3 Monate weg - erkennen die Katzen mich wieder?

alle Themen rund um die Katz, die sonst nirgends hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

3 Monate weg - erkennen die Katzen mich wieder?

Beitrag von Keksi » 8. Jan 2009, 10:47

Hey leute,

ich habe ein Problem. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber in absehbarer Zeit muss ich für 3 Moante ins Ausland, studiumsbedingt. Wird wahrscheinlich Herbst 2010 werden, dauert also noch.

Die Katzen werden in der Zeit natürlich bei Schatzi zu Hause bleiben und sind da bestens versorgt.

Aber drei Monate sind eine lange Zeit. Wissen meine Süßen noch, wer ich bin, wenn ich wieder da bin?

Schatzi und ich beschäftigen usn eigentlich gleich viel mit den Katzen, wir füttern quasi abwechselnd und spielen und schmusen wann immer die Katzen Lust und wir Zeit haben. Jerry ist ziemlich auf ihn fixiert, Tommy und Lexi sind eher "meine" Katzen.

Es würde mir das Herz brechen, wenn ich nach den drei Monaten nur noch ein Fremder für sie wäre, vor dem sie Angst haben...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 8. Jan 2009, 11:03

Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, Katzen haben ein gutes Personengedächtnis. Die wissen ja oft noch nach Jahren, wenn ihnen Person XY mal auf den Schwanz getreten ist. Vielleicht fremdelt man ein bißchen wenn du wieder da bist, aber ich denke schon, dass sie sich dann wieder dran erinnern werden...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 8. Jan 2009, 11:18

saucy hat nach über einem jahr noch die person wieder erkannt,
der sie wirklich böse gewesen ist und war ganz anders als sonst bei besuch.habe ich auch nur da erlebt.
da deine katzen was positives mit dir verbinden mußt du dir keine sorgen
machen, denk ich. die süßen werden sich innerlich freuen und
äußerlich die kalte schulter zeigen. wie man das halt so macht als katze. :wink:
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Beitrag von gintonic » 8. Jan 2009, 11:19

Ich bin mir sicher, dass sie Dich erkennen, spätestens wenn Du mit ihnen sprichst...

Andy hatte zu Hause immer Katzen, die eine schlief jede Nacht bei ihm im Bett, kam auf einen bestimmten Pfiff von ihm nach Hause usw... Irgendwann ist er dann von zu Hause ausgezogen, die Katzis blieben bei seiner Mutter (waren auch ihre)... Zwischenzeitlich waren wir fast ein Jahr nicht bei seiner Mutter zu Besuch und trotzdem kam Shirley auf den Pfiff angerauscht und wollte gleich schmusen... Ganz egal in welchen Abständen wir kamen, sie kam bis an ihr Lebensende angerauscht es war jeweils als wäre er nie weg gewesen...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Nic24

Beitrag von Nic24 » 8. Jan 2009, 23:17

Unser Pflegeli Lolina kam nach fast 6 Monaten wieder zurück. Ich habe sie bei einer Kollegin abgeholt und sie kam laut miauend auf mich zugerannt. Sie hat mich, obwohl sie zwischenzeitlich in einem neuen Zuhause war und dann bei meiner Kollegin, wiedererkannt.

Honich

Beitrag von Honich » 9. Jan 2009, 19:20

ich würde sagen ,tiere allgemein merken sich ,wenn jemand gut zu ihnen ist. und da ich stark davon ausgehe, dass du deine katzen immer gut behandelt hast denke ich schon, dass sie dich wiedererkennen :)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 9. Jan 2009, 19:56

Danke euch allen, das hat mich sehr erleichtert!

Klar behandle ich sie gut, ich liebe sie ja. Von lauteren Verbotsrufen und etwas unsanftem Runterschieben von der Arbeitsplatte mal abgesehen [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
Ich hab halt schon auch das Gefühl, dass sie mich auch lieb haben. Jerry kuschelt zwar lieber mit meinem Freund als mit mir, aber er hat auch nichts dagegen, bei mir auf Schoß zu liegen. Tommy kommt jedes mal sofort angerannt, wenn ich nach hause komme und muss dann erstmal hochgenommen werden und schmusen (das macht er nur bei mir), und Lexi schmust zwar mit allem und jedem (bevorzugt mit Schuhen, Taschen und Möbeln), aber ich bin die Einzige, von der sie sich auf den Arm nehmen lässt und da dann auch bleibt und kuschelt. Bei allen anderen will sie gleich wieder weg...
Aber gerade deswegen wärs halt auch noch schlimmer, wenn sie mich nicht wiedererkennen würden...

Aber dank eurer aufmunternden Worte denke ich mal, dass dasnicht passieren wird. und mit ein wenig fremdeln in der ersten zeit kann ich leben.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste