Ausschlafen - wann?

Tipps und Fragen zum Thema Kitten und Halbstarke, also zu allen Katzen unter 12 Monaten.
Antworten
Mephisto

Ausschlafen - wann?

Beitrag von Mephisto » 31. Aug 2008, 10:15

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinen beiden, eigentlich super lieben,Katzen. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Jeden Morgen seit ungefähr 4 Wochen, immer gegen 06:30 Uhr kratzen meine Katzen solange an der Tür bis ich aufstehen müssen. Am anfang ging es nur ums Fressen, danach haben sie ruhe gegeben und mittlerweile treiben sie das Spiel so lange, bis sie wissen ich bin wach und gehen auch nicht zurück ins Bett. Ich kann nicht verstehen warum die beiden das tun und uns nicht mal einen Tag länger als bis 06:30 Uhr schlafen lassen. So langsam wird das richtig nervig .

Kennt ihr so ein Teenie-Mietz - Problem????

Liebe Grüße

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 31. Aug 2008, 10:29

Klar, und nicht nur bei Teenie-Mietzen.

Ich hab schon ewig nicht mehr länger als bis 6.00 Uhr geschlafen. Aber ich lass einfach alle Türen auf. Dann latschen sie ein paarmal über uns drüber und wenn wir Glück haben legen sie sich irgendwo hin und pennen auch noch eine Runde.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

bastet

Beitrag von bastet » 31. Aug 2008, 10:34

India macht das auch -und zwar sehr hartnäckig,
und ich geb die Hoffnung auf ihr das ab zu gewöhnen!!! :?

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 31. Aug 2008, 10:37

:D Ich habs meinen abgewöhnt!! Calisto hat bis vor 2 Monaten jeden Morgen um 5:30 Uhr solange vor der Tür gemaunzt bis ich endlich aufgestanden bin. Im Urlaub hab ich ihn dann konsequent ignoriert. Mittlerweile ist morgens Ruhe! \:D/ \:D/ Seit ich wieder arbeiten gehe, hat ers noch einmal probiert. Ich bin dann halt einfach NICHT aufgestanden. Heute durfte ich auch wieder ausschlafen. :)
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 1. Sep 2008, 10:51

Oh, ja, kenn ich. Aber ich mach das wie Spitzohr. Die Tür is auf und meist langt das, dass keine große Weck-Aktion gestartet wird. Wenn Lucy allerdings wirklich Hunger hat, springt sie vom Boden aus dem Stand auf den Bauch von meinem Freund (so dass der verständlicherweise erschrickt), legt sich auf seine Brust, schnurrt wie eine Weltmeisterin, fängt an zu speicheln und reibt ihm den Speichel ins Gesicht. Das reicht meistens, dass ich n Schubs und ein "Steh auf, deine Katzen haben Hunger!" ernte.
Ich schätze mal, mit konsequentem Ingnorieren könntest du was machen, wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen. Nachdem sie jetzt aber festgestellt haben, dass Dosi nerven was bringt, kann das ein seeehr langer Weg werden...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Helen

Beitrag von Helen » 1. Sep 2008, 16:53

also hab ich liebe kitties!
sie kommen so um 5 legen sich zu meinen füßen und das war´s!
kein mauntzen und kein über mich drüber steigen...

ok so um 8 werden sie lauter.... aber ist ja auch verständlich :D

bastet

Beitrag von bastet » 1. Sep 2008, 16:57

Wart mal ab.....wenn sie größer werden und gecheckt haben wie sie Dich in den Griff kriegen [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 8. Okt 2008, 13:13

mephisto wie weit biste denn nun beim ausschlafen können?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Maum

süße Wecker

Beitrag von Maum » 30. Nov 2009, 21:00

Kann ich die mir zum wecken ausleihen. Ihr seid zu beneiden [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] hinterher bekommt ihr sie wieder ok [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img][img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img][img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 30. Nov 2009, 21:18

Zu beneiden? Zum Wecken ausleihen? Sofort, Andrea! Ich hab da so was kleines, getigertes rumrennen, das nachts regelmäßig um, halb fünf schmusen, schnurren und mich putzen muss. Wenn ich dann nicht aufstehe, kommt sie ca. 2 Stunden später wieder. Stehe ich dann noch nicht auf, ist um 8 aber endgültig Schluss mit lustig und Madame bespielt mal eben meine Nase, meine Füße oder alles andere was sich bewegt.

In solchen Momenten würde ich sie sogar verschenken. :lol:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2009, 22:26

Ich bin froh, dass meine Schneckis mich wecken. Sonst wär ich bestimmt schon öfter mal nach zehn in der Arbeit aufgetaucht!

Ich lass mich gern wachschmusen/treteln/maunzen/schnurren!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Maum

Beitrag von Maum » 30. Nov 2009, 22:40

wenn ich dürfte sofort aber ich darf nicht und mein dicker hat ja Angst wegen der Allergie. Was meinst du wie schwer es ihm fällt Kätzchen nicht mehr zu streicheln. Für so ein wecken würde ich mit Freuden gern aufstehen. [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste