Neuzugänge

Zusammenführungen von "alten" und neuen felligen Mitbewohnern
Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Mai 2009, 08:34

Drück auch die Däumchen, dass das bald klappt mit dem Fangen der zurück gebliebenen. Bild

Ich denke, man muss schon froh sein, dass die Verwandten sich zumindest so weit kümmern - gerade wenn sie nix mit Tieren anfangen können. Hat man ja oft genug, dass die dann einfach die Katzen an die frische Luft setzen, nach dem Motto "kommen doch allein klar".
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 5. Mai 2009, 09:13

Watchi vollinhaltlich zustimm!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

kacz

Beitrag von kacz » 5. Mai 2009, 12:28

Freunde, jetzt wirds schwierig.
Hertha ist ja schon kuschelweich, Mami die Unsichtbare, 2 fehlen und beim kuscheln heute mittags mit Hertha hab ich festgestellt: a gsunde Katz schaut anders aus.
Die Zähne? Na so verwandt sind wir noch nicht mitsammen, daß ich das gleich anschau, aber sabber sabber, reibt das Mäulchen an allem was vorhanden ist, frißt seitlich, und so magere Katzen bin ich auch nicht gewohnt.
Also abwarten kann weh tun oder gar echt eine Krankheit ins Haus schleppen, ist sie wirklich geimpft? Wie alt ist die Dame denn nun?
Gleich unser Vertrauensverhältnis riskieren und ab zur Tierärztin? Na super, dann bringt sie gleich den Ordi-Duft mit und Frau Schüchti baut das auch nicht auf. Und kommen die beiden Kleinen jetzt bald oder doch später oder gar nicht ?????

Jetzt brauchen wir Bauchgefühl, die richtige Entscheidung wird schwierig.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Mai 2009, 12:39

Oje, das mit dem Sabbern und Mäulchen reiben klingt gar nicht gut. Und auch das abgemagert sien spricht dafür, dass sies bös an den Zähnen und/oder Zahnfleisch hat (kann ich ein Lied davon singen).

Bezüglich Impfung: Impfausweise gibts also dementsprechend auch nicht?

Ich fürchte, du musst dem Vertrauensverhältnis einen herben Rückschlag bereiten und zum TA. FIV und Leukosetest auf jeden Fall. Willst ja deine anderen Tiger gesund halten, gell?

Och Mensch, das möcht man nicht haben, du Ärmste! Bild

EDIT: und Frau Schüchti muss natürlich auch mit. Vielleicht ein Gemeinschaftsbesuch, wenn die anderen beiden auch da sind? Quasi direkt wenn die kommen?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 5. Mai 2009, 12:46

Angeblich wurden sie regelmäßig geimpft, nur sind die Impfpässe unauffindbar, d.h. die Wohnung ist zugemüllt. Dürfte wohl mit der Freundin in letzter Zeit was passiert sein, denn so kenne ich sie nicht, auch hätt ich ihr nie zugetraut, daß eine ihrer heißgeliebten Katzen so auschaut.
Und Mami mitbringen wird schwierig, sie lebt immer noch hinter dem Schrank und kommt nachts raus, wenn sie uns schlafend vermutet um etwas zu futtern und aufs Klo zu gehen.
Eine Situation, die wir momentan gar nicht brauchen können, egal wie, wir können es momentan nur falsch machen, entweder für die Gesundheit oder für die Zusammenführung und das Einleben.
Noch sind sie ja von den anderen getrennt, aber das heißt ja gar nichts, könnten ja alles mögliche über die Füß durch die Hütte schleppen.
Werd morgen mal die Tierärztin anrufen und mit ihr beplaudern, ist halt auch sehr weit zu ihr zu fahren, Nachteil von Natur-Pur-Wohnen.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Mai 2009, 12:49

Hmm, und einen mobilen Tierarzt gibts wahrscheinlich erst recht nicht? Oder einen, der ausnahmsweise mal einen Hausbesuch einlegen müsste? Weil früher oder später müsst ihr ja trotzdem mit Mami auch hin, hilft ja nüscht.
Oh, besch... Situation!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 5. Mai 2009, 13:15

Gibt schon einen näheren TA, aber für Kühe, Schweine, Pferde, katzen stell ich ihm nicht vor!
Hab jetzt mit dem Sohn gesprochen, er gibt mir die Tel. Nr. der ehemaligen TA in einer guten Stunde durch, mal mit der sprechen, sie wird ja wissen, ob die katzen bei ihr in Behandlung/Impfungen waren und vielleicht eine Karteikarte haben.
Sein Kommentar: die Katze war immer so zart (Zart? Dürr!!!)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Mai 2009, 13:17

Ok, prima, das mit dem ehemaligen TA is ein guter Ansatz! Bild

Ja, typisch. FORL oder auch Gingivitis kann schon im Kittenalter auftreten. Und dann fressen die Tiere natürlich weniger und bleiben dünn. Das arme Schatzerl hat sicher ganz furchtbare Zahnschmerzen! :(
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

ini

Beitrag von ini » 5. Mai 2009, 13:28

Mensch elli das hört sich aber nicht gut an. Liegt wohl nicht nur die Wohnung im Argen, sondern auch die Katzen.
Allerdings eines wundert mich jetzt aber mal ganz dolle!
Du sagst das sie das Mäulchen überall reibt u. das sei ein Zeichen für Zahn- u./od. Zahnfleischerkrankung.
Hanni macht das ständig u. es kann gar nicht fest genug sein, auch liebt sie es wenn ich ihr mit dem Finger seitlich dagegendrücke. Sie fängt dann an als ob sie die Zähne schleifen würde. Das kenn ich auch schon von unserem Champus früher. Allerdings sabbert sie nicht, ihr tropft eher mal die Nase, wenn ihr zu kalt ist. [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]
Aber Probleme mit den Zähnen hat sie nicht, wurde eben erst alles überprüft.
Hilde hatte im WInter massive Probleme u. hat sich gar nix anmerken lassen, auch nicht in Form von Mäulchenreiben. Im Gegenteil, sie mag das gar nicht.
Hmmmm..... jetzt gerade mal was verdutzt bin

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Mai 2009, 13:37

Kann ja sein, dass das einfach nur ein Tick von deiner Hanni ist :wink:
Wobei: wie sind die Zähne überprüft worden? Zahnfleisch auch ok?

Wie gesagt, vielleicht liebt sie einfach ein bißchen kräftigeres Schmusen.

Zahnfleisch/Zahnprobleme können sich so äußern, müssen aber nicht. Es kann auch sein, dass sie sich nix anmerken lassen, bis sie furchtbar aus dem Maul riechen und nix mehr essen wollen. Oder sie fangen an, Angst vorm Futternapf zu haben (fressen aber aus der Hand). Oder ziehen sich nur zurück. oder, oder, oder. Katzen sind halt Individualisten...

Aber in Herthas Fall deutet halt alles drauf hin. Muss nicht, aber klingt so sehr danach, dass ich glatt mein letztes Schinkenbrot drauf verwetten würde, auch wenn ich ihr natürlich wünsche, dass es nicht so ist....
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 5. Mai 2009, 14:12

Weitere Bestätigung: nix stimmt, aber schon gar nix.
Dürfte in der Familie liegen, was nicht nachweisbar ist wird verschwiegen oder gelogen.

Gut, hab jetzt mal - nachdem ich wußte, die TA ist eine Frau und gleich ums Eck - eine Tierärztin "gleich ums Eck" angerufen, ja sie kennt Frau Hertha (aus dem Kaffeehaus), weiß, daß sie verstorben ist und ja, sie war EINMAL mit 2 Katzen bei ihr. Hm, klingt nicht nach jährlicher Impfung!

Um ca 17 Uhr erfahre ich ob es eine Karteikarte gibt, vielleicht bringt uns das weiter, Fakt ist, Hertha muß zu einem Tierarzt, komme da was wolle, das ist mir zu unsicher.
Die "Mami" sei immer schon schüchtern gewesen und gehe niemanden zu: "die werdest nicht viel sehen, Hauptsache die frißt". Na super, wie seh ich der ihren Zustand? Kenne immerhin schon die Farbe irgendwie aber sonst? Ist die auch so dünn oder doch nicht ????

Große Sorgen hab ich auch um die "Kleinen", die in der Wohnung sitzen. Laut Sohn fressen sie nichts, gar nichts, morgen bekommen sie die Falle, nur Katzen, die nichts fressen gehen selten in die Falle. Werde anregen, ob nicht die Katzenorgi, die den lieben Leuten die Fallen leihen, da mal eingreifen können, fürchte aber da kann/darf niemand in die Wohnung, da werden erstmal Schätze gesucht, dürfte ja Geld versteckt sein und auch etwas Scham über den Zustand der Wohnung???
Also in die Wohnung jemanden lassen, hm, naja, muß ja nicht .....


Na ich kenn Leut! Grrrr.
Schickt mir bitte ein Bündel Nerven, das ist Action pur.
Wir geben die Hoffnung nicht auf, daß wir allen 4 helfen können, aber schon jede einzelne ist ein Erfolg, wenn wir weiterkommen.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Mai 2009, 14:17

Oh Gott! Da haste dir was aufgeladen. Aber die Katzen können von Glück sagen!
Ich schubs mal alles an Nerven nach Österreich rüber, was ich so auftreiben kann!

Ojeoje. Vielleicht Thunfisch in die Fallen? Vor allem: wer weiß, die Leuz haben ja vielleicht vor drei Tage Katzenfutter reingestellt und nix ausgewechselt, weißt? Und wundern sich jetzt, dass die Katzen kein vertrocknetes und vergammeltes Feuchtfutter mehr anrühren...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

ini

Beitrag von ini » 5. Mai 2009, 14:46

@watchcat, die Zähne meiner Katzen wurden im Nov. 08 unter Vollnarkose grundsaniert.
Sie haben nie irgendwie Anzeichen gezeigt, auch kein Mundgeruch. Ich fand aber dann einen abgebrochenen Backenzahn im Napf mit TF. Bei Hanni konnte ich außer Zahnstein nix entdecken u. Hilde hat mich erst gar nicht nachschauen lassen. Macht die immer so, dumme Nuss! Bin aber dann doch gleich zum TA, denn ich hatte keine Ruhe. Wollte wissen was Sache ist. Hanni hatte "nur" Zahnstein u. stellenweise war der Zahnfleischrand was gereitzt. Bei Hilde sah die Sache schon was übler aus, aber noch kein FORL. Er hat ihr drei Zähne u. den abgebrochenen Stumpf gezogen u. AB gegen die Zahnfleischentzündung gegeben.
Letzten Monat waren wie zum impfen u. dabei wurde auch wieder nach den Beisserchen geschaut, alle o.B., nur bisserl Zahnstein den er sogar ohne Narkose entfernen konnte.

@elli, na hoffentlich steht da nicht der nächste Klinikaufenthalt an.
Drücke ganz fest die Daumen, auch das du die zwei Kleinen bald bekommst. Denke allerdings auch das der Tierorgi kein Eintritt gewährt wird. Leider!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Mai 2009, 14:51

Na, dann brauchste dir aber wirklich keine Gedanken machen, ini! Dann ist sie einfach nur ne kleine Kampfschmuserin, deine Hanni! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 5. Mai 2009, 15:08

Meine Idee mit dem Tel. der Tierärztin von Hertha war gut und erfolglos.
Die Gute war mal 1995 mit einer Mausi da und 2005 wurde EINE Katze gegen Schnupfen geimpft.

Die Idee mit dem Thunfisch habe ich weitergeben, wurde wohlwollend angeommen, denn "a so a Dosen hamma daham", also wird auch das Erbe nicht geschmälert.


...... ....... ....... usw, das waren jetzt alles Ausdrücke, die ich nicht schreiben kann, aber irgendwann muß es ja raus sonst platz ich.

Morgen müssen die Katzen gefangen werden, denn am Donnerstag kommt die Hausverwaltung, wenn die genug zahlen könnens die Wohnungsschlüssel gleich haben und selber räumen, ist ja genug wertvolles drin. grrrr ,,,,, ....., oje bin schon wieder am schimm schimpfen.

Kennt ihr wirklich all Eure Freunde? Ich hab mich wohl sehr täuschen lassen. Ich wünsche, daß Frau Hertha nicht über die Regenbogenbrücke gehen muß, könnte ein paar ordentliche Tatzenhiebe dort abbekommen.

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 5. Mai 2009, 15:10

Hallo Elli
Du Ärmste, da ist wohl wieder die nächste Katastrophe über Dich hereingebrochen. Du kommst wohl in der letzten Zeit aus der Tierklinik gar nicht mehr weg, Hoffentlich ist es nichts arges. Beim Futtern hat sie aber kein Problem, das geht ?Hoffentlich kommen die Kinder auch bald, will gar nicht daran denken, wie es den Armen geht.
ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft, daß Ihr die Situation gut übersteht.
Alles Liebe
Brigitte

kacz

Beitrag von kacz » 5. Mai 2009, 15:21

Sie kaut einseitig! Denke wohl doch daß das Gebiss eher eine Ruine ist. Mal schauen ob wir bald ins Mäulchen reingucken dürfen.

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 5. Mai 2009, 15:35

Die Ärmste. Eigentlich ist es für die armen Samtpfoten ein Glück, daß sie zu Dir gekommen sind. Jetzt haben sie endlich jemanden, der sich wirklich um sie kümmert.

ini

Beitrag von ini » 5. Mai 2009, 15:40

Kann Brigitte nur zustimmen!
In meinem nächsten Leben werde ich auch Flugkatze bei elli!
OK, ist kein Thema für Späße, dacht nur es könnte vielleicht ein Lächeln auf ellis Lippen zaubern.

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 5. Mai 2009, 15:45

O Mann, so eine Sch....!

Aber ganz ehrlich: Beide Katzen müssen zum TA. Irgendwie. Dann mußt Du mit der Eingewöhnung eben von vorne anfangen. Besser jetzt, wo Mama eh noch sauer auf Euch ist.

Bin mir sicher, dass das Mausel Zahnweh hat.

Wenn die die anderen beiden morgen nicht eingefangen kriegen, dann würde ich den Tierschutz einschalten. Die können die Tiere mit Hilfe der Polizei da rausholen.

Corina: Sitzt nicht jemand von Bubastis in Wien. Mir ist da was von einer Petra in Erinnerung.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast