Jerry bekommt einen Stiefbruder

Zusammenführungen von "alten" und neuen felligen Mitbewohnern
Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Leocat » 11. Jul 2011, 09:13

PP

Und streß ihn jetzt noch nicht mit Futterumstellung! Gibt Durchfall.
Erst mal eingewöhnen, und dann pö a pö das Zielfutter unter Whiskas mischen.


2 Katzenklos habt ihr aber, oder?

Für den Kleinen reicht ja auch erst mal so ein billiges Kleines.

Bild

Quasi ne kleine Wanne mit Einstig.



:grthumb:
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Alphabet » 11. Jul 2011, 09:56

watchcat hat geschrieben:(Pass auf, dass unsere Admina den nicht sieht, das ist ihr Beuteschema :grwink2: )
Zu spät! Der sieht aus wie Dimo, als er angekommen ist. Erinnert ihr euch?? Lang lang ists her...

Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich schnell verstehen. :grthumb: Aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Wird schon werden. :grsmile:

Trennen würde ich auch nicht, da haben die anderen recht. Die zwei müssen sich ja an einander gewöhnen und das geht eben nicht, wenn sie immer wieder zwangsweise auseinander "gerissen" werden. Solange kein Blut fließt, ist das ganz normaler Zusammenführungswahnsinn. :grwink2:

Mehr Klos sind für so kleine Zwerge immer nötig. Die kann man dann später wegräumen, aber im Spiel vergessen sie eben noch, dass sie mal müssen. Gegen den Gestank kannst Du eigentlich nicht viel tun. Ich würde ihn nicht mit Trockenshampoo ärgern. Dimo hat auch gestunken wie ein großer, das ist nach wenigen Tagen aber verflogen und er roch wieder gut.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 11. Jul 2011, 10:40

Mein Mann hat mir eben ne SMS geschickt... Jerry hat dem kleinen (vermutlich Timmy) an der Nase geschnüffelt und nicht gefaucht... Es geht aufwärts ;)

Klos haben wir 2... Eins oben (direkt neben dem Schlafzimmer) und eins unten... Sollte ich noch eins kaufen? Schlafzimmer ist ab heute eh wieder tabu für die beiden!
Vielleicht war die Decke einfach bequemer *lol*

Der Geruch ist schon wieder viel besser...

Die Futterumstellung wollte ich ganz langsam angehen... Ich hab nen kleinen Löffel Macs unter das Whiskas Junior gemischt...

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von watchcat » 11. Jul 2011, 10:46

Würd auf jeden Fall noch eins (oder auch zwei) aufstellen. kleine halt. Wie gesagt, die Jungspunde merken nicht unbedingt, wenn's pressiert.
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von gintonic » 11. Jul 2011, 11:00

Kann auch eine einfache Plastikschale sein... Bei 2 Katzen sollten ja eigentlich sogar 3 zur Verfügung stehen... Man sagt immer Anzahl Katzen plus eines als Reserve... Wobei wir haben bei 3 Katzen auch nur 3 Stück :grroll: ...

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 11. Jul 2011, 11:16

Bisher kamen die voll super mit 2 Klos klar...
Na, dann besorg ich nachher noch eins... Aber wo stell ich das hin?? Schwierig...

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Leocat » 11. Jul 2011, 15:07

Ach, so ein Kittenklöli kost ja nicht viel und man kann es überall hinstellen am Anfang.
Vielleicht da, wo er schläft?
Bild

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 11. Jul 2011, 15:21

Wenn ich nur wüsste, wo sein Schlafplatz sein wird ;)

Spitzohr

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Spitzohr » 11. Jul 2011, 17:09

Jessi hat geschrieben:Wenn ich nur wüsste, wo sein Schlafplatz sein wird ;)
Das kenn ich! Meine beiden suchen sich jeden Abend spontan einen neuen Platz zum Schlafen. Und das kann auch mal der Badezimmerteppich sein. :grdo:

Aber das hört sich bei Euch schon sehr gut an. Bald sind die zwei ein Dream-Team!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Keksi » 11. Jul 2011, 18:19

Spitzohr hat geschrieben: Aber das hört sich bei Euch schon sehr gut an. Bald sind die zwei ein Dream-Team!
Das find ich auch! Klingt super!

Solange der Kleene noch so klein ist, würd ich auch noch mind. 2 weitere Klos aufstellen, gerade wenns bei euch über 2 Stockwerke geht. Das müssen ja echt nur ganz kleine sein, irgendwelche nicht zu kleinen Plastikschalen tuns auch. Kann auch vorkommen, dass Jerry dem Kleenen den Weg zum Klo versperrt, das hatten wir nach Lexis Einzug auch mal, daher sind Ausweich-Klos ne gute Idee.
Und ja, man sagt ein Klo mehr als Katzen da sind, aber das muss sich zeigen, wie viel ihr braucht (wir konnten trotz Lexis "Ich mach überall hin, nur nicht ins Klo"-Anwandlungen mittlerweile auf 3 Klos für vier Katzen reduzieren, kann aber auch damit zusammenhängen, dass sie ja rausgehen).
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 11. Jul 2011, 19:08

Er hat heute super ins Klo gemacht... Immer wieder... Daher warte ich mal ab... Ein Katzenlo hat man ja schnell besorgt.
Ich hab auch das Gefühl, dass Jerry sich langsam an ihn gewöhnt... Er knurrt noch ab und an und schlägt nach ihm, aber nicht mehr jedes Mal, wenn sie aneinander vorbei gehen.. Gerade haben sie seelenruhig aus meinen Händen direkt nebeneinander Leckerchen genommen :)

Was mich stört... Ich beobachte Jerry zu genau... Vergleiche alles außergewöhnliche mit Tigger, als er krank wurde... Eben hat er nicht sofort den Napf leer gefressen, da hab ich mir gleich Sorgen gemacht... Dann liegt er viel mehr rum als sonst, das macht mir Sorgen. Aber das kann halt auch alles damit zusammen hängen, dass er einfach ein wenig beleidigt und eingeschnappt ist. Er hat eben allerdings auch schön geschnurrt, als ich ihn gekrault habe :)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Leocat » 11. Jul 2011, 19:17

Nicht verrückt machen!

Bei dem Wetter liegen alle Miezen viel rum,
und Jerry hat erst seinen Kumpel verloren und jetzt eine kleine Nervbacke vor die Nase bekommen :grhug:
Das würd jeden schlauchen
Bild

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 11. Jul 2011, 19:23

Ja... Nicht verrückt machen... Das ist wohl die Devise :)

Maum

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Maum » 11. Jul 2011, 20:54

:gryeah: :gryeah: :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts: bin hin und weg von dem kleinen!!! daumen sind gedrückt das die zwei schnell :knuddel:
sind die ohren auf maxi empfang gestellt? :grdontknow: um schnell abzuhaun wenn es brenzlig werden könnte ? :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts:

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 12. Jul 2011, 06:58

Die Nacht war supi...
Jerry wartete heute morgen vorm Schlafzimmer (wie immer) und Timmy lag ganz oben auf dem Kratzbaum... Beide schlichen gemeinsam in die Küche und standen hinterher nebeneinander, als es ein Leckerchen gab...
Danach hab ich noch kurz 5 Minuten mit den beiden gespielt, das ging auch ganz gut. Nur 1x hat Jerry geknurrt und kurz nach ihm gehauen... Ansonsten beschnüffelt er den kleinen auch ab und an ohne zu knurren oder so... Das wird :) Der kleine ist neugierig, aber auch immer ein bisschen vorsichtig... Er weiß ja, was ihn erwarten kann. Und ansonsten, er passt unter die Couch, Jerry nicht :grgr:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Leocat » 12. Jul 2011, 07:36

:grhearts2:
Bild

gintonic

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von gintonic » 12. Jul 2011, 10:00

Super :grthumb:

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 12. Jul 2011, 10:27

Whiskas Junior wird übrigens total links liegen gelassen, wenn man stattdessen das gute Macs vom Stiefbruder fressen kann ;)

Maum

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Maum » 12. Jul 2011, 10:45

:grgr: hört sich nach verfressen an. :huepf: :grsmile:

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 13. Jul 2011, 06:40

Guten Morgen!

Es ist passiert! Gestern wurden Brina und ich zeugen davon, wie Jerry Tigger kurz geputzt hat! Yeah :gryeah: :gryeah: :gryeah:

Danach haben sie sich nochmal kurz in die Nähe voneinander hingelegt

Bild

Der kleine hat gestern eine ganze Weile geschlafen´

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste