Urlaubsversorgung?

alle Themen rund um die Katz, die sonst nirgends hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Urlaubsversorgung?

Beitrag von Keksi » 7. Apr 2009, 17:31

Was mache ich mit den Katzen, wenn wir mal im Urlaub sind? Das Wochenende, das ihr uns geschenkt habt, wäre so eine gelgenheit, und campen fahren wollten wir eigentlich auch mal wieder diesen Sommer...

Es gibt theoretisch drei Möglichkeiten.
1.: Die Katzen kommen zu meinen Eltern.
Problem dabei ist, dass sie dafür zweimal anderthalb Stunden Fahrt überstehen müssen, und das hat Tommy Weihnahcten schon nicht gepasst. Während sie da waren, wars gut, aber ihnen für ein Wochenende den Stress der Fahrt zuzumuten?
2.: Die Katzen bleiben hier, und meine Mutter oder mein Bruder kommen her, um sie zu versorgen.
Problem dabei ist, dass ich ja nicht voraussetzen kann, dass sie an dem jeweiligen Wochenende Zeit haben (und wenn es länger wäre, müssten sie dafür ja sogar frei haben).
3.: Das TH Hildesheim bietet an, zweimal am Tag jemanden vorbeizuschicken, der die Katzen füttert, die Klos säubert und sich ein bisschen mit ihnen beschäftigt (was bei Tommy und Jerry aber sowieso verlorene Liebesmüh wäre).
Problem dabei ist, dass das erstens Geld kosten wird (keine Ahnung wieviel, aber umsonst machen die das sicher nicht) und ich zweitens eigentlich keine Frewmden in meiner Wohnung haben möchte, vor allem dann nicht, wenn ich nicht da bin.

Meinungen?
Andere Vörschläge?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 7. Apr 2009, 17:44

Ich persönlich würde immer dazu tendieren die Miezen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Fremde Menschen und fremde Umgebung gleichzeitig und Dosi und Dosine sind nicht da, das wäre mir zu stressig für die Monster, dazu kommt bei euch noch die lange Fahrt, die ja auch Stress ist. Wenn es natürlich nicht anders geht, würde ich sie auch meinen Eltern anvertrauen oder so.

Ich würde aber auch eher auf Freunde zurückgreifen, die sie versorgen und zwei Mal täglich zum Spielen, Füttern und KaKlos säubern vorbeikommen, als auf Fremde. [img]images/smiles/icon_scratch.gif[/img] Wenn Dein Bruder oder Deine Mutter bei euch blieben, fände ich das ideal. Da ist aber eben das Problem, dass sie dafür frei haben müssten. Schwierig...
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Apr 2009, 17:54

für ein wochenende würd ich meinen den stress eines umsiedelns
nicht zumuten.
mmhh habt ihr keinen der schauen würde nach ihnen? zumindestens
jeweils einmal am tag.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 7. Apr 2009, 19:05

Alex: Nein, ahben wir leider nicht. Freunde gibts genug, aber die sind überall verstreut, nur nicht in hildesheim. Das dichteste wäre Hannover, und selbst da fährt man ne halbe Stunde bis hier. Wären zwei Stunden am tag, und das will ich echt keinem zumuten.

Meint ihr, man könnte sie an die Fahrt gewöhnen? Also öfter mal für ein Wochenende mitnehmen? Könnte das helfen, oder wäre das eher noch schlimmer?

Wir könnten auch die Nachbarn fragen, aber die kennen wir eigentrlich gar nicht, bis auf ein kurzes Hallo, wenn man sich mal im treppenhaus sieht, bestehte da kein Kontakt. Und da würde ich mich dann wohl eher für die TH-Leute entscheiden, die sind wenigstens wahrscheinlich professionell und verlässlich.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 8. Apr 2009, 10:01

Schwierig, schwierig. Ich tät sie glaub zu den Eltern.
Also meinen gefällts super da, aber die Fahrt is ne echte Qual. Is sehr sehr schwierig. Vielleicht fragst im TH mal an, ob du dich mit der/demjenigen mal treffen kannst?
Hier bei uns gibts auch ne Katzensittervereinigung (Catsitters Mannheim), also wo man gegenseitig die Katzen hütet. Vielleicht hats sowas bei euch ja auch?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 8. Apr 2009, 10:34

Hm, aber Catsitter wären ja auch Fremde... Und nur, weil ich mich mit der betreffenden person vom TH mal getroffen hab, weiß ich ja noch lange nicht, was die unbeobachtet in meiner Wohnung anstellt.
Ich weiß nicht, da hätte ich kein gutes Gefühl, denke ich.

Wir haben jetzt überlegt, ob wir die Katzen einfach am Wochenende mal mitnehmen zu meinen Eltern, damit sie merken, dass die fahrt nichts schlimmes ist bzw. danahc nichts schlimmes passiert. Denn als sie da waren, war ja alles gut, bloß die Fahrt war eben schlimm...

Am Sonntag kommen meine Eltern hierher, da werde ich mal vorsichtig antesten, was sie davon halten, wenn ich die Katzen für ein Wochenende bei ihnen einquartieren würde oder davon, ein Wochenende hier catsitter zu spielen.
Wenn sie sowieso dagegen sind, bleiben mir ja nur noch Fremde... oder zu hause bleiben, aber das ist nicht wirklich eine Alternative...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 8. Apr 2009, 10:42

Für ein WE wäre ich definitiv für> Freunde oder einen Catsitter!!!!!

Google mal bei Euch! Oder treffe Dich mit der Catsitterin vom TH.
Quatschen....mal bei ihr treffen......


Sie müsste ja auch nur einmal am Tag kommen.


Klar, ist erst mal eine Fremde!
Aber da Catsitting ja auf Gegenseitigkeit beruht, wirst Du dann auch mal bei ihr sitten....und deshalb glaube ich, daß solche Menschen es aus Liebe zum Tier tun und net, um zu klauen oder so.
Würde mich da auf meine Menschenkenntnis verlassen und mein Bauchgefühl entscheiden lassen.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 8. Apr 2009, 11:37

Leo vollinhaltlich zustimm! Bild

Eben, die Catsitters beruhen auf Gegenseitigkeit. Meist ist es so, dass man sich da erstmal zum Stammtisch mit allen trifft, Daten austauscht usw., sich kennenlernt. Dann guckt man, wer bei wem in der nähe wohnt und vielleicht auch ähnliche Katzen oder sonstige Interessen hat. Und mit dem/derjenigen sittet man dann Katzen auf Gegenseitigkeit. Also das sind nicht immer andere, sondern die Catsitters sind nur die Plattform, auf der man sich kennenlernt.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Brina

Beitrag von Brina » 8. Apr 2009, 15:34

Also ich hätte auch ein eher schlechtes Gefühl beim Catsitter - aber ein besseres, als bei der langen Fahrt und fremder Umgebung für zwei Tage. Vor allem könnt Ihr ja auch länger vorher Euch die Leute ausgucken und kennen lernen?!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 8. Apr 2009, 16:39

Dass die Autofahrt Stress für sie ist ändert sich auch nicht, wenn Du sie öfter mitnimmst. Ich hab da Erfahrung, bei mir reichen die 15 Minuten bis zum Tierarzt und Alika ist am Ende! Und das machen wir seit Monaten min. einmal wöchentlich!

Ich würd's ihnen für ein Wochenende auch nicht antun 2 1/2 Stunden im Auto hocken zu müssen. Das ist den Stress nicht wert, die Autofahrt und die neue Umgebung. Auch wenn sie sich da wohlfühlen ist es Stress.

Dann lieber ein Catsitter. Ihr könnt ja sonst wichtige Unterlagen etc. zu Deinen Eltern bringen wenn ihr wegfahrt. Das sind dann "nur" für euch 2 1/2 Stunden Autofahrt - die ihr sowieso fahren würdet, wenn ihr die Katzen hinbringen würdet.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 8. Apr 2009, 21:03

Ich werde mal die Leute vom Tierheim anrufen und fragen, ob man sich mal mit denen treffen kann, um sie kennenzulernen.

Und meine Eltern frage ich, ob sie vielleicht mal für ein Wochenende herkommen würden, um sich um die Katzen zu kümmern, das wäre ja eigentlich die beste Lösung.

Es sind übrigens nur anderthalb Stunden fahrt, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es extremer Stress für die Katzen ist, und eigentlich will ich das ja auch nicht.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Womble

Beitrag von Womble » 9. Apr 2009, 19:22

Ich , die vorsichtige ( :) ) wäre für Eltern.
Catsitter habe ich nicht so das Vertrauen...

Aus der gewohnten umgebung reissen fänd ich nicht so toll..wenn die miezn das nicht wollen....

Och Keks, menno..ich kenn das ..das ist Mist...

Was meinstn was Deine Eltern sagen oder machen?

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Apr 2009, 19:40

Wenn ihr nur 2 oder 3 Tage übers WE weg seid, dann reicht es doch, wenn Deine Eltern oder Dein Bruder für einen Tag mit Übernachtung (wenn ihr Freitags fahrt, dann z.B. am Samstag) anreisen......oder?
Die 3 Miezen ham sich ja sonst gegenseitig....und wären dann jeweils den Freitag und den Sonntag nur für ein paar Stunden alleine.

So würde ich das auch machen.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

gintonic

Beitrag von gintonic » 9. Apr 2009, 19:53

Wie siehts aus mit Nachbarn? Habt ihr vielleicht da jemanden den ihr fragen könnt? Wäre dann nicht ganz jemand fremdes... Bei uns klappt das seit 4 Jahren hervorragend...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 13. Mai 2009, 10:46

Update, für alle die es interessiert:

Meine Mutter war Montag und gestern hier zu Besuch und hat sich viel mit den katzen beschäftigt und meinte dann von sich aus, wenn wir mal in urlaub fahren würden, könnten wir die Katzen gern zu ihnen bringen, sie und Papa würden sich dann drum kümmern.
Und wenn sie zeit hätte, würde sie auch für die zeit hierherkommen und sich hier um die Katzen kümmern.

Das kam alles von ihr, ich hatte das Thema angesichts anderer, wichtigerer Themen in den hintergrund geschoben.

Außerdem ziehen wir definitiv im Sommer um, es steht nur noch fest, wohin, das richtet sich danach, wo Timm Arbeit hat. Wahrscheinlich aber in die nähere Umgebung meiner Eltern, so dass das alles überhaupt kein Problem mehr wäre.


Und bis die Sache mit Arbeit und Wohnung/Umzug nicht geklärt ist, wird es sowieso keinen Urlaub geben.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 13. Mai 2009, 15:04

na dann habt ihr ja 2 fliegen mit einer klappe gschlagen. Katzen versorgt
im urlaubsfall und ihr kommt leichter an die gute kost von zuhause. [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Brina

Beitrag von Brina » 13. Mai 2009, 18:53

Das hört sich doch gut an Keksi! [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 14. Mai 2009, 12:22

Suuuper! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 14. Mai 2009, 12:50

Eltern in der Nähe sind praktisch [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Bin immer wieder froh, dass meine Mutter einen Schlüssel hat und in 10 Minuten bei uns auf der Matte steht... Vor allem wegen Fizz natürlich... und auch mit Zombie macht es vieles einfacher...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast