Neues von Willi (unserem ehemaligen Maskottchen)

Neben den Katzen sind hier natürlich auch alle eure anderen tierischen Mitbewohner willkommen!
Hexenküche

Neues von Willi (unserem ehemaligen Maskottchen)

Beitrag von Hexenküche » 24. Sep 2008, 12:56

Hallo ihr Lieben,

ich denk jetzt wirds Zeit das ich mal wieder was von Willi hören lasse. Gestern waren es genau drei Wochen das der Knopf bei uns ist. Langsam gewinnt er auch vertrauen...
Jeden Morgen wartet er schon ganz geduldig bis sich sein neues Herrchen endlich seine Adidas an die Füße schmeißt und hilft fleißig beim binden der Schnürsenkel. Er liebt Bänder jeglicher Art und Fellmäuse und seinen kleinen Styroporball... ja er spielt gerne! Und gestern hat er sich abends zum ersten mal aufs Sofa gewagt und hat sich da sogar streicheln lassen und hat geschnurrt... es wird langsam. Mit den anderen Katzen klappt es nach wie vor ganz gut. Na ja, die große Liebe ist es nicht aber sie tun sich auch nichts, das ist doch mehr als man erwarten kann.
Sein Fressverhalten macht mir nach wie vor ein wenig Probleme. Man mag es kaum glauben, aber Willi ist sein Futter nicht wichtig. Klar denk ich das auch er mal Hunger hat aber selbst melden tut er sich dann nicht. An einen Tag futtert es dann glatt 400g ohne mit der Wimper zu zucken... er saugt es förmlich auf. Am nächsten Tag bleibt der Teller voll und mit Mühe und Not futtert er dann gerade mal 50g, obwohl er munter ist und es allen Anschein macht das es ihm gut geht. Ist bei einer "normalen Katze" an und für sich ja auch kein Problem aber für einen Diabetiker eine Katastrophe. Zur Spritze MUSS einfach genügend Futter im Bauch sein und bei diesen ungleichen Futtermengen ist es sehr schwer Stabilität in die Werte zu bringen.
Deshalb hab ich mich jetzt entschlossen den Knopf auf ein Langzeitinsulin (Humanes)umzustellen. Das Wirkprofil ist da doch wesentlich gleichmäßiger und sanfter und kann bei Bedarf auch ganz vorsichtig nachdosiert werden was bei Can ja nicht möglich ist. Zum Glück hab ich eine weitere Diabetes katze in näherer Umgebung die dieses ihrer Miez gibt. Gerade hab ich Nachricht bekommen das ich ihr zwei Ampullen abkaufen kann, so muss ich nicht die ganze Einheit von fünf Ampullen nehmen. Ist ja auch eine Kostenfrage weil es doch teurer ist als das tierische CanInsulin und in diesen Mengen niemals aufgebraucht werden kann. Heute Abend kann ichs holen...
Willis Zahnfleisch sieht auch noch böse aus. Seit einer Woche Astorin Dental K, aber wir haben große Probleme die Dinger in die Katze zu bekommen. Leckerlies jeglicher Art nimmt Willi nicht an. In Streichwurst oder ähnliches verpacken... nimmt der Knopf nicht! Katz in den Schwitzkasten, Mäulchen auf, Tablette rein, Wasser hinterher... ohj jeu jeu. Das gefällt Willi gar nicht und die Dinger "kleben auch so dämlich am Gaumen... Hat da noch jemand einen Tipp?
Den Virus steckt der Willi ganz gut weg. Die Lymphknoten sind immer noch sehr dick, aber er spielt und läuft durch die Wohnung, ist munter als ob nichts wäre. Meint ihr ich soll unterstützend für die Lymphe noch was geben?

Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße Anita

Fellnase

Beitrag von Fellnase » 24. Sep 2008, 12:57

Oh man was für ein hübscher Kerl!
Den würde ich ja am liebsten klauen kommen. :wink:

Nein im ernst ein wirklich süßer Fratz! [img]images/smiles/love7.gif[/img]

Bib

Beitrag von Bib » 24. Sep 2008, 13:04

Das ist wirklich ein sehr hübscher Kerl...schön zu hören, dass es ihm besser geht!
Vielleicht liegt das mit dem Fressen auch noch ein wenig am Zahnfleisch...vielleicht hat er auch noch Schmerzen.
Ich finde es hört sich auf jeden Fall schon mal gut an!
[img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 24. Sep 2008, 13:18

Schön, dass Willi sich so einlebt.
Also Lucy hatte ja auch ganz schlimm Zahnfleischentzündung. Hat er mal Antibiotika dagegen bekommen? Das hat bei Lucy ganz gut geholfen und als das einigermaßen stabil war, haben wir dann noch eine Zylexis-Behandlung draufgesetzt. Seither ist das Zahnfleisch viiiel besser und sie auch viel munterer. (http://maunzmaunz.foren-city.de/topic,1 ... ndung.html
Überweisung für den kleinen Kerl kommt noch, aber nachdem ich diesen Monat doch noch mehr TA-Rechnungen hatte als gedacht muss ich erst warten, bis die Überweisung vom nächsten Lohn da ist....
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 24. Sep 2008, 13:37

Antibiotika hat er erst eine runde bekommen und das Zylexis ja auch sowieso... wegen diesen scheiß Virus.

Das GlobuMin (Naturprodukt für Heimtiere auf der Basis des traditionellen Colostrums) hatte das schon mal jemand? Und Wasserstoffperoxyd 3 % wo bekommt man das?

Wie gehts denn deiner Lucy jetzt?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 24. Sep 2008, 13:45

Lucy geht's prima. Zahnfleisch ist wieder schön rosa und sie ist auch viiiel munterer als vorher. Jetzt hoffe ich, dass das erstmal so bleibt. Aber wie die TÄ sagt, hat sie einfach ne Veranlagung dazu.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 24. Sep 2008, 13:54

Der Willi!! [img]images/smiles/060.gif[/img] Der Kerl wird von Mal zu Mal hübscher, Anita!! Er hat sich ja doch schon gut eingelebt. Die große Liebe wird schon noch kommen. Wir glauben da fest dran. Und wenn er viel und gerne spielt, ist das doch ein gutes Zeichen.

Bzgl. der Tabletten fällt mir nu auch nichts ein... Meine Monster haben die gefressen, als wären es Leckerchen.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 29. Sep 2008, 16:31

Anita, juhu ist der Willi aber süß geworden...so ganz adners..

Wasserstoff kiregste ganz normal in der Apotheke..

und Tabl. kennst die Tablettenverabreicher??
sehen ähnlcih wie ne Spritze aus, da werden die Tabl.reingeklemmt und seitlich ins Maul reingegeben, Vorteill, geht mit etwas List,ohne Schwitzkasten und kleben nicht am Gaumen..

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 9. Nov 2008, 15:02

Hi, ein paar neue Fotos von Willi...

Bild
Bild
Bild
Und dann wollte ich mich mal ganz lieb bei euch bedanken... für die finanzielle Hilfe die ihr mir und damit auch den Knopf zukommen lässt...
Danke ihr lieben Menschen!BildBild
_________________________________________________________________________________________________________________

Der Knopfi, ist wirklich ein ganz lieber Kater! Ihr solltet ihn wirklich mal live erleben, als ob er schon immer bei uns wäre. Keine Spur mehr von dem schreckhaften Kater in dessen Augen man immer nur Angst und Traurigkeit sah.
Und das beste ist ja das er seinen größten Gegensprecher, seinen Dosipapa, total und ganz und gar um die Krallen gewickelt hat. Dieser Kater hat einen Blick der einfach ganz tief ins Herz geht, als ob er sich dafür bedanken möchte das er da sein darf. Er strahlt auch so viel Zufriedenheit aus und irgendwie sollte wohl alles so kommen wie es gekommen ist auch wenn uns der Sinn nicht einleuchtet, nie einleuchten wird... aber da trifft Willi keine Schuld!

Da guckt er aus als ob er schmollt (guck die Lippe!)
Bild

Eine ganz zarte Stimme hat er, klingt in etwa so wie eine Möwe... süüüüß! Die lässt er aber nur hören wenn er in seinen Katzenkorb ist und wir mit ihm unterwegs zum TA. Das kann er nämlich gar net leiden...
Sonst hört man den ganzen Tag nichts von ihm, nur wenn er aufs Sofa kommt zum Kuscheln dann gurrt er wie ein Täubchen. Mit Josie klappt es auch immer besser, sie holt ihn jeden Tag zum Spielen und dann geht’s ab im Schweinsgalopp durch die ganze Wohnung. Nur Butzi kann den ollen Bauernhofkater nicht leiden. Aber das macht den Willi gar nichts aus. Wenn Butzi von ihren Streifzügen kommt dann ist Willi immer da zu finden wo die Butzi ist. Liegt Butzi im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett, liegt Willi zu ihren Pfötchen auf dem Bett... Ist Butzi auf ihrer Aussichtsplattform auf dem Kratzbaum, ist Willi eine Stufe tiefer und guckt zu ihr hoch... er liebt seine Butzi auch wenn er ab und zu meint sie braucht einen Klaps auf den Po...nicht böse natürlich.

Und ein richtigen Sonnenanbeter hab wir uns da an Land gezogen, wo auch immer Sonne in die Wohnung scheint, ist Willi nicht weit und da räkelt man sich mit Wonne. Kartons liebt er... Papiertüten, Hüpfbälle und seine Stinkekissen (Minze). Und seinen Dosipapa natürlich...
Schleimer elendiger...

Womble

Beitrag von Womble » 9. Nov 2008, 15:05

Soooooooooooooooooooooooooo
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Fotos sind ja super, soooo süß der Knopf...


Aber dieser Blick Bild
ist natürlich der schärfste...verliebtbin...Schmollkatzi...

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Nov 2008, 15:10

der streckt doch die zunge raus oder seh ich da was falsch?
das ist ja ein ganz fieserling einfach so und das nur weil ich guck ! [img]images/smiles/icon_sunny.gif[/img]
mensch sieht der gut aus der kleene
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 9. Nov 2008, 15:24

Nene nix Zunge. Wenn der den Kopf nach oben hebt dann hat der immer ne dicke Unterlippe und guckt aus als ob er schmollt [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]

Corina kennst den Korb noch von Henry? Nur bei ihm war er a bissi besser ausgefüllt.

Womble

Beitrag von Womble » 9. Nov 2008, 15:29

Ich wollt nicht nachfragen,weils eh heut alles traurig ist.... :((((((((

aber ja....

und Willi ist wohl der Erbe des Körbchens..Sinn Anita, alles hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn nicht verstehen....

Hemdchen hat auch so Lippen, und die Unterlippe in zwei versch. Farbwn, rosa und braun, die sieht immer aus als hätt sie en "Dreckmaul"...

oooooooooooooohhhhhhhhhhhh, der Willi..ich liebe das Foto..

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Nov 2008, 21:57

Bild


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



Soooooooooooooo süßBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 9. Nov 2008, 22:09

Bild

Das ist mein persönlicher Favorit. Was er da einen Blick drauf hat... Der Hammer! So ein süßer Kerl! Die Schmolllippe... Sooo niedlich! So schön, dass er sich wohl fühlt und seinen Papa schon um die Kralle gewickelt hat. :) Ach, wie mich das freut!!!!! BildBild
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 14. Nov 2008, 10:46

Oooohhhhh, süße Willi-Fotos! gar nicht gesehen *schäm*
Ich find die alle toll :wink:


Und irgendwie haben diese kleinen Fellnasen es echt drauf, Herzen zum Schmelzen zu bringen.
Bei mir hat Willi das auch geschafft, er ist so ein Süßer [img]images/smiles/love4.gif[/img]
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 22. Mai 2009, 19:46

Sodala, der Willi...


...beim Unfug aushecken mit Josie
Bild

gut dann spiel ich halt mit dir:-)
Bild

Relaxen in der Sonne
Bild
Bild

Ein Schnullerschnutenfoto vom Wi :):):)
Bild

und nommal eins :):):):):)
Bild

Der Wi wird immer süßer und schnuckliger. In den Blick hab ich mich total verliebt. Seine Augen sprechen Bände und die Schnullerschnute ist zum dahinschmelzen... Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 22. Mai 2009, 19:52

Hexenküche hat geschrieben:Der Wi wird immer süßer und schnuckliger. In den Blick hab ich mich total verliebt. Seine Augen sprechen Bände und die Schnullerschnute ist zum dahinschmelzen... [img]images/smiles/love4.gif[/img]
Besser hätt ich's nicht sagen können. So eine Schönheit, Dein Wi!! Tolle Pfotos! Ich krieg mich garnicht mehr ein, so süß ist er! [img]images/smiles/love7.gif[/img][img]images/smiles/love7.gif[/img]

Die Josie natürlich auch, die wollen wir ja nicht vergessen, wenn sie schon mit auf dem Bild ist.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 22. Mai 2009, 19:56

hey mal im ernst : als ob diese augen unsinn auch nur denken könnten.
NIE im leben TUT der willi sowas denken. NIE
[img]images/smiles/love7.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 23. Mai 2009, 10:20

Erwird ecxht immer hübscher und süßer (wenn das überhaupt noch geht)!

Und Josie ist auch eine Wunderhübsche, aber gegen Willis Herzschmelz-Blick kommt sie nicht ganz an :wink:
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast