Das neue Spitzohrhausen

Spitzohr

Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 20:06

Lang genug hab ich Euch warten lassen!

September 2011:

Bild

Februar 2012:

Bild

September 2012:

Bild

Also? Was is nu? Ich hock auf gepackten Koffern:

Bild

Bild

Spitzohr

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 20:10

Unsere eigene Haustür!!!

Bild

Dann kommt mal rein:

Bild

Hier als erstes das Wohnzimmer

Bild

Und da liegt mein Vordach mitten im Wohnzimmer :grcurse:

Bild

Der Essbereich, schon weihnachtlich:

Bild

Spitzohr

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 20:13

Küche:

Bild

Und jetzt gehen wir rauf in den 1. Stock. Zuerst mein kleines Ankleidezimmer mit Kuschelecke:

Bild

Das Bad:

Bild

Bild

Spitzohr

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 20:16

Bett, wie es eigentlich aussehen sollte:

Bild

Bett, wie es fast immer aussieht:

Bild

Andere Seite vom Schlafzimmer:

Bild

So, das wars erst einmal, den 2. Stock hab ich noch nicht soweit, dass Ihr reinschauen dürft... :grwink2:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Nov 2012, 20:20

Foootoooosss!! :gryeah:

Schön habt Ihrs!! Und wir haben den gleichen Kratzbaum :grgr: Da kann man sich wohlfühlen, das glaube ich sofort!! :grthumb: :grthumb:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Nov 2012, 20:25

Berufskrankheit :grblush: Darf ich fragen, von welcher Firma der Spiegelschrank bei Euch im Bad ist?

Spitzohr

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 20:34

Das ist ein Original "Alibert". Uralt und ein Licht geht nicht mehr. Aber ich MUSSTE den mitnehmen. Der ist unersetzlich.

1. Weil ich mich mit den zwei Außentüren von hinten sehen kann. Unabdingbar für Flecht- und Duttfrisuren.

2. Er hat vorne eine kleine Ablage. Die brauch ich zum Armaufstützen. Sonst kann ich keinen Lidstrich ziehen.

Wenn mir jemals das gleich Ding in neu in die Finger fällt, schlag ich sofort zu.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von watchcat » 30. Nov 2012, 20:38

:gryeah: :gryeah: :gryeah:

Wie geil! Schön habt's ihrs! :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 20:40

Ja, ich fühl mich auch sauwohl. Unglaublich, wie sehr ich mich jeden Tag über dieses Zuhause freu.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Nov 2012, 20:47

Der gute alte Alibert :grgr: . Dachte mir, das kam mir so "retro-Styl" vor :grgr: Die Firma gibts ja schon nicht mehr. Aber pssst.... es gibt supertolle von Keuco, schau Dir da mal die Royal Serie an... die haben auch die klappbaren Spiegel, sogar in sich noch mal geklappt für Rundumsicht. Ablagen, tolle Beleuchtung seitlich, perfekt zum Schminken. Schminkspiegel auf Wunsch integriert.

Spitzohr

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 20:49

Keuco...ich geh mal googlen....

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Nov 2012, 20:52


Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Nov 2012, 20:55

Und das ist einer, bei dem man im abgeklappten noch mal abklappen kann: http://www.keuco.de/DE/DE/KEUCO/PRODUKT ... AL_T3.html

Spitzohr

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 20:56

Keine Alternative. Nirgends ne Armablage! Mein Retroschätzchen bleibt. Ich muß nur jemanden finden, der diese eine Lampe repariert.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Nov 2012, 21:06

Da könnte man zur Not eine Ablagefläche drunter bekommen :grwink2: . Aber wennste nich willst :grlol: . Sind nur wirklich tolle Teile, vom Licht her tausend mal besser als die Aliberts und viel mehr Stauraum. Ich liebe sie :grhearts: :grgr:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Hyrican1411 » 30. Nov 2012, 21:09

hahaha das dacht ich mir mit dem alibert.
aber ihr habt es euch schön gemacht. wobei ich ja neugierig bin was die 2 etage hergibt
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Spitzohr

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 21:18

Klar, Ingrid, die Teile sind toll. Aber ich hab ja nur wenige Dinge aus der alten Wohnung mitgenommen. Und für den alten Alibert hab ich es sogar zugelassen, dass meine schönen, neuen Fliesen angebohrt werden.

Also bleibt der! :grgr:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Nov 2012, 21:19

:grlol: Ich kenn sowas auch, habe immer noch mein Fahrrad, das ich zum 18. Geburtstag von meinen Eltern bekommen habe. Ein 3-Gang Rad, das sich mittlerweile nicht mehr schalten läßt und nur im 3. Gang zu fahren ist. Aber würde niemals nie nicht auf die Idee kommen ,dieses Rad gegen ein tolles Hightec-Rad mit 20 Gängen einzutauschen. Ne, das ist mein Rad und bleibt mein Rad. Am Berg steige ich notfalls ab und schiebe.

Von daher kann ich das mit dem Alibert gut verstehen.. man hat einfach so Dinge, an denen hängt man und da kommt nichts drüber, zumindest für einen selbst :grgr:

Spitzohr

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von Spitzohr » 30. Nov 2012, 21:22

Alex: Die zweite Etage kommt am WE! Da ist mein Bastelzimmer, auch "Galerie" genannt und Herrn Spitzohrs Büro. Das wird in 10 Jahren noch nicht fertig sein, wenn der so weitermacht. :grgr:

Ingrid: Das Rad, das ich zum 10. Geburtstag bekommen hab, wurde beim Umzug entsorgt. Ich hatte einfach Angst, das da irgendwann was bricht und ich auf dem Arsch liege. Ich hoffe, dass ich zum Geburtstag ein neues Radl krieg.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Das neue Spitzohrhausen

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Nov 2012, 21:25

Zum 10. Geburtstag?? Das hast Du noch gefahren bis jetzt? Bist Du nicht gewachsen seit dem? :grwink2: Oder warst Du mit 10 schon so groß wie heute?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast