Jeanny

Neben den Katzen sind hier natürlich auch alle eure anderen tierischen Mitbewohner willkommen!
Antworten
Jeanny

Jeanny

Beitrag von Jeanny » 1. Feb 2012, 19:53

Da ja bereits Spitzi meine abenteuerliche Katzenbeschaffung angedeutet hat, will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

Ich hatte einen Perserkater, fast 17 Jahre alt, den musste ich letztes Jahr am 4ten August einschläfern lassen. Niereninsuffizienz. Eine Woche hat die TA gekämpft, dann lies ich ihn erlösen. War hart,sehr hart. Ich könnte heute noch heulen. Auf dem einen Bild seht ihr mich mit Sandor 2 Tage vorm Einschläfern..... :grau: Er war übrigens aus dem Tierheim und fast 12 Jahre bei mir.

Naja, ohne Katze ist bekanntlich alles doof und ich hab mich schon paar Tage später dabei ertappt, die Homepages der näheren Tierheime zu durchforsten. Dabei fiel mir ein 10 Monate alter schwarzer Schmusekater ins Auge. Den wollte ich holen. Auf der selben Homepage gabs auch eine Siamdame, die in sehr wohlgewählten Worten als bissige Problemkatze deklariert war.
Wir also hin, Schmusekater begutachtet, alles klar, nehmen wir mit. Ich noch bissi rumgeschaut, hier und da ne Mieze gestreichelt und mit der Mitarbeiterin geplaudert. Dann hab ich sie gefragt, wo denn die Siamkatze sei. Jaaaa, die ist in Einzelhaft, weil sie weder Menschen noch andere Tiere leiden kann. Ich kann sie sehen, aber vorsicht, die ist so bissig, die hat 2 Mitarbeiter damit ins Krankenhaus verfrachtet.
Wir also in den Extraraum, in ner Höhle lag die Katze. Ich vor der Höhle in die Hocke, Katze kam sofort raus und auf mich zu. Hab sie natürlich getreichelt, während der Dame vom Tierheim der Angstschweiß ausbrach..... Mein Sohn hat sie auch gestreichelt.....Dann krabbelte sie auf meinen Schoß, Hals in die Höh....auf gehts, Streicheln! Frau Tierheim war sprachlos! Da ging die Tür auf, kam noch eine vom TH rein, der blieb die Spucke weg:" Das darf nicht war sein! Ich darf dem blöden Vieh nicht mal was zu fressen geben, mich kann sie gar nicht leiden. Nehmen Sie sie bloß mit, wir sind froh, wenn wir sie los sind!" Ehrlicher gehts ned....Ok, ich saß da, mittlerweile mit eingeschlafenen Füßen, Miez lag bequem. Dann hab ich gesagt, naja, nen Schmusekater bringen Sie wohl eher los, als ne bissige Katze. Darauf nur ein Nicken und ein flehender Blick. Dann sah ich runter, in dem Moment ging Jeannys Kopf hoch und sie sah mich an mit ihren großen blauen Augen : Nimm mich mit!

Die waren heilfroh,ich hab die Katze sogar um den halben Preis bekommen :grgr:
Sogar Spalier sind sie gestanden :grdo:

Eigentlich ist sie brav. Zugegeben, mit den Krallen nicht zimperlich , beim Spielen sehr übermütig und einen Beißreflex hat sie auch. Aber es passiert nix großartiges. Und grundsätzlich liegt sie mit mir aufm Sofa und schläft mit in meinem Bett!
Dateianhänge
PA033192.JPG
PA033192.JPG (44.2 KiB) 9382 mal betrachtet
P8012529.JPG
P8012529.JPG (122.58 KiB) 9382 mal betrachtet

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Jeanny

Beitrag von watchcat » 1. Feb 2012, 19:58

Was für eine schöne Geschichte! :gryeah:

Und was für eine Schönheit! :grhearts:
Ja, Siam sind etwas eigen. Hab auch einen Siammix unter den Meinen und Madame hätte gerne auch, dass ich die anderen beiden nach Timbuktu verschiffe oder zumindest nie wieder reinlasse....
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Jeanny

Beitrag von Hyrican1411 » 1. Feb 2012, 20:02

eine wunderschöne geschichte :gryeah: .
scheinbar haben sich da 2 gesucht und gefunden . :grhearts:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Jeanny

Beitrag von samtpfote2904 » 1. Feb 2012, 20:02

Schöne Geschichte :grhug: . Da hat Jeanny ja den richtigen Riecher gehabt und Euch ausgesucht :grgr: .

Sandor war auch eine Schönheit :grhearts2: .

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeanny

Beitrag von Alphabet » 1. Feb 2012, 20:14

Wirklich eine schöne Geschichte! Toll, dass Du sie und nicht den schwarzen Kampfschmuser mitgenommen hast! :grhearts:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Re: Jeanny

Beitrag von gintonic » 2. Feb 2012, 15:57

Wenn das mal nicht gesucht und gefunden ist :grhearts: Wunderbar, dass ihr Euch nicht habt abschrecken lassen :grthumb:

Maum

Re: Jeanny

Beitrag von Maum » 2. Feb 2012, 16:26

jeanny ist ne frauenkatze :huepf:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Jeanny

Beitrag von Leocat » 2. Feb 2012, 17:31

:grhearts:
Bild

Spitzohr

Re: Jeanny

Beitrag von Spitzohr » 2. Feb 2012, 18:23

:grhearts: :grhearts: :grhearts: :grhearts:

Maum

Re: Jeanny

Beitrag von Maum » 2. Feb 2012, 19:22

frauenkatze lieb anschmiegsam aber auch minimal zickig. wie ich. :grgr: eine katze zum verlieben. :grhearts:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast