Neuzugänge

Zusammenführungen von "alten" und neuen felligen Mitbewohnern
catslove

Beitrag von catslove » 5. Mai 2009, 16:18

Mensch sag mal Eleonore kann bei dir nicht entlich mal etwas ohne Stress gehen.Ich glaub das ist deine Bestimmung.Aber ich würde schon bevor ich eine Zusammenkunft mit deinen anderen zuerst die zwei durchuntersuchen lassen,Wann deine 2Kleinen kommen weiß man überhaupt nicht oder?Ich dachte auf das schlimme Erlebnis mit Theo hast du entlich problemfreie Katzen.Aber dengste.
Ich bin nur sehr froh,daß dein Mann schon wieder einen Liebling hat.Aber das ist auch nicht zum Verdenken.Denn Herta schaut aus wie Wolfi.Das war ja doch von deinem Mann der Liebling.Ich kann nur hoffen und beten daß entlich die 2 Kleinen zu dir kommen und die Herta und Mama gesund sind und vielleicht nur sehr viel Zahnstein bei Herta ist.Ich weiß nur aus eigener Erfahrung als wir Shadow bekamen hat er auch immer gerieben.Es war gott sei dank nur sehr viel Zahnstein das ihm sooo gestört hat.Ich halte dir die Daumen und hoffe daß sich bald alles zum besten fügt.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 6. Mai 2009, 07:57

Ach mensch, das klingt ja nicht gerade gut...
Die arme Maus!
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

kacz

Beitrag von kacz » 6. Mai 2009, 14:02

Hertha ist nun tierärztlich begutachtet:
An sich gibt es nichts bedrohliches.
Die Zähne allerdings sind abgebrochen, zersplittert, gar nicht da ..... Ob sie mal eine Betonwand geküßt hat? Ein Zahnsplitter konnte sofort aus dem Zahnfleisch rausgeholt werden, den Rest warten wir mal ab, da sie höchstwahrscheinlich demnächst schon mehr oder weniger schmerzfrei mampfen kann, sobald das Zahnfleisch wo der Splitter drin war verheilt ist. Müssen täglich pinseln, hat sich aber das ganze ganz gut gefallen lassen, sehe kein besonders Problem dabei
Um die Backenzähne zu ziehen müßte Madam halt etwas kräftiger werden und sich vorab mal erhohlen - so und jetzt besser nicht.
Sie hat nun AB, Vitamine und Aufbauendes unter das Fell gespritzt bekommen. Nächste Woche wieder. Entwurmt wurde sie auch.
Die angeblichen 10 Jahre sind eher untertrieben, egal.
Es war rührend, wie sie während der Behandlungen und Untersuchungen meinen Katzenflüsterer umhalste.
Momentan scheint sie sich doch um einiges wohler zu fühlen, der Splitter im Zahnfleisch dürfte ihr die größten Probleme gemacht haben.
Schüchtikatze Mami sitzt nach wie hinter dem Schrank, kommt nur zum Futter wenn wir schlafen bzw nicht da sind und husch ist sie wieder hinten.
Das braucht noch Geduld bis wir sie zur TA bringen können.
Von den zwei armen in der Wohung hab ich heute noch nichts neues gehört. Das wird alles zusammen noch ein langer Weg aber immerhin ist mal schon einer geholfen und sie schnurrt auch recht dankbar.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 6. Mai 2009, 14:05

Na also. Ein Splitter im Zahnfleisch, kein Wunder, da schmckt natürlich kein Essen so richtig! Schön, dass der Kleinen geholfen wurde! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 6. Mai 2009, 15:29

Daß Hertha schon beim TA so brav bei Ihrem Katzenflüsterer ist, ist ja ganz toll. Vielleicht legt sie jetzt ein wenig an Gewicht zu, wenn die ärgsten Zahnschmerzen weg sind. Mit ihr habt ihr wieder ein Supertier bekommen. Hoffentlich lernt Mami auch bald, daß sie Euch voll vertrauen kann und kommt endlich mal zu Euch.
Viel Glück
Brigitte

catslove

Beitrag von catslove » 6. Mai 2009, 15:38

Entschuldige ich weiß über Tote spricht man nicht schlecht.
Was mich wundert ist warum das nicht früher gemerkt worden ist.Ich glaube nicht daß Herta erst jetzt so schlimm wegen den Zähnen geht.Bin sooo froh daß dein Katzenflüsterer eine tolle Bezugsperson für Herta ist.Hoffe nur für euch allen daß entlich die Zwei auch kommen.Ich kann mir gut vorstellen daß Mama einfach nur fest traurig ist,daß ihre Kinder nicht bei ihr sind.Kann das nicht auch sein,warum sie sich so verkricht?

kacz

Beitrag von kacz » 6. Mai 2009, 15:51

Wie soll ich sage: seit ich die Tiere kenne ist meine Trauer um Frauchen Hertha irgendwie verschwunden. Ich wäre niemals auf die Idee bekommen, daß sie ihre Tiere SO hält!
Auch wenn ich meine Maßstäbe an Tierhaltung ganz nach unten schraube, grrrrr. Ich akzeptiere, daß nicht jeder gleich beim ersten Pups zum TA läuft, nicht jeder Katzenhalter ist über gesunde Ernährung informiert und läßt sich auch mal durch Werbung verleiten, aber die beiden Tiere von ihr, die ich bisher kenne, also so gehts nun gar nicht!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 6. Mai 2009, 16:19

mmh habe nun nicht alles gelesen aber deine freundin ist ja verstorben, vielleicht hatte sie keine zeit und war schon gesundheitlich zu angeschlagen um zum tierarzt zu gehen.
wer weiß ?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

kacz

Beitrag von kacz » 6. Mai 2009, 16:23

Hm, mit 4 Katzen einmal 1995 und einmal 2005 mit je EINER Katze zum Tierarzt? Zum Verreisen hatte sich auch Zeit und Geldmangel gab es auch nicht. Sie verstarb an einem Herzinfarkt innerhalb einer Stunde.
Egal wie, es ist Vergangenheit und da müssen wir halt jetzt durch und werden es auch tun!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 6. Mai 2009, 19:00

So wie du das beschreibst - und den Zustand der Wohnung - hatte deine Freundin massive psychische Probleme. Und das tückische ist, dass je nachdem, wie diese Störungen gelagert sind auch das nächste Umfeld sehr lange nichts davon mitbekommt. Das Lügengebäude ist perfekt.
Von daher konntestz du und konnte eventuell sogar die Familie nichts merken.
Das ist furchtbar und man findet das öfter, als man denkt.
Wurde denn Hertha heute auch Blut abgenommen? Zum Test auf FIV und Leukose?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 6. Mai 2009, 19:23

Alle Schnelltests sind ok, nächste Woche wissen wir mehr, schaut aber gut aus, eben nur vernachlässigt und nicht gut ernährt bzw falsch ernährt, aber seit dem TA ist sie noch viel schmusiger geworden.
Wenn ich nur Mami schon so weit hätt, ach tut mir die Leid, aber wenn sie Zeit braucht woll sies halt haben.

Ihr Sohn ist zwar auch über die Wohnung entsetzt, wußte viel nicht, aber alles glaub ich ihm auch nicht, er hatte ja seine Firma im gleichen Haus unter ihrer Wohnung.

Wie gesagt, schaun wir in die Gegenwart und in die Zukunft, es ist vorbei.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 6. Mai 2009, 19:28

Ach, das wird schon mit der Mami!

Naja, im gleichen Haus ist schon krass, allerdings sollte man zwei Dinge nicht unterschätzen: die Phantasie von Leuten, die was zu verbergen haben (siehe z.B. Analphabeten) und die Fähigkeit von Familie gezielt wegzusehen, wenn man was nicht sehen will. Schlimme Familiengeheimnisse kommen immer wieder auf. Warum wohl haben viele "nie was gemerkt" wenn die Tochter vom eigenen Vater...

Drück euch die Daumen, das wird schon!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

kacz

Beitrag von kacz » 6. Mai 2009, 20:34

Wie sich bei den Gesprächen mit dem Sohn herausstellt hat sich Frauchen Hertha ein sehr großes Lügengerüst aufgebaut und wohl auch selbst daran geglaubt. Es klingt, als ob wir von 2 verschiedenen Personen reden.
Ich hoffe doch, daß zumindst mal die Übergabe abgeschlossen werden kann und ich somit den Kontakt beenden werde, denn es belastet mich schon sehr, daß ich nichts davon bemerkt habe.
Einige wirklich wichtige Dinge konnte ich dem Sohn mitteilen und ihm damit auch helfen, sonst möchte ich sie in Erinnerung behalten können und für die Tiere sorgen.
Infos über die Katzen werde ich wohl keine mehr bekommen, habe ja alles versucht, auch TA angerufen, niemand weiß mehr, weder Namen noch sonst was.

catslove

Beitrag von catslove » 7. Mai 2009, 06:04

Eleonore ich glaub nicht,daß du dir Gedanken machen mußt warum hab ich nichts gemerkt.Wie schon geschrieben wurde sind manche Menschen die sehr schlimme Probleme haben sehr erfinderisch und können es auch gut verbergen.Das einzige was ich mir jetzt noch für dich wünsche daß entlich zum Zusammenkommen mit den zwei Kleinen kommt.Daß sich Mama langsam geborgen fühlt und zu euch Vertraueen aufbaut.Was ich mir noch am meisten wünsche ist,dß entlich Ruhe bei euch einkehrt und ihr in Frieden nach vorne schauen könnt.

kacz

Beitrag von kacz » 7. Mai 2009, 18:28

Die "Kinder" sitzen in den Fallen und sind am Weg zu uns, Fahrt eine gute Stunde.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 7. Mai 2009, 18:43

Sehr gut! Wenigstens hat das fangen geklappt! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 7. Mai 2009, 18:45

kacz hat geschrieben:Die "Kinder" sitzen in den Fallen und sind am Weg zu uns, Fahrt eine gute Stunde.
[img]images/smiles/hello2.gif[/img][img]images/smiles/hello2.gif[/img][img]images/smiles/hello2.gif[/img][img]images/smiles/hello2.gif[/img][img]images/smiles/hello2.gif[/img]
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

kacz

Beitrag von kacz » 7. Mai 2009, 19:01

Na dann verabschied ich mich mal für heute, wird wohl eine lebhafte Nacht bei uns, hoffentlich locken die Kinder ihre Mami hinterm Schrank hervor und sitzen dann nicht alle 3 dahinter.

Hertha ist fast voll vergesellschaftet, geht schon durch die ganze Wohnung und nimmt Kontakt mit den anderen auf, vorsichtig aber doch, Klappe bleibt halt derzeit geschlossen und die Freigänger werden einzeln ein- und rausgelassen. Das paßt schon ganz gut.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 7. Mai 2009, 19:02

Spannend Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 7. Mai 2009, 19:02

Oh, da bin ich mal gespannt, was du morgen zu berichten hast. Bild
Ist der "Katzenflüsterer" wieder im Einsatz?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast