Autofahren üben?

alle Themen rund um die Katz, die sonst nirgends hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Autofahren üben?

Beitrag von watchcat » 20. Okt 2008, 08:19

Ich möchte meine beiden an Weihnachten mit zu meinen Eltern nehmen. Aber gerade für Lucy ist Autofahren der Horror. Sie jammert und jammert und jammert. Und, naja, es ist einenhalbstunden Fahrt bis zu meinen Eltern, ich weiß nicht, ob ich ihr das antun kann.
Meint ihr, es macht Sinn, mit ihr Autofahren zu üben? Also immer mal wieder in den Kennel ins Auto und um den Block fahren? Und dann belohnen?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Fellnase

Beitrag von Fellnase » 20. Okt 2008, 09:07

Ich sage einfach mal das was ich tun würde:

Ich würde es nicht üben, das würde in puren Stress ausahten kann ich mir vorstellen. Klar kann man das trainieren, durch belohnen und so. Aber ich denke auch das ist eher was das bei Hunden was bringt. Kann mir nicht vorstellen das Katzen das so "begreifen".
Also mach es vielleicht lieber nicht und lenke sie dann so gut es geht bei der "richtigen" Fahrt ab. Dann lieber einmal viel Stress als alle paar Tage wieder.

Meine Meinung! [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 20. Okt 2008, 09:49

Schwierige Frage!

Denke da aber wohl eher wie Felli.
Katzen sind so sensibel........dann lieber einmal Streß und gut.

Vielleicht kann man ihr ja vorweg was homöopathisches zur Beruhigung verabreichen?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 20. Okt 2008, 09:56

Hmm, wahrscheinlich habt ihr recht.
Ich könnte sie auch die ganze Fahrt über mit Katzenminze füttern, dann is ir immer alles andere egal... Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Brina

Beitrag von Brina » 20. Okt 2008, 11:19

Du dann wäre Deine Maus aber high wenn Ihr bei Deinen Eltern ankommt [img]images/smiles/drunken_smilie.gif[/img]
Also ich würd`s auch nicht üben - Azrael ist auch so ein jammervolles Wesen im Auto, da bringt wirklich gar nix was, keine Leckerlies, kein gutes Zureden, selbst Bagheera beruhigt ihn da nicht [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 20. Okt 2008, 11:21

Brina_Cat hat geschrieben:Du dann wäre Deine Maus aber high wenn Ihr bei Deinen Eltern ankommt Bild
...und das Auto naßgesabbert. Wahrscheinlich isse dann so high, das sie gleich den nächsten Nachbarskater angräbt. Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 20. Okt 2008, 12:01

Baby und Dicke sind ununterbrochene Schreihälse, sie hecheln dann und sabbern und schreien ohne unterbrechnung..

Ehrlich? Ich würde mit ihnen nicht üben..das ist mehr als purer Streß..

Versuch Lucy vielleicht Rescue Tropfen zu geben, oder vielleich twas zum Ausgleichen...aber üben..würde ich nicht...

Bib

Beitrag von Bib » 20. Okt 2008, 15:40

Ich bin da gleicher Meinung wie die Anderen. Man kann ihnen ja etwas zur Beruhigung geben. Meine beiden jammern auch immer ganz schlimm. Außer man hat den Korb auf dem Schoß da geht es..

Würde es echt so machen, wie die nderen sagen!

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 20. Okt 2008, 16:42

Gina ist auch so eine Autohasserin.

Erträglich ist es nur, wenn ich mich auf den Rücksitz setzte und sie auf den Schoß nehme. Natürlich angeleint.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste