Jerry bekommt einen Stiefbruder

Zusammenführungen von "alten" und neuen felligen Mitbewohnern
Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 31. Jul 2011, 19:18

Wir haben 3 Klos... Auf jeder Etage eins... Der eine Karton, in den er gemacht hat, stand 2 Meter neben dem Klo.
Vielleicht fahr ich morgen wirklich mal zum TA.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Keksi » 31. Jul 2011, 20:29

Jessi hat geschrieben:Dazu müsste eine Urinprobe genommen werden, oder?
Ja, das muss aber nicht zwingend der TA machen. Einfach leeres Klo oder Schale mit Mülltüte oder sonstiger Plastiktüte auslegen, in einen möglichst gefliesten Raum stellen, ein Schälchen mit etwas Milch dazu, Timmy dort einsperren und warten. Dann musst du es nur noch auffangen, entweer mit Pipette oder Spritze, oder direkt in ein Glas/Röhrchen gießen. Bei uns hat das schon mehrmals gute Dienste getan, und es ging auch immer recht schnell (ca. halbe Stunde), und damit ersparst du ihm das Urin ablassen beim TA.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 31. Jul 2011, 20:42

Da hab ich aber ein schlechtes Gewissen :(
Ich werd morgen nochmal abwarten. Bei ner Blasenentzündung würde er doch viel öfter machen, oder?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von watchcat » 31. Jul 2011, 20:49

Kann man so nicht sagen, ist unterschiedlich und Blasenentzündung ist ja nur eine Variante. Gibt da auch noch Nieren undundundund. Also nicht abwarten, sondern erst zum TA. Wenn der sagt: alles ok, kann man weitersuchen, aber erstmal das naheliegende (und gefährliche) ausschließen.
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 31. Jul 2011, 20:58

Ich muss morgen eh hin. Timmy hat wohl auch noch Durchfall. Wieder :-/ Würmer sind scheinbar doch nicht ganz weg...

Gerade war Jerry auf Klo und Timmy wartete davor, bis der fertig war und ging danach erst pinkeln.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von watchcat » 31. Jul 2011, 21:07

Na, dann soll er mal gleich gründlich durchchecken, am besten inklusive Blutbild. :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 31. Jul 2011, 21:33

Mit Blutbild? Meinst du, das ist nötig? So ne Blutabnahme ist ja schon nicht wenig stressig :-/
Na, der TA soll ihn sich mal einfach anschauen. Er ist ja absolut fit eigentlich. Und heute auch die ganze Zeit fein aufs Klo gegangen ;)

gintonic

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von gintonic » 31. Jul 2011, 21:38

Gute Besserung und vielleicht braucht er einfach das eine oder andere zusätzliche Klo...

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Alphabet » 31. Jul 2011, 22:27

Ab zum TA mit dem Kleinen. Urin-, Kot- und Blutuntersuchung und alles ins Labor. Damit kannst Du nichts falsch machen und lieber zu viele Tests als zu wenig. :grwink2:

Für mich schaut es aus als wäre da irgendwas nicht so wie es sein muss, wenn er immer noch DF hat und regelmäßig nicht ins Klo pinkelt. Eine verschleppte Blasenentzündung kann ganz schnell in die Nieren ziehen und dann hast Du im schlimmsten Fall einen ewigen Daneben-Pinkler zu Hause - ich spreche da aus Erfahrung.

Ein zusätzliches im EG schadet vielleicht trotzdem nicht, für die nächsten Wochen.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 1. Aug 2011, 06:20

So... Ich befürchte Jerry hat auch Durchfall... Na bravo :grbl:

Also nach der Arbeit ab zum TA und mal schauen was er sagt... Ich vermute ja, dass es noch immer Würmer sind und Jerry sich dann jetzt auch wieder angesteckt hat...

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von machat » 1. Aug 2011, 08:01

Gute Besserung Deinen beiden, wir drücken Euch ganz fest die Daumen

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von samtpfote2904 » 1. Aug 2011, 08:04

Oh je... hoffentlich habt Ihr das mit den Würmen bald im Griff! Habt Ihr auch mal auf Giardien getestet? Was sagt TA?

Die Pinkelei kann schon auch was damit zu tun haben. Ansonsten würde ich auch ein weiteres Klo aufstellen, vielleicht mal mit einem anderen Streu als die anderen Klos. Manche entwicklen da Vorlieben und Abneigungen, da muss man oft experimentieren, bis es passt.

Drücke die Daumen!

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 1. Aug 2011, 08:44

Es wurde noch gar nix getestet, weil sofort klar war, dass es Würmer sind. Wir hätten eigentlich am Mi. zur Nachkontrolle gemusst, aber der Stuhl sah wieder ganz gut aus, also sind wir nicht hin... Ich weiß :grsmash:
Wir müssen das heute dann halt nochmal machen. Und ich muss nachher mal ins Klo schauen, ob Jerry auch wirklich nur Dünnpfiff hat...

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von samtpfote2904 » 1. Aug 2011, 09:32

Nimm am Besten direkt Kotproben mit, wenn Du heute noch welche "bekommst". Auf Würmer ist er ja jetzt 3 Mal behandelt worden, eigentlich sollten die so langsam mal verschwunden sein :grdontknow: . Nicht, dass es doch was anderes ist, da empfiehlt sich auf jeden Fall auch ein Blutbild.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Alphabet » 1. Aug 2011, 09:33

Gute Besserung!

Wie sieht der Kot denn aus? Breiig? Heller als normal? Oder richtig dünn? Tolles Thema, ich weiß, aber ich hätte da eine Vermutung... Kotprobe würde ich auch mitnehmen, am besten über 3 Tage sammeln und dann alles zusammen abgeben.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 1. Aug 2011, 09:34

Also nicht richtig dünn, halt weich und mittelbraun :grgr:
Bei Jerry damals waren die Würmer auch hartnäckiger und er brauchte noch ne 3. Wurmkur.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Alphabet » 1. Aug 2011, 09:36

Stinkt er dann schlimmer als normal? Nach drei Wurmkuren sollten normale Würmer eigentlich wirklich erledigt sein. Meine Vermutung geht daher in Richtung Giardien.
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 1. Aug 2011, 09:40

Er hatte 2 Wurmkuren vor 2 Wochen... Und es waren auch auf jeden Fall Würmer im Kot.
Mehr stinken als normal kann man jetzt nicht soo sagen, weil auch die normalen Haufen bis zum Himmel stinken. Ich werd den TA dann mal auf Giardien ansprechen. Muss das jetzt erstmal googeln.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Alphabet » 1. Aug 2011, 09:51

Waren das denn unterschiedliche Wurmmittel?? Ja, dass Du nen Wurm gefunden hattest, hast Du ja erzählt.

Giardien: Drecksviecher! Einzeller, die sich im Darm einnisten, sich von Kohlenhydraten ernähren und gerne junge Katzen befallen. Meine hatten sie auch, nach zwei Jahren waren wir sie endlich los. Bekämpft werden die Viecher entweder mit Panacur, Metronidazol (ein sehr bitter schmeckendes Antibiotikum) oder Spartrix (ein Mittel für Tauben, dass aber super helfen soll, weil die G.s schon Resistenzen gegen Panacur und Metro entwickelt haben). Stark ansteckend über den Kontakt mit dem Kot, Kotresten (auch auf Liegeflächen) etc. Man wird zum Dauerputzer mit Dampfreiniger und täglicher KaKlo Komplettreinigung, weil die Viecher so extrem ansteckend und schwer tot zu kriegen sind und erst bei Temperaturen über 70 Grad das Zeitliche segnen... Klingt jetzt alles schlimmer als es ist und wahrscheinlich ist die Vermutung sowieso falsch.

Keksi hat dazu mal nen Thread erstellt: viewtopic.php?f=16&t=27
Und wir haben auch so unsere Erfahrung damit: viewtopic.php?f=15&t=364
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Jessi

Re: Jerry bekommt einen Stiefbruder

Beitrag von Jessi » 1. Aug 2011, 10:09

Nein, war beides das gleiche Wurmmittel... Den Namen hab ich schon wieder vergessen. War für in den Nacken.
Hab den Thread gelesen... Na, Prost Mahlzeit... Hoffen wir, dass uns das erspart bleibt... Irgendwie rennen wir ja auch immer wieder und dauernd zum TA!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste