Erstens kommt es anders...

Zusammenführungen von "alten" und neuen felligen Mitbewohnern
Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Alphabet » 29. Dez 2011, 21:40

Oh, dann bin ich ja gespannt, wer bei euch einzieht, wenn es soweit ist. Und wie die drei dann aufeinander reagieren. :huepf: :huepf: :huepf:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Spitzohr

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Spitzohr » 29. Dez 2011, 21:45

Da müssen wir uns Zeit lassen.

Der Anton steckt Veränderung echt schlecht weg. Der ist ja schon wg. der neuen Fenster krank geworden.

Erst, wenn der sich ganz selbstverständlich durchs Haus bewegt, gibt es Zuwachs! Einen ganz schwarzen! Oder einen Main-Coon-Kater! :grwhistle:

Das wär mein Traum!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von watchcat » 29. Dez 2011, 21:52

Würd auch das nächste mal n Kater als drittes nehmen. Meine zwei Weibsen werden nie miteinander können. Also sie mit ihr vielleicht schon, aber sie mit ihr nicht. :grgr:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Keksi » 29. Dez 2011, 21:58

Maine Coon wär auch mein Traum... "unsere" Pflegestelle holt Anfang Januar auch eine ganz süße Maus nach D, die hätte ich auch zu gern gehabt :grwink2:

Ich lad die Fotos grad hoch, dauert nen Moment.
Sie ist wirklich komplett schwarz, Pfoten, Schnurrhaare, Nase, alles. Bis auf ein paar winzige Schneeflöckchen im Nacken :grhearts2:

Wir haben schon fleißig mit ihr gekuschelt, in Timm wär sie am liebsten reingekrochen :grhearts: Sie ist etwas verschreckt, liegt aber jetzt grad ganz entspannt auf der Heizung und ist ganz begierig auf Streicheleinheiten.

Was den Durchfall angeht: Sie hat auf der Heimfahrt auch schon in die Box gemacht, das roch auch schon ganz ordentlich, da kam mir gleich der Gedanke an Giardien... Sie ist auch recht mager, wäre also gut möglich, dass sie das schon länger hat. Wobei die Leute da nichts davon gesagt haben.
Es ist sehr dünn, hell und stinkt ziemlich.
Wir haben beschlossen, sie heute Nacht im Heizungsflur zu lassen, getrennt von den anderen, und mal abzuwarten, was sich da bis morgen früh ansammelt. Und dann werden wir je nachdem übers WE Proben sammeln und am Montag zum TA. Aber ich hoffe auch mal, dass es nur Stress ist.

Ansonsten muss sie demnächst eh zum Impfen, dann wird sie also sowieso beim TA vorstellig. Aber davor wollte ich ihr erstmal ein wenig Eingewöhnungszeit lassen.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Keksi » 29. Dez 2011, 22:00

Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Alphabet » 29. Dez 2011, 22:03

Fotos!! :huepf: :huepf:

Eine sehr süße Maus habt ihr da!!
Und vom Körperbau her sehr Alika-ähnlich. Bin mal auf Fotos von Nahem gespannt, wenn sie sich etwas entspannt hat/haben.

Klingt ja ziemlich nach Giardien. Vielleicht ist es aber doch nur Stress. Bestimmt!!
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von watchcat » 29. Dez 2011, 22:04

Süß :grhearts:

Deine Jungs sind echtsozial, was? :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Keksi » 29. Dez 2011, 22:07

Ja, ich fürchte auch... Da hab ich allerdings grad so gar keine Lust drauf, vor allem auch wegen Emmi, die kann sich ja auch anstecken. Aber mal abwarten. :huepf:

Nee, sozial sind die Jungs erstmal gar nicht - eher neugierig, besitzergreifend und seeeeehr skeptisch :grgr:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Alphabet » 29. Dez 2011, 22:10

Den Feind bloß nicht aus den Augen lassen. Der könnte sonst hinterhältig angreifen! :greek:

Ansteckungsgefahr besteht aber ja bei Emilie nur, wenn sie auf den Schlafplätzen "abgelegt" würde. Da würde ich mir keine Sorgen machen, selbst wenn es welche wären. Noch kann sie ja schließlich nicht krabbeln oder robbt über den Boden, wo die Katzen auch sitzen/schlafen. Und ans Klo kommt sie ja sowieso nicht dran.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Keksi » 29. Dez 2011, 22:17

Nee, das nicht, aber die Katzen liegen schon auch mal auf dem Sofa, wo sie ja auch liegt oder auf ihrer Krabbeldecke.
Außerdem hab ich eigentlich überhaupt keine Zeit, täglich die Klos komplett zu reinigen und alles zu desinfizieren :grmund:
Naja, mal sehen.
Allerdings bringt Katzen trennen ja auch nicht wirklich was, oder? Im Fall des Falles müsste ich ja doch alle behandeln, oder nicht?


Ella ist ürbigens auch noch recht jung, 16 Monate. Aber ich denke mal, dass das passt :grthumb:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Spitzohr

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Spitzohr » 29. Dez 2011, 22:33

Die Kleine ist süß und völlig gesund! Punkt!!!!!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von watchcat » 29. Dez 2011, 22:37

Spitzohr hat geschrieben:Die Kleine ist süß und völlig gesund! Punkt!!!!!
Genau, Mama hat recht! Nämlich! :grgr:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Alphabet » 29. Dez 2011, 22:59

Rüschtüsch! Alle gesund und basta!
Wenn es wirklich Giardien wären, dann müssten alle behandelt werden, ja. Da bringt trennen nicht viel.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry


Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Leocat » 30. Dez 2011, 08:20

Euch kann man auch nicht alleine lassen :grgr:

Willkommen süße Ella :gryeah:
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Alphabet » 30. Dez 2011, 10:19

Wie war wohl die erste Nacht mit Ella?? :huepf: :huepf: :huepf:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von watchcat » 30. Dez 2011, 10:19

:huepf: :huepf: :huepf:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Hyrican1411 » 30. Dez 2011, 10:20

deine mannen gehen aber locker hinterher. :grthumb:
süß die kurze.
na um das tägliche putzen wirste dann nicht drumrumkommen sollten es die g`s sein. *duckundwech*

was macht die kurze so früh am morgen?

spitzi solltet ihr tatsächlich ne 3te holen solltet ihr überlegen ob der kurze dann nicht gleich kommt.
mehr als stress kann anton nicht haben aber das neue revier wird nicht gleich so verteidigt .
(deswegen zog recht schnell bailey ein -gleiche kombi)
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von gintonic » 30. Dez 2011, 13:02

Herzlich Willkommen süsse, schwarze Maus... einen hübschen Namen hast Du :grroll:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Keksi » 30. Dez 2011, 16:22

:grwink:

Die erste Nacht endete damit, dass Ella den Kratzbaum eroberte und Cody von seinem heißgeliebten Kratzbaum-Platz zu Lexi auf die Heizung verdrängte :grlol: Sie spaziert hier durch die Gegend als wär sie nie woanders gewesen, wären die drei Angsthasen sie aus sicherer Entfernung beobachten. Cody ist extrem neugierig, Tommy ein bisschen, und Lexi hat einfach nur Angst :grroll: Tommy und Cody kommen immer mal schnuppern, gefaucht wird auch ordentlich auf allen Seiten, aber nebeneinander fressen geht schon :grthumb:
Ich glaube, das wird die entspannteste Zusammenführung hier :gryeah:

Wegen des Durchfalls war ich heute morgen (ohne Katze und auch ohne Kotprobe) beim TA um zu fragen, ob ich vorsorglich Panacur geben kann. Unsere TÄ meinte, ich solle unseren Neuzugang erstmal entwurmen, und dazu hab ich Pulver gegen Durchfall bekommen. Die anderen drei werden auch gleich mit entwurmt, die sind eh überfällig, und dann hoffen wir mal, dass es besser wird und es somit keine Giardien sind. Seit gestern abend ging nur ein kleiner Klecks daneben, ist auch nicht mehr ganz so dünn und dunkler als gestern, glaube ich (Timm meint das aber auch, also wirds wohl tatsächlich so sein). Mal abwarten :huepf:

Fressen tut Ella jedenfalls gut, allerdings seeeehr langsam... Das muss sie noch lernen, sonst fressen die anderen ihr alles weg :grcool: Außerdem ist sie es aus ihrem Übergangs-Zuhause gewohnt, dass den ganzen Tag über Futter dasteht, daher frisst sie auch keine großen Mengen auf einmal.

Und sie schmust wie ein Weltmeister :grhearts2: Im Moment schläft sie im Kratzbaum, aber wenn sie wach ist, folgt sie einem auf Schritt und Tritt und will am liebsten die ganze Zeit kuscheln. Bin das gar nicht mehr gewohnt mit so einem Kampfschmuser...

Fotos kommen gleich!
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste