Neuzugänge

Zusammenführungen von "alten" und neuen felligen Mitbewohnern
Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Mai 2009, 18:07

Frisch? Oder schon lang?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 18:08

Sicher schon lange, schaut gar nicht frisch aus, war ja eine Landkatze die von Hertha kastriert und dann eben nach der Hausauflösung hier nach Wien genommen wurde.

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 3. Mai 2009, 18:17

Woher weißt Du, dass das Schwanzi gebrochen ist?

Vielleicht ist es ein angeborener Knickschwanz. Mein Toni hat auch einen von der extremsten Sorte.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 3. Mai 2009, 18:42

Da hast Du wieder eine ganz besondere Aufgabe.
Aber ich glaube, Du hast schon geahnt was da auf Dich zukommen wird.
Wann werden denn die beiden die armen zurückgebliebenen Samtpfoten holen?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven, aber ich weiß bei Dir sind sie in den besten Händen um wieder Vertrauen zum Menschen zu finden.
Alles Gute
Brigitte

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 18:53

Sobald die Fallen bei der Katzenorgi frei sind, werde angerufen, ich hoffe halt, daß es nicht zu lange dauert, damit die Zusammenführung mit allen vieren vieleicht leichter wird,

War grad bei ihnen, schauen mich halt verschreckt an und haben noch nichts gefuttert, eh klar, arme Schätzchen

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 3. Mai 2009, 19:37

Spitzohr hat geschrieben:Woher weißt Du, dass das Schwanzi gebrochen ist?

Vielleicht ist es ein angeborener Knickschwanz. Mein Toni hat auch einen von der extremsten Sorte.
?????????
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 19:57

Wissen? Tja, der Sohn hat es erzählt, keine Ahnung woher er das weiß. Ob es ihm Hertha gesagt hat oder er mit der Katzen beim TA war?
Ist alles nicht so leicht durchschaubar, ist mir aber mehr oder weniger egal. Wichtig ist, daß sie sich so bald wie möglich beruhigen und wohl fühlen und noch lange ein gesundes und zufriedenes Leben führen.

Wir werden jetzt mal die erste Nacht mit ihnen verbringen, da können sie unsere Gerüche aufnehmen, unser Schnarchen wird hoffentlich keine weiteren Panikattaken auslösen, morgen früh wird die Futtertasse gewechselt, egal ob sie gefuttert haben oder nicht und ..... wird schon werden,

Wir erleben sowas ja nicht das erste Mal, ob das letzte Mal?

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 3. Mai 2009, 20:07

Aha! Warscheinlich hat Hertha das nur vermutet. Knickschwanz ist nämlich ziemlich häufig.

Schlaft schön, Ihr 4 in einem Zimmer! Und versucht halt einfach mal nicht zu schnarchen, damit Ihr die zwei Pelzigen nicht erschreckt!

Gute Nacht und bis morgen!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 4. Mai 2009, 03:59

Guten Morgen
Wie war eure erste gemeinsame Nacht? Geht es den beiden schon etwas besser ? Bin schon ganz neugierig was Du uns Neues berichten kannst.
LG

kacz

Beitrag von kacz » 4. Mai 2009, 04:22

Hab Herrchen allein mit den beiden schlafen lassen und selbst mit den Hunden und unseren 3 Katzen im Wonzimmer gepennt, denn Unruhe ist ja im ganzen Haus, Wird wohl noch länger dauern, aber das wird schon.

Strolchi ist ja der verhaltensgestörteste Hund (gewesen?), den wir je hatten, also wollte ich eventuelles Gebell gar nicht erst aufkommen lassen. Bei Neuzugängen bevorzuge ich immer vorerst das Stammpersonal, die Frischlinge haben genug mit der Umstellung zu tun, die brauchen vorab Ruhe und die bekommen sie.

Mal sehen was Herrchen von der Nacht berichtet wenn er die Äuglein aufmacht, aber er ist ja ein echter Katzenflüsterer.

Werde regelmäßig frisches Futter anbieten, wäre doch gelacht wenn das sie nicht bald hervorlockt, schaun ja nicht gerade überernährt aus, die Beiden.

kacz

Beitrag von kacz » 4. Mai 2009, 05:30

Also Herrchen hat ein Auge halb geöffnet und wurde sofort von mir ausgefragt:

Gut gemacht, daß ich im Wohnzimmer blieb, mein Bett blieb trotzdem nicht leer, Hertha schlief darin, nicht gerade mit Körperkontakt aber doch an Herrchens Hand schnuppernd. Mama blieb unter einem Regal, schaut aber immerhin schon die Nasenspitze vor. Jetzt sind natürlich wieder beide auf Tauchstation, aber immerhin noch leicht sichtbar.

Das Futter blieb unberührt, beim Wasser kann man das ja nicht wirklich feststellen, aber: Herrchen legte jeder ein paar Leckerlies vors Schnäuzchen und die sind weg.

Das Katzenklo ist benutzt, unübersehbar, denn das Streu liegt im ganzen Zimmer verstreut - was sonst soll Streu tun?

Hoffentlich kommt die restliche Katzenfamilie schnell dazu, sonst beginnt das Ganze von vorne oder Hertha und Mama sind dann schon Familienmitglieder? Ok, ich träum weiter den Traum der prompten Vergesellschaftung.

catslove

Beitrag von catslove » 4. Mai 2009, 06:44

Also erst mal gratuliere ich zum Zuwachs
Bitte nicht hemisch gemeint.Denn der Neuzuwachs könnte sich niemanden besseren wünschen.Denn wenn jetzt solche Katzen zu Frischlinge(vielleicht erszte Katze)kommen dann kenne ich leider schon den Werdegang.Nein kann ich nicht.Die sind soooo böse.Ab ins Tierheim.
Aber du hast die Erfahrung,die Geduld und die unentliche Liebe zu den Katzen.Also wird das alles gut ausgehen.Hoffe nur,daß die anderen zwei schnell dazu kommen.Denn sonst ist wieder zwischen den erst angekommenden und den zweiten ein Zank in Gange.
Wünsche euch mit euren Neuen viel Glück und daß sie viel Freude ins Haus bringen

kacz

Beitrag von kacz » 4. Mai 2009, 06:59

Ja Gitti, hoffe auch, daß die beiden anderen bald kommen, werden allein in der Wohnung nur noch verstörter, sind ja jetzt nach der mißglückten Fangaktion auch noch in getrennten Räumen, hm, schlecht gelaufen.

Wenn ich nur könnte wie ich wollte wäre ich schon längst dort und hätte sie geholt, kann ja nicht so schwierig sein bzw war noch nie so schwierig, eben gewußt wie.

Aber der Geist ist willig, mein Körper eben nicht.

kacz

Beitrag von kacz » 4. Mai 2009, 07:08

Juhu, wir haben den ersten großen Gewinn:
Hertha hat gefuttert und Mami ließ sich kurz das Köpfchen kraulen.

Wau, bin hin und weg und happy!!!!

Brauche leider täglich ein Mittagsschläfchen, mal sehen wie weit wir uns dabei anfreunden!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 4. Mai 2009, 08:05

Klingt doch schonmal positiv! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 4. Mai 2009, 10:29

hallo
Das klingt genau so super, wie ich es bei euch beiden angenommen habe.
Ich freue mich mit Euch, daß Ihr schon die ersten Efolge verzeichnen könnt. Ist doch super, daß Hertha schon dein Bett in Besitz genommen hat. Bald wirst Du 2 Schmusekatzen haben, die Dich nicht mehr loslassen.
Bis bald
lg Brigitte

kacz

Beitrag von kacz » 4. Mai 2009, 15:17

Hertha spricht!!! Echt nett, mag quatschende Katzen, Mami ist unsichtbar, wohl hinter dem Schrank.
Habe natürlich mein sehr verspätetes Mittagsschläfchen mit Hertha im Bett gemacht, Madam schlief am Fußende und also ich wach wurde sagte sie mehrfach Mauz, ganz zartes Stimmchen.

HERTHA HAT MIT HERRCHEN GESCHMUST UND GESCHNURRT!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von kacz am 04 Mai 2009 16:28, insgesamt einmal bearbeitet

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 4. Mai 2009, 15:28

Das klingt ja schon mal sehr gut! Wirst sehen, bald liegen die bei Euch im Bett und kuscheln.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

kacz

Beitrag von kacz » 4. Mai 2009, 15:29

Spitzohr hat geschrieben:Das klingt ja schon mal sehr gut! Wirst sehen, bald liegen die bei Euch im Bett und kuscheln.
siehe meine edit!!!!!

ini

Beitrag von ini » 4. Mai 2009, 15:47

Juhuuuu Elli, das klingt ja supi.
Hatte aber bei euch auch nix anderes erwartet.
Wenn einer mit schwierigen Tieren kann, dann ihr.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste