Neuzugänge

Zusammenführungen von "alten" und neuen felligen Mitbewohnern
Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Mai 2009, 14:54

Auch wart! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Mai 2009, 15:05

Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Mai 2009, 15:34

Wie sie wohl aussehen? Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 3. Mai 2009, 15:44

sie haben sicher fell, Augen, Schnurrhaare.... [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img][img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Mai 2009, 15:47

...und n Schwanzi Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 3. Mai 2009, 15:51

*hibbel hibbel* Bild

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 3. Mai 2009, 16:31

16 Pfoten, 8 Augen, 4 Schwanzis! [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img][img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img][img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 16:45

Und es geschah, fast, ein bisschen, na ja irgendwie:

Sohn und Schwiegertochter der Verstorbenen kamen an mit 2 Katzen, die beiden anderen, tja, dazu brauchen sie eine Falle, oder eigentlich 2 Fallen.
Die Verletzungen des Sohnes werden irgendwann verheilen, möglicherweise mit ärztlicher Hilfe, Also: die beiden in der Wohnung verbliebenen sind äußerst wehrhaft und werden nachgeliefert.

Gut so, was soll’s, Katzen fangen ist halt für manche Menschen auch eine Kunst.
Nun sind mal hier die „Altkatze“, geschätzte 10 Jahre plus und die Mutterkatze der 2 wehrhaften Jungtiere. Mutterkatze ist so ca 4 Jahre, die wehrhaften Mädels vermutlich 3 Jahre alt.

Namen: hm, keine Ahnung, Futter: keine Ahnung, aber Katzenstreu gibt es, na ja nicht unsere Hausmarke, aber was soll’s.

Sie sitzen nun im Schlafzimmer unter dem Bett, hab ihnen 2 große Kartons mit Polster ausgelegt, Katzenklo steht auch da und eine Tasse mit Wasser, Nassfutter, Trockenfutter und ein paar Leckerlis angeboten. Mal sehen, denke aber derzeit haben sie nur blanke Nerven nach der etwas missglückten Fangaktion.

Wie sie aussehen: weiß, grau, getigert, gefleckt, hm, auf jeden Fall schnell und eben unterm Bett, also Fotos werden noch dauern.

Das wird ein Geduldsspiel, brauchen halt Zeit, sollen sie haben.

Aber: ich kannte die Freundin wohl doch nicht so gut wie ich dachte.

Im Transporter war auch ein Polster, wollte ich haben, damit die Tierchen gewohnten Geruch schnuppern können. Das Polster war jedoch durch und durchgepinkelt, nahm es trotzdem raus, lies es gleich mal fallen, ich denke den Geruch will keiner freiwillig haben. Und was bitteschön war unter dem Polster im Katzentransporter? Eine Tasche mit dem kompletten Schmuck von Hertha. Zum Glück waren Sohn und Schwiegertochter noch bei uns und so konnte ich dieses „Erbe“ gleich übergeben.

Jetzt können wir nur abwarten wie und wann sich die Armen beruhigen und wann die „Restlieferung“ folgt. Auf die wehrhaften (müssten so ca 3 Jahre alt sein) freu ich mich besonders (grrr), waren eigentlich zur Vergabe gedacht, Das wird wohl noch eine eigene Story werden.

Uff, ich bin momentan mal geschafft.

Im Andenken an Hertha werden wir die „Altkatze“ Hertha nennen, die Mama der Jungtiere bleibt „Mama“ und für die Kinder wird uns auch noch was einfallen.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Mai 2009, 16:53

Oh je, wie lange waren die 4 denn in der Wohnung alleine?
Soooo verängstigt?
Wann wollen Sohn und Schwiegertochter den zweiten Versuch starten und die "Kleinen" bringen?


Hoffentlich kommen sie schnell zur Ruhe, Eure zwo neuen Schlafzimmermitbewohner BildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 3. Mai 2009, 16:58

Mein Gott, was für eine Aufregung!

Aber ein bisschen doof angestellt haben die sich schon, oder? In der Wohnung krieg ich doch eine Katz gefangen. Noch dazu zu zweit!

Aber gut, dann ist dass jetzt eben eine Zusammenführung auf Raten.

Vielleicht hat Hertha den Schmuck im Katzenkorb platziert, damit Du ihn findest? Abwegig, oder?
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 17:01

Keine Ahnung was sie sich mit dem Schmuck gedacht hat, ich brauch ihn nicht, gehört in die Familie.

Die Wohnung ist halt sehr groß und Katzenkenner sind die beiden sicher nicht.

Da kommt noch einiges auf uns zu, weden wir auch lösen.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Mai 2009, 17:02

Aber immerhin sind die zwei ja da! Bild

Ich denk mal, bei katzenunerfahrenen Leuten oder Leuten, die nur "problemlose" Katzen haben, sind zwei von vier schon ein sehr guter Schnitt. Nicht zu streng nehmen :wink:

Dann hoff ich mal, dass die "Restlieferung" auch demnächste erfolgt und sie zutraulicher werden. Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 17:05

Und wenn sie nicht zutraulich werden hab ich auch kein Problem.
Wenn sie nach einer gewissen Zeit wissen wo sie zu Hause sind und die Futterzeiten kennen können sie Freigang haben, sind ja hier im Dorf geboren und hier ist der Freigang relativ sicher, da eben Natur pur. Auch ist unser Garten groß genug, daß jede ihr Revier finden kann. Müssen halt nur warten bis wir sicher sind, daß sie sich trotz Wildheit hier zu Hause fühlen.

In spätestens 3 bis 4 Wochen hat das noch jede geschafft.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Mai 2009, 17:08

Waren sie denn bei Hertha zutraulich? Oder waren sie da auch "Wilde"?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 17:30

Gute Frage, sie war so verliebt in ihre Katzen, daß sie nur Gutes berichtet hat, naja und am Lüster haben sie halt hin und wieder geschaukelt und ein paar Sachen kaputt gemacht, fremde mochten sie halt nicht, aber seit heute weiß ich nicht mehr was wahr und was unwahr ist von all dem was sie mir erzählt hat.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Mai 2009, 17:34

Ok, ich verstehe...
Aber naja, am Lüster schaukeln - tun das nicht irgendwie alle jungen Katzen :wink:
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 17:37

und noch viel mehr .....

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 3. Mai 2009, 17:38

Und nicht nur die jungen Katzen!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 17:40

Haben wir sie nicht gerade deshalb lieb?

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 18:05

.und n Schwanzi
Mama hat ein gebrochenes Schwanzi Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste