Wie Tommy zu uns kam

Neben den Katzen sind hier natürlich auch alle eure anderen tierischen Mitbewohner willkommen!
Antworten
kacz

Wie Tommy zu uns kam

Beitrag von kacz » 4. Mai 2009, 18:04

Unser Dorf bekam einen Kanalanschluß und unter den Baumaschinen saßen immer wieder 2 kleine Kätzchen. Beide trugen je ein Flohband, also: Kätzchen haben Menschen!


Einer der beiden beschloss allerdings in unser Haus einzumarschieren, ganz einfach so. Also: Kätzchen hat Flohband, Kätzchen hat Menschen, ab zurück in sein Zuhause.

Das wurde jedoch bald zum Gesellschaftsspiel, Kätzchen saß in unserer Küche, mein Mann trug Kätzchen nach Hause, so ca 10 mal. So, das reicht. Ich rufe den lieben Nachbarn an und erkläre ihm daß seine Kätzchen unter den Baumaschinen sitzen würden und eines davon mit massivem Druck bei uns einzuziehen versuche.

Antwort: behaltet ihn doch, ich brauche keine Katzen!
Aha: wieso haben sie dann 2 Katzenkinder?
Ja, also die gehören eigentlich meiner Tochter, aber die hat ja vergangene Woche ein Baby bekommen und da kann sie die Tiere nicht brauchen.

Ich versuche mein Hirn einzuschalten, hole meine Rechenkenntnisse nach vor und rechne: Baby kommt im Normalfall nach 9 Monaten Schwangerschaft, Kätzchen sind 3 Monate, aha, wieso wusste sie das nicht, als sie sich die Kätzchen nahm? Diese Rechenaufgabe blieb bis heute ungelöst.

Frage an Herrn Nachbarn: was füttern sie denn? Füttern? Eine Katze? Wozu?
Schon wieder: Aha.

Also begannen wir das zweite Kätzchen zu suchen, ergebnislos, sie war scheu und dann verschwunden. Hat sie jemand mitgenommen? Überfahren: nein, das hätten wir gesehen. Auch die Kanalbauarbeiter waren sehr nette und haben beim Suchen geholfen. Ein ungewisses Schicksal.
Wir haben uns zu sehr darauf verlassen, da die Kätzchen Flohbänder trugen! Dies ist also nicht immer ein Zeichen dafür, daß sie auch ein Zuhause haben.

Nun lebt Tommy seit 1 1/2 Jahre bei uns, ist kastriert, geimpft und voll in unserer Gruppe integriert. Aus einem kleinen Fratz wurde ein netter Schmusekater. Das Haus des Nachbarn meidet er bis heute.

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 4. Mai 2009, 18:37

Waaaahhh, wenn ich sowas lese, krieg ich sooo eine Wut! Diese Menschen werden ihre gerechte Strafe auch noch kriegen.

Gut, dass Tommy die Kurve zu Euch gekriegt hat.

Und das andere Pelzi hat sich sicher auch ein schönes Zuhause gesucht. *ganzfestdranglaub*
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste