alleine mit der Kleinen bin werd ich das wohl aufgeben. Ich glaub auch nicht, dass es mit dem Stillen noch klappt, ich glaube, dafür haben wir den richtigen Zeitpunkt verpasst.
Aber ihr habt schon recht, Kinder werden auch mit Flasche groß, und die Theorie, dass es dann vielleicht beim 2. Kind klappt, hatte Timm auch schon, aber das bringt Emmi halt auch nichts. Aber egal.

Das mit dem Kratzen hatte sich nach 3 Tagen von slebst erledigt, deswegen hat sie nie Fäustlinge getragen. Die Kratzer sind auch nicht mehr zu sehen, also alles gut :grwink2:

Die Katzen reagieren sehr skeptisch auf sie. Tommy hat Angst vor ihr, Lexi interessiert sich null für sie und Cody schwankt zwischen Neugier und Angst. So richtig viel Kontakt hatten sie aber auch nicht zu ihr.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Maum

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Maum » 19. Okt 2011, 15:53

Bild

:gryeah: :gryeah: :gryeah: :gryeah: :gryeah: :gryeah: ich freu michdas ihr beide es so gut geschafft habt.

habe mir doch sorgen gemacht, nun ist alles gut.

emílie ist so niedlich :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts:

ganz viele liebe wünsche für euch alle. :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts:

Spitzohr

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Spitzohr » 19. Okt 2011, 17:31

So ein süßer Kekskrümel!

Bild im Leben, kleine Emilie!

Und Glückwunsch, Keksi und Timm! :grhug:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Leocat » 20. Okt 2011, 08:20

Aber Emmi hatte dann wenigstens in der Anfangszeit abgepumpte Muttermilch. Das ist sehr gut! Ist wichtiges drin, Antiallergene und so.
Wenns dann bald ans Pulver geht ists ok.

Schön, dass die Vierbeiner keinen Terror machen :grthumb:
Bild

Maum

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Maum » 20. Okt 2011, 11:50

leo voll zustimm. auch noch ein plus die form bleibt erhalten. :grgr:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Keksi » 20. Okt 2011, 12:02

Danke für euer Päckchen, das ist so lieb von euch! :grhug: :grhug: :grhug:
Emmi findet die Schühchen ganz toll, und ich den Rest :grgr: Danke!!!

Leocat hat geschrieben:Aber Emmi hatte dann wenigstens in der Anfangszeit abgepumpte Muttermilch. Das ist sehr gut! Ist wichtiges drin, Antiallergene und so.
Wenns dann bald ans Pulver geht ists ok.
Ich muss aber jetzt schon zufüttern, ich krieg nur etwa die Hälfte von dem zusammen, was sie pro Mahlzeit braucht. Im Moment machen wir es so, dass ich die abgepumpte Milch sammel und sie jede zweite oder dritte Mahlzeit (je nachdem, wie viel zusammenkommt und wie oft sie Hunger hat) nur Muttermilch bekommt und den Rest halt zugefüttert.

Auf jeden Fall nimmt sie ganz gut zu, gestern lag sie 30g über ihrem Geburtsgewicht, das ist ja schon gar nicht schlecht. Und sie ist sooo ein Engel - anscheinend haben wir ein sehr pflegeleichtes Exemplar erwischt :grthumb:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von samtpfote2904 » 20. Okt 2011, 13:33

Huch, das ging ja fix!! Schön, dass Ihr Euch gefreut habt :grhug: .

Und noch besser, dass Emmi so brav ist! Hoffentlich bleibt das so :grwink2: . Mogelpackungen werden sofort zurückgeschickt :grwink2: .

Spitzohr

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Spitzohr » 20. Okt 2011, 17:21

Foto mit Söckchen, bitte!!! :grgr: :grgr: :grgr:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Nachwuchs von Keksi und Timm

Beitrag von Hyrican1411 » 20. Okt 2011, 20:59

genieß die zeit wo ihr die meinung habt sie sei pflegeleicht :grgr:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast