Also mein kleiner Spanier Anton hat einen angeborenen Knickschwanz.
Einen ganz extremen sogar. Der Knochenverlauf bildet eine richtige Schlaufe.
Viele werden glauben, dass das nur ein kleiner, optischer Fehler ist.
Weit gefehlt.
Katzen brauchen das Schwanzerl um beim Springen steuern zu können. Dazu muß es aber beweglich sein. Da der Anton seins aber nur im unteren Drittel bewegen kann, sind seine Sprünge sehr unkoordiniert und er landet sehr oft nicht da, wo er eigentlich hinwollte.
Deshalb haben wir die Wohnung tonigerecht gemacht. An jeder Fensterbank steht etwas, damit er sie bequem besteigen kann.
Neben den Schlafzimmerschrank ist jetzt ein deckenhoher Kratzbaum, quasi als Leiter, damit er mit Gina, die da locker vom Wäschekorb aus raufspringt, liegen kann.
So ist Tonis Leben neben der sprunggewaltigen Bengalin schon um ein ganzes Eck leichter geworden
Was ich damit eigentlich sagen wollte: Wer ein Mietzi mit so einem Handicap hat, bitte nicht schimpfen, wenn mal was umgeschmissen wird. Sie können wirklich nichts dafür.
Das was dem Toni an kätzischer Eleganz fehlt, macht er mit seiner schmusigen Art mehr als wett.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!
Knickschwanz
Knubbel
Also mein Azrael hat einen kleinen Knubbel hinten am Schwanzende, das hatte er schon als wir ihn als Kitten bekamen. Ich kann aber keine Beeinträchtigung beim springen etc. bei ihm feststellen, dafür ist es wohl zu klein.
Da es ihm auch nicht wehtut war ich deswegen noch nie beim TA, ich find`s einfach lustig, das macht ihn ja noch einzigartiger
Da es ihm auch nicht wehtut war ich deswegen noch nie beim TA, ich find`s einfach lustig, das macht ihn ja noch einzigartiger
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast