Unser Gartentagebuch

Neben den Katzen sind hier natürlich auch alle eure anderen tierischen Mitbewohner willkommen!
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Unser Gartentagebuch

Beitrag von Keksi » 20. Nov 2009, 20:31

Hallo ihr :)

Heute war vielleicht was los, das muss ich euch gleich mal erzählen.

Mama und Papa haben schon die ganze Zeit davon geredet, dass wir bald raus dürfen. Und Papa konnte man dann auch ganz oft hinter dem großen Fenster sehen, wie er draußen rumhantiert hat.
Gestern hat er dann Tommy versprochen, dass wir heute rausdürfen.
Ihr werdets nicht glauben, aber er hat sein Versprechen tatsächlich gehalten!

Mann, war das toll, als das große Fenster dann aufging und dieses mal nicht gleich wieder zugemacht wurde! Lexi hat das erst gar nicht geschnallt, dass wir jetzt nach draußen dürfen, aber ich habs gleich kapiert und bin sofort raus.
Frischluft ist soo toll!




Mensch, Cody! Du darfst nie wieder erzählen, wenn du alles auslässt!
Das war nämlich so:
Mama kam mit so einem großen, angsteinflößenden Besen rein, deswegen haben Tommy und ich uns in der Küche versteckt. Irgendwann kam dann Papa auch druch die Küche, und er hat die Tür zum Bad aufgelassen. Weil ich ganz dringend mal aufs Klo musste, hab ich die Gelegenheit genutzt und bin ins Bad gegangen.
Und da gabs was viel Interessanteres zu sehen: Das Fenster war auf!
Mama hatte nämlich Papa nicht gesagt, dass die Fenster noch offen waren, und deswegen hatte er die Tür zum Bad nicht zugemacht, als er reingekommen war.
Naja, Tommy und ich waren ja eh schon ganz heiß auf Frischluft, weil wir so ewig lange eingesperrt waren und sind durchs offene Fenster nach draußen.
Nur irgendwie war das gar nicht so schön, wie wir gedacht hatten :(
Also haben wir uns auf der hinteren Terasse unterm Wäscheständer verkrochen.
Und da hörten wir auch schon Mama rufen, die mittlerweile bemerkt hatte, dass Tür UND Fenster offen waren und wir leicht entwischen konnten.
Tommy ist zurück ins Haus geflüchtet, als Mama nach draußen kam, aber ich hatteAngst und hab versucht, mich im Garten zu verstecken. Papa ist hinter mir hergelaufen und hat versucht, mich zu fangen, was mir noch mehr Angst gemacht hat. Ich hab mich im Gebüsch versteckt, aber Papa war immer noch hinter mir her, deswegen bin ich wieder raus aus dem Gbüsch und hab die Terasse entdeckt und gedacht, da muss ich doch wieder reinkommen!
Nur leider war ja in der Zwischenzeit dieses blöde Netzdings da aufgestellt worden, so dass ich nirgendwo durchgepasst habe. Papa hat mich dann schließlich oben vom Netz gerettet und ins Haus gebracht.


Und dann hattet ihr alle Angst und es hat eeewig gedauert, bis ihr rausgekommen seid. Und Lexi hat sich gar nicht mehr rausgetraut.
Dabei ist es draußen sooo toll! Ich wollte gar nicht wieder rein!

Aber wird dürfen bestimmt bald wieder raus, dann erzähl ich euch mehr!

Bis dann, euer Cody!

_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 20. Nov 2009, 20:35

BildBildBild

Fotos büdde! BildBild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 20. Nov 2009, 20:36

Wie jetzt, Jerry ist ausgebüchst?

Aber schön, dass das Gehege fertig ist. [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Du kennst uns doch: Wo sind die Fotos?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 20. Nov 2009, 20:39

Ja, Jerry und Tommy sind aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Timm und mir ausgebrochen... Hat ihnen gar nicht gefallen.
Was bin ich froh, dass die beiien nicht auf die Straße gelaufen sind, sondern sich im Garten verkrochen haben... [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]

Und deswegen gibts auch noch keine Fotos, ich musste erstmal den Schock verdauen...
Nächstes Mal :)
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 20. Nov 2009, 20:42

Kommunikationsschwierigkeiten also. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] Na, da sind wir froh, dass nichts weiter passiert ist und auch Jerry noch eingefangen werden konnte. Das wäre ja der Supergau gewesen. [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]

Klar, aber beim nächsten Mal bestehen wir auf Fotos. :wink:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Beitrag von gintonic » 20. Nov 2009, 21:45

Puuhhh, was für ein Glück, dass nix passiert ist [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Freue mich auch auf Fotos [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 21. Nov 2009, 11:10

Hallo ihr,

heute morgen ging gleich die Tür nach draußen auf, als Mama und Papa aufgestanden sind. Die Jungs sind gleich rausgelaufen, aber ich hab das lieber aus sicherer Entfernung von drinnen aus beobachtet. Irgendwas draußen muss die drei dann wohl erschreckt haben, jedenfalls sind sie kurz danach alle nach drinnen geflüchtet und haben mich auch erschreckt.

Ich hab mich dann unterm Sessel versteckt,
Bild

während Jerry sich mitten ihm Wohnzimmer zusammengekauert hat.
Bild

Die anderen beiden sind aber gleich wieder raus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach dem Frühstück hab ich mich dann auch wieder nach draußen getraut (frische Luft ist ja eigentlich schon was Tolles),
Bild
Bild
Bild
Bild

und kurz danach kam Jerry auch dazu.
Bild
Bild
Bild

So, jetzt habt ihr einen Einblick in unser kleines Stückchen Freiheit (mehr wollen wir, bis auf Cody, die kleine Nervensäge, auch überhaupt nicht) und seid hoffentlich erstmal ausreichend mit Fotos versorgt.

Bis bald,
eure Lexi

_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 21. Nov 2009, 11:13

Cool! Bild

Kannst mal einstellen, wie ihr das Gehege gebaut habt? Ist das Hasendraht? Und ist das oben zu oder offen?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 21. Nov 2009, 11:26

Genau das wollte ich auch gerade fragen! Jedenfalls schauts toll aus!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 21. Nov 2009, 11:27

Nein, das ist Katzennetz.
Timm hat 3 Elemente aus Kanthölzern gebaut (3m lang, 2,5m hoch), die dann auf der Gartenseite an in den Boden gerammten Pfähle geschraubt und an der Hausseite in der Wand verschraubt. (Sollte eigentlich ganz an die Wand ran, aber das ging nicht, weil die Terasse betoniert ist und man da natürlich nicht in dne Boden kommt, deswegen mussten wir das ganze Ding einige Zentimeter vorziehen, deswegen die Behelfskonstruktion an der Wand :wink: )
Das Ganze haben wir dann mit Katzennetz bespannt, einmal rundherum, und oben ist ein "Deckel", ebenfalls aus Katzennnetz (sonst kämen die Monster ja raus).

Also eigentlich ganz simpel.

Nächsten Sommer wird das Teil vergrößert, dass es mindestens die ganze Terasse und meinetwegen gerne auch ein Stück Rasen umfasst.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 21. Nov 2009, 11:30

Ah, ok!

Ja, hab mich schon gefragt, wie ihr gelöst habt, dass sie nicht oben rauskrabbeln. Und unten ist das Katzennetz irgendwie an den Kanthölzern befestigt, oder? Man siehts nicht richtig. Mit Schnur oder mit Nägeln?

Wir sind ja auch am überlegen was wir wie machen im neuen Haus....
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 21. Nov 2009, 11:32

Das Netz ist rundherum an den Kanthözern festgetackert.
Außerdem hat Timm bei jedem Element rundherum ne Schnur durchs Netz gezogen, damit es gerade wird, und die ist an den Ecken und jeweils einmal in der Mitte von jedem Stück durch Schraubhaken gezogen. Und oben genauso.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 21. Nov 2009, 12:17

Ah! Bild

Supi! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 21. Nov 2009, 13:28

Cody und Tommy scheint es ja wirklich schon super zu gefallen. [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Klasse, wie ihr das gemacht habt!
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 21. Nov 2009, 15:29

sieht total toll aus. könnt ihr vielleicht noch bilder von den einzelnen
elementen machen? und wie ihr die kanthölzer miteinander verbunden
habt?
dann hat alex nächstes jahr keine ausrede mehr. bitte bitte
euer sheriff mit neidichen grüßen.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 21. Nov 2009, 21:44

Wow Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

gintonic

Beitrag von gintonic » 23. Nov 2009, 07:21

cool [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 23. Nov 2009, 11:42

Hi Sheriff,
Mama macht demnächst ein paar Detailfotos für dich, damit du nächstes Jahr auch sowas Tolles bekommst.

Wir finden es alle total klasse, Cody und ich sind eh die ganze Zeit draußen, wenn wir die Gelenegheit haben, und Jerry und Lexi finden es mittlerweile auch ganz toll.

Und danke an euch alle für die Begeisterung, ich geb das mal an Papa weiter :)

Liebe Grüße,
Tommy (der auch mal was schreiben wollte)

_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 16. Dez 2009, 10:33

Hallo Leute!

Sheriff, die Detailfotos dauern wohl noch, Mama ist es anscheinend im Moment zu kalt draußen, um Fotos zu machen. Typisch Menschen, die frieren immer so leicht.

Wir sind trotzdem jeden Tag draußen. Blöd ist nur, dass wir immer darauf warten müssen, dass Mama oder Papa uns die Tür aufmachen, wenn wir raus oder rein wollen.

Cody und ich (jetzt, wo ich gemerkt hab, dass mir da nichts passieren kann und ich keine Angst haben muss) sind am liebsten die ganze Zeit draußen, auch jetzt, wo der Boden immer so glitzert und sich so richtig kalt anfühlt. Lexi geht immer nur ganz kurz raus, die kleine Frostbeule. Und Tommy kann sich nicht so recht entscheiden, ob er lieber drinnen oder lieber draußen ist.

Ich finde es jedenfalls echt toll, dass wir nach draußen können.

Nur eine Sache ist echt blöd: Hier läuft immer so eine andere Katze durch meinen Garten. Durch MEINEN Garten!
Ich schreie immer ganz laut, wenn ich sie sehe, dann läuft sie weg. Ich will ihr hintererlaufen und sie verkloppen, aber da ist immer dieses blöde Netz im Weg. Und die Katze hätte wohl sowieso zu viel Angst, die ist nämlich immer ganz schnell wieder weg.
Aber ehrlich, was bildet die sich ein?

Mama wollte unsere Begegnung eigentlich fotografieren, aber die blöde Katze ist immer zu schnell weg, und heute hat außerdem der Akku von dem Knipsdings schlappgemacht. Aber ein Foto von Tommy und mir mit aufgeplustertem Schwanz auf glitzerndem Boden gibts trotzdem:
Bild

Bis bald,
euer Jerry

_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 18. Dez 2009, 14:22

Hi Leute!

Heute Nacht hat es geschneit, sagen Mama und Papa. Ich hab keine Ahnung, was das heißt, aber jetzt liegt draußen überall so kaltes weißes Zeug rum. Da kann man super drin rumwühlen.

Aber seht selbst!

http://www.youtube.com/watch?v=mh6x0v8ZLPQ

Verschneite Grüße,
euer Cody

_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste