Geschichte meiner Princess!

Neben den Katzen sind hier natürlich auch alle eure anderen tierischen Mitbewohner willkommen!
Antworten
miezundco

Geschichte meiner Princess!

Beitrag von miezundco » 18. Nov 2008, 20:59

Bild

Meine Princess, kurz Pinci, kommt aus dem Tierheim. Und auch bei ihr war das Tierheim eine große Verbesserung im Vergleich zu ihrem vorherigen „Zuhause“.

Pinci ist eine wahre Schönheit und eine Seele von Tier. Sie ist ruhig, aber nicht träge. Sie mag Menschen, hat scheinbar aber nie den Umgang mit ihnen gelernt. Sie ist selbstbewusst, ohne dabei stoisch zu wirken. Princess ist neugierig und lernt sehr schnell. Sie hat in ihrer Jugend einige Preise gewonnen, denn sie ist eine reinrassige Exotic-Shorthair mit adeligem Stammbaum in dem Farbschlag „schildpatt“. Sie hieß früher „Queen Bacardi“ und war mehrfach ausgezeichnet. Und wenn man sie heute sieht, kann man das nur unterschreiben. Sie ist eine wirkliche Schönheit. Allerdings war das nicht von Anfang an so. Als sie zu uns kam ( eigentlich sollten wir sie nur in Pflege bekommen und sie aufpäppeln) wog sie nur etwas mehr als ein Kilo, ihr Fell war struppig und sie war durch eine OP, die nachfolgenden Medikamente und Wurmkuren sehr „durch die Wurst“. Die OP war nötig, weil sie verändertes Gewebe in der Gebärmutter hatte. Das war wohl die Folge von zu vielen Trächtigkeiten, denn ihre Züchterin wollte mit dieser Katze möglichst viel Geld verdienen. Princess´ Zähne waren unter aller Sau! Darauf braucht man bei der Zucht wohl keinen Wert legen. Sie war ausgemergelt und apathisch. Die „Krönung“ allerdings war, dass man ihr irgendwann mal den Schwanz ausgerenkt hatte, diese Verletzung aber nie tierärztlich versorgt wurde. Uns stellt sich die Verletzung so da, als ob man ihr den Schwanz in eine Tür eingeklemmt und ihn dabei ausgerenkt hat. Das fällt wohl nicht sonderlich auf, wenn man mehr als 40 Katzen zuhause hat. Einen Tierarzt haben Princess und ihre 44 Artgenossen bei ihrer in ihrem ehemaligen Zuhause wohl nie gesehen. Als man diese Zucht unterband und die Tiere beschlagnahmt wurden, war Princess mit dem Gebärmutterkrebs, den kaputten Zähnen, dem verletzten und verkrüppelten Schwanz und den Würmern in ihrem Körper noch eher eines der leicht verletzten Tiere. Viele ihrer Leidensgenossen waren fast verhungert, zerfressen von Würmern. Manche Zuchtkatzen hatten tote Kitten im Bauch, die schon verwesten und ihre Mütter vergifteten.

Wir wissen nicht, wie viele Katzen aus dieser Beschlagnahmung überlebt haben. Wir wissen auch nicht, wo sich diese Zucht befand. Wir wissen nur, dass man nicht in fremde Länder gehen muß, um derart barbarische Tierquälerei beobachten zu können. Ein Schritt vor die eigene Haustür reicht häufig völlig aus, um über ein so geschundenes Tier zu stolpern.

Am Kühlschrank reckt sie sich dann und maunzt mich an. Sie weiß, dass ich nicht widerstehen kann und natürlich bekommt sie ihr Leckerchen. Etwas Käse ist gut fürs Fell. So jedenfalls kann man es im Internet lesen. Und das glaub ich gerne, denn Pinci ist mittlerweile wieder eine Schönheit geworden. Knapp 3 Kilo wiegt sie mittlerweile, ihre Wunden sind verheilt und die Narben kaum sichtbar. Manchmal träumt sie noch schlecht, aber auch das wird immer seltener. Und ihren Menschen öffnet sie sich Tag für Tag mehr. Es gibt mittlerweile auch ein abendliches Ritual, bei dem ich zugegebener Maßen regelmäßig sentimental werde...

Wenn allabendlich Ruhe bei uns einkehrt und jeder seinen Platz für die Nacht gefunden hat, wenn nur noch ich wach bin und auf dem Sofa hocke, kommt meine Pinci zu mir. Sie läuft, als ob sie etwas wichtiges zu tun hätte, setzt sich neben meine Couch und maunzt einmal kurz. In der sogenannten „Erdmännchenstellung“ auf den Hinterbeinen hockend prüft sie dann, ob „Ihr“ Platz bei mir frei ist. Natürlich ist dieser Platz frei und Pinci hüpft neben mir auf die Armlehne. Sie lässt sich in den Spalt zwischen Oberschenkel und Armlehne fallen, legt ihr Köpfchen in meine Hand und fängt an zu knattern. Princess schnurrt nicht, sie knattert. Und wenn sie sich dann noch auf den Rücken legt und ich ihr Bäuchlein kraulen darf, ist es regelmäßig um mich geschehen.

Wenn meine Pinci einen Apell an Euch geben würde, was würde sie Euch wohl raten?

Bild

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 18. Nov 2008, 21:29

Oh Gott, die arme Maus. Und doch hatte sie soviel Glück.

Die Botschaft? Das man genau hinschauen soll, bevor man von einem Züchter eine Katze kauft?

Und dass man überhaupt überlegen sollte, ob man eine Rassekatze kauft?

Weißt Du was, kleine Prinzessin? Egal, wie toll die Zucht ist und wie artgerecht die Kitten aufwachsen. Ich hab schon seit Tonis Einzug beschlossen, dass ich nie wieder eine Rassekatze kaufe. Obwohl ich meine Gina wunderschön finde und sie über alles liebe.

Für mich gibt es nur noch Notfellchen.

Versprochen.

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Leben kleiner Schatz.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 18. Nov 2008, 21:59

die Bitte sich im Vorfeld gut zu überlegen ob man bereit ist ein Tier oder mehrere bei sich aufzunehmen und alles erdenkliche zu tun damit es dieses Tier gut hat. Zur Not, auch das letzte Hemd zu geben wenn das Tier beim
Tierarzt versorgt werden muss .
Sich Gedanken zu machen ob man selbst auch bereit sein wird auf Komfort zu verzichten, sei es in Form von Urlaub oder andere Arten von Luxus.
Oder??????
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

miezundco

Beitrag von miezundco » 18. Nov 2008, 22:23

Huhu,
ich denke das hat Pinci damit gemeint, aber auch die Augen aufzuhalten und nicht zu schließen wenn man Tierleid sieht!
Ich bin froh das es mittlerweile soviele tierliebe Menschen gibt die sich einsetzen!

Pinci hat viel mitgemacht, sie war mehr als dem Tode nahe doch sie hat es geschafft. Sie wollte Leben und heute ist sie eine richtige Katze. Sie darf einfach Katze sein, es wird kein Anspruch gestellt! Sie darf selber bestimmen wann und mit wem sie schmusen möchte, wann sie eine Zicke ist und vorallem wann sie genug von den Quälgeistern Mensch hat.

LG
Tanja

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 18. Nov 2008, 22:33

Liebe Princi, es ist nicht schön was diese Menschen dir angetan haben und ich freu mich riesig für dich das du zu jemanden gefunden hast der dich jetzt so behandelt wie du es verdient hast, so wie jedes Tier es verdient hätte. Nicht alle Menschen sind schlecht Princi, dass lässt auch mich immer wieder hoffen.

Bei uns ist die Josie... eine hübsches kleines Birmamädchen. Sie sollte eingeschläfert werden weil sie das Pech hatte im Alter von sechs Wochen sich mehrere Brüche zu zuziehen. Was genau passierte mit der Maus werden wir wohl nie erfahren, der TA meinte ein Sturz oder Wurf aus größerer Höhe. Sei hatte Blut in der Lunge, das Beinchen zweimal gebrochen die Hüfte gebrochen und war total dehydriert weil dieses grausame Weibsbild drei Tage zugesehen hat wie das Kitten vor schmerzen nicht essen und trinken konnte. Ihren Züchter waren aber auch die Behandlungskosten (sehr langwierig und unsicher ob sie wieder ganz gesund wird, ob sie auch noch vorzeigbar ist!!!) zu hoch und wer nimmt dann schon ein verkrüppeltes Kätzchen(O-Ton Züchterin).
Josie kam zu uns, ich hab sie aufgepäppelt und sie dankt es mir jeden Tag. Auch wenn ich ihr das Unding angewöhnt hab das sie nur von Mamis Gabel isst. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] Schön Häppchen für Häppchen [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
Übrigends... Josie ist heute KEIN "Krüppel", sie kann legendlich die Krallen an einen Hinterbein nicht einziehen und wenn man genau hinsieht dann kann man erkennen das sie hinten ein O-Bein hat.

miezundco

Beitrag von miezundco » 18. Nov 2008, 22:49

Oh man, Menschen gibt es........

Schön das du dich Josie angenommen hast, so hat sie lernen dürfen das es auch liebe Menschen auf der Welt gibt.

Was ich dieser Dame wünsche sage ich besser nicht. *schweige*

LG
Tanja

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 18. Nov 2008, 23:05

Wenn diese Wünsche wahr werden würden, dann wäre dies Person bei lebendigen Leib von Würmer gefressen. Schön langsam und da angefangen wos am meisten weh tut...das wünsche ich ihr und all den anderen die es niemals kapieren, was sie da den Tieren antun. Aber irgendwie glaub ich das sie irgendwann ihre Strafe bekommen. Wenn nicht hier auf Erden dann halt woanders...
4w5lk.<-da ist grad die Josie über die Tastatur gehüpft [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste