ist das normal?

alle Themen rund um die Katz, die sonst nirgends hinpassen
Sindy

ist das normal?

Beitrag von Sindy » 12. Okt 2010, 07:25

hallo ihr,

mein großer schläft in letzter zeit ziemlich viel und frisst eher wenig.
ich mache mir sorgen, da er sonst immer sehr viel 'geredet' hat, was er jetzt gar nicht mehr macht..

könnte sein verhalten vill am fellwechsel liegen??
er is ganz schön fluffig geworden..

lg sindy
_________________
LG Sindy

gintonic

Beitrag von gintonic » 12. Okt 2010, 08:28

Hallo Sindy

Wie lange ist er denn schon so "matt"?

Falls es schon über einen längeren Zeitraum ist und sich bei Euch nichts gravierendes verändert hat (neue Tiere, Umzug, Arbeitszeiten, usw.) würde ich ihn mal beim TA vorstellen...

Hoffe er ist bald wieder fit und gesprächig!
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 12. Okt 2010, 08:44

Ich denke auch, mal 2-3 Tage schlapp ist/kann völlig normal sein, aber wenn es länger andauert, würde ich auch mal zum TA gehen. Hat er vielleicht Fieber? Heiße Ohren und Pfoten und eine trockene Nase?
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Brina

Beitrag von Brina » 12. Okt 2010, 09:00

Also als Bagheera letztes Jahr so "fluffig" war und nur rumlag war er krank ich meine es wäre was mit dem Magen gewesen ich würd lieber zum TA gehen, denn dieses Plustern bedeutet oft,dass sie Schmerzen haben. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 12. Okt 2010, 13:49

samtpfote2904 hat geschrieben:Ich denke auch, mal 2-3 Tage schlapp ist/kann völlig normal sein, aber wenn es länger andauert, würde ich auch mal zum TA gehen. Hat er vielleicht Fieber? Heiße Ohren und Pfoten und eine trockene Nase?
würd auch zum ta gehen vor allem wenn er nivcht spielt und/oder sogar das fressen einstellt.
wobei meine auch mehr pennen die macht der winterstart kirre glaub ich.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Sindy

Beitrag von Sindy » 12. Okt 2010, 18:02

also ne trockne nase und einstellen des fressen kann ich schonme ausschließen
ebenso fieber - also warme ohren u./o. pfoten..

er hat nur in letzter zeit - um genau zu sein hat es am samstag angefangen mit seiner schlappheit - einen sehr warmen bauch..

spielen mag er gar nicht mehr.., liegt nur noch im körbchen und schläft

ich werd am donnerstag mal mit ihm zur tä fahren, mal schaun was sie dazu sagt. Hoffe nur dass es nix schlimmes is.. : (
_________________
LG Sindy

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 12. Okt 2010, 18:23

halt uns mal auf dem laufenden bitte.
drück die daumen das nichts schlimmes ist.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 12. Okt 2010, 18:41

Kannst du nich früher als Donnerstag? Klingt ernst...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 12. Okt 2010, 20:17

Meine Katzen haben sich auch nicht heiß angefühlt, als sie letztes Jahr einen Infekt und teilweise relativ hohes Fieber hatten. Ich hab mich da schon gefragt, woran ich wohl erkenne, dass sie Fieber haben, weil sie weder besonders schlapp waren noch wenig gefressen haben.

Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, Teilnahmslosigkeit ist kein besonders gutes Zeichen. Es muss ja nichts heißen, aber ich würde das sicherheitshalber schnell abklären lassen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Sindy

Beitrag von Sindy » 13. Okt 2010, 12:59

leider geht es nicht eher als donnerstag - mach mir ja schon vorwürfe deswegen.. : (

ja ich weiss, dass teilnahmslosigkeit kein besonders gutes zeichen ist.., und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gerade super zu sehn wie mietz einfach nur da liegt und immer maunzt wenn man sie anfässt oder zu nahe kommt.. :'(

hab in der nacht die befürchtung bekommen dass ein gefressenes wattestäbchen schuld an der plagerei haben könnte..
amadeus hatte vor einigen tagen hereusgefunden wie man meine zimmertür aufmachen kann. da haben wir immer die wattestäbchen vor ihm versteckt, weil er die zum fressen gern hat - im wahrsten sinne des wortes.. und als wir dann nach hause kamen war demzufolge die wattestäbchendose geplündert..

ich werd euch auf dem laufenden halten
_________________
LG Sindy

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 13. Okt 2010, 13:52

O je. Hast Du vielleicht einen Bekannten, Verwandten, Freund oder so, der mit Mietz zum Arzt gehen kann? Das würde ich wirklich nicht auf die lange Bank schieben, gerade bei möglichen Fremdkörpern im Magen-Darm-Trakt. Vielleicht kannst Du ja jemanden bitten? Oder Termine verschieben oder so? Ich denke, sowas ist immer ein Notfall und sollte nicht auf die lange Bank!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 13. Okt 2010, 13:53

O je. Hast Du vielleicht einen Bekannten, Verwandten, Freund oder so, der mit Mietz zum Arzt gehen kann? Das würde ich wirklich nicht auf die lange Bank schieben, gerade bei möglichen Fremdkörpern im Magen-Darm-Trakt. Vielleicht kannst Du ja jemanden bitten? Oder Termine verschieben oder so? Ich denke, sowas ist immer ein Notfall und sollte nicht auf die lange Bank!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

gintonic

Beitrag von gintonic » 13. Okt 2010, 17:28

Mist... geht es ihm immer noch unverändert?
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Sindy

Beitrag von Sindy » 14. Okt 2010, 05:20

ich hatte gestern wie eine verrückte rumgefragt ob jmd zeit hätte mit mietz zur tä zu gehn, aber es konnte niemand.. kam mir am ende leicht verarscht vor..

aber mietz geht es anscheinend schon ein wenig besser. schläft zwar noch sehr viel und jammert immer noch rum wenn man ihn anfässt, aber wenigstens hat er gestern abend schonmal was gefressen. zwar nicht gerade supermega viel, aber immerhin

mal schaun was die tä heute sagen wird
_________________
LG Sindy

gintonic

Beitrag von gintonic » 14. Okt 2010, 06:37

Drücke die Daumen [img]images/smiles/icon_thumleft.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 14. Okt 2010, 07:28

Daumen sind gedrückt

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 14. Okt 2010, 11:15

und?
[img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Sindy

Beitrag von Sindy » 14. Okt 2010, 16:08

sry dass ich ni eher geschriebn hab.., pc is wieder bissl lahm..

Also der amadeus hat nix schlimmes - laut der tä.. Er hat eine leichte infektion mit fieber. Deshalb wollte er sich auch nicht anfassen lassen..

Er hat eine aufbauende und eine fiebersenkende spritze bekommen. Und dann noch ein fiebersekendes und antibiotisches mittelchen für übers futter.

Am samstag sollen wir dann nochmal zur nachkontrolle.

Und dann gab es noch eine sehr große überraschung. Wir hatten klein findus mit zum impfen und durch einen dummen zufall wurde festgestellt dass findus eigentlich ein mädchen ist. Jez haben wir also eine kleine wilde frieda ^.^

Am samstag gibts dann noch das urteil der nachuntersuchung
_________________
LG Sindy

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 14. Okt 2010, 16:40

Zum Glück was "harmloses" Bild

Geschlecht verwechseln kommt vor. Beim Katerle von meinem Chef kam irgendwann raus,dass es n Zwitter is. Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 14. Okt 2010, 18:50

hurra zur frieda [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] und glück das es nur nen infekt ist der hoffentlich schnell vorüber ist. [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste