Asienreise

Antworten
gintonic

Asienreise

Beitrag von gintonic » 4. Okt 2010, 21:18

Endlich habe ich es geschafft Bild Wir haben fast 1500 Fotos gemacht... Falls ihr was bestimmtes sehen wollt, einfach sagen...

Peking:
Die Verbotene Stadt (nach etwa 6 solchen Höfen kommt der Kaiserliche Garten)
Bild
Genäude im Kaiserlichen Garten
Bild
Weisse Dagoba (zu Ehren des Dalai Lama) der See im Vordergrund ist voller Lotus
Bild
Grosse Mauer
Bild


Shanghai
Das berühmte Teehaus und zickzack Brücke vor dem Yuyuan-Garten
Bild
"Altes" Einkaufsviertel
Bild
Yuyuan Garten
Bild
Andy und ich auf dem Fernsehturm auf 350 Meter Höhe
Bild
Bund-Tunnel (unter dem Fluss durch mit kleinen Gondeln)
Bild
Skyline (vor 15 Jahre waren da noch Reisfelder!!!) heute sieht man vom Fernsehturm das Ende nicht
Bild
Schweizer Pavillon an der Expo (der Deutsche ist gleich gegenüber)
Bild
Shanghai by night
Bild
Shanghai by night Bund-Seite
Bild

Hongkong
Hotelpool
Bild
Hongkong Park
Bild
Hongkong by night
Bild
Hongkong vom Peak (Aussichtsplattform) aus
Bild
Süd Chinesisches Meer (fast 300 Inseln gehören zu Hongkong das ja auch eine Instel ist... der Festlandteil Kowloon gehört auch dazu)
Bild

Dubai

Hotelstrand morgens um 6 (kamen um 04.30 an)
Bild
Strand und Hochhäuser so weit das Auge reicht
Bild
Blick aus dem Hotelzimmer (1 von 4 Pools)
Bild
Atlantis, das grösste Hotel Asiens mit 1500 Zimmern
Bild
Burj Dubai, das höchste Gebäude der Welt mit über 800 Meter (nebenan sind "normale" Hochhäuser)
Bild
Am Hotelstrand
Bild
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 5. Okt 2010, 06:25

Wahnsinn!! Mir verschlägst echt die Sprache... eine völlig andere Welt! Die Gegensätze zwischen Tradition und Moderne sind echt der Hammer! Und ich bin schwer beeindruckt über das Foto auf dem Fernsehturm... da hätten mich keine 10 Pferde drauf bekommen [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

gintonic

Beitrag von gintonic » 5. Okt 2010, 06:49

Hihi... habe zuerst Andy auf das Glas geschickt, dann musste er zurück kommen und ich bin alleine hin... zum Beweis, dass ich mich das getraut habe, habe ich dann meine Füsse fotografiert und als Andy meinte ausgerechnet Deine hässlichen Füsse hältst Du mit der Kamera fest wurde ich richtig mutig [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 5. Okt 2010, 07:35

Beeindruckende Bilder. [img]images/smiles/icon_cyclops.gif[/img] Allein um das alles mal gesehen zu haben lohnt sich so eine Reise bestimmt.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 5. Okt 2010, 08:19

Wow, danke für die Bilder!
Sehr eindrucksvoll (aber mich zieht da trotzdem nichts hin, weiß auch nicht).

Das letzte Bild finde ich total schön, das würd ich mir im Posterformat vergrößern und irgendwo aufhängen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 5. Okt 2010, 10:26

Super Fotos und war sicher ein Erlebnis, aber wenn ich ans Fliegen denke, schau ich mir lieber die Fotos an und bleibe da.

gintonic

Beitrag von gintonic » 5. Okt 2010, 11:45

Ja, ums fliegen kommt man leider nicht rum wenn man die Welt sehen will... Kann mich auch nur schwer damit abfinden... Andy plant schon die nächste Reise [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Wollte früher auch nie nach Asien, habe die Asiaten auch komisch und eklig gefunden... aber das hat sich irgendwann geändert... jetzt bin ich froh war ich da und konnte mir das alles mal ansehen...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Okt 2010, 14:26

Krass! :shock:

Das schaut ja in echt sicher noch beeindruckender aus als auf den Bildern, aber die sind schon der Hammer! :shock:
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Brina

Beitrag von Brina » 5. Okt 2010, 16:33

Ui geile Bilder Miri!!! [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Ich find Asien den absoluten Hammer!

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 5. Okt 2010, 16:51

Total schöne Bilder! Wenn ich gern verreisen würde, dann würde ich da auch hinwollen.

Aber auf die Glasplattform würden mich keine 100000 Pferde bringen!!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

gintonic

Beitrag von gintonic » 5. Okt 2010, 18:06

Die Glasplattform bebt auch immer wieder so schön weil witzige Leute meinen drauf rumspringen zu müssen [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] Man darf nur nicht runtergucken, immer rauf oder geradeaus dann gehts [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Okt 2010, 18:08

Genau und immer sagen: es ist ein Holzboden, es ist ein Holzboden, es ist ein.... Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 5. Okt 2010, 18:10

Auf dem Skywalk im Grand Canyon hat es ja auch eine Glasplattform und sogar noch Ritzen dazwischen... Da habe ich ganz mutig runtergeschaut geht über 1 km nach unten, aber nach wenigen Schritten wurde mir übel...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 5. Okt 2010, 18:24

Ach wisst Ihr........ich bin heute bei Karstadt die Rolltreppen hochgefahren. Die stehen da ganz frei. Ab dem 3. Stock ist das für mich wie Achterbahn.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Zuletzt bearbeitet von Spitzohr am 05 Okt 2010 20:17, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Okt 2010, 18:25

Spitzohr hat geschrieben:Ach wisst Ihr........ich bin heute bei Karstadt die Rolltreppen hochgefahren. Die stehen da ganz frei. Ab dem 3. Stock ist das für mich wie Achterbahn.
Nur billicher! BildBildBild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 5. Okt 2010, 18:28

In Hongkong hat es eine 800 Meter lange Rolltreppe von der Stadt den Hügel rauf... Am Morgen fährt sie Richtung Stadt damit die Leute zur Arbeit können und ab 11 in die andere Richtung...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 6. Okt 2010, 03:00

Es muß ein voll beeindruckendes Land sein und Du wirst diese Reise sicher nicht vergessen.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 6. Okt 2010, 09:04

wow klasse .
[img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 25. Okt 2010, 13:09

Neidisch bin Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Maum

Re: Asienreise

Beitrag von Maum » 9. Mär 2011, 12:08

huhu sehe ja das Thread zum ersten mal. wunderschöne aufnahmen!!!!! Das wäre genau richtig für mich ich würde da nur rauf und runter fahren. höhenangst habe ich in den alpen nur einmal gehabt. da ging es ja unmittelbar links und rechts bergab. na ja da ich nicht so schlank bin wie ihr und einen schlechten halt mit den Füßen hatte habe ich angst bekommen. ich dachte wenn du hier fällst biste weg.

ansonsten bin ich ein verrücktes altes Huhn. 200 auf der autobahn im Auto halt ich die Luft an. gleiche Geschwindigkeit aufn Motorrad klasse. da fliegste. hurra. so bin ich schon immer. schade auch wenn Norwegen nun schon 10 Jahre her ist
es war unglaublich schön nur wie stellt man Bilder ein, ich kanns nicht. Bilder können auch keine Emotionen rüberbringen die man selber in dem Moment hatte. :cat: l g maum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast