Krankenversicherung für die Mietz?

alle Themen rund um die Katz, die sonst nirgends hinpassen
Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von Alphabet » 3. Jan 2012, 23:10

Kein Kommentar. :grroll:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von samtpfote2904 » 4. Jan 2012, 09:19

Wir haben das so geregelt, dass wir ein Sparbuch mit 2000 Euro für Katzennotfälle haben. Die "normalen" TA-Kosten, Blasenentzüdungen, Zahnsteinentfernungen usw. zahlen wir ganz normal aus dem laufenden Budget, das Sparbuch würde nur in wirklich absoluten Notfällen angetastet werden (die wir toi toi toi noch nicht hatten). Wenn ich mal so die letzten Jahre zurückdenke, kommen wir durchschnittlich auf vielleicht 300 Euro TA im Jahr (grob geschätzt, habe es nicht wirklich nachgehalten). Kastra ist da nicht mit drin, die ist ja nur einmal fällig :grwink2:

Aber wir hatten bisher auch Glück und haben recht gesunde unempfindliche Katzennasen erwischt. Wobei ich denke, dass durch die Obergrenzen und die Tatsache, dass Behandlungskosten bei chronischen Erkrankungen ebenfalls abgelehnt werden können, die Rechnung nicht aufgeht. Das aber mehr gefühlt als errechnet :grgr:

Ist halt immer so bei Versicherungen :grdontknow:

gintonic

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von gintonic » 4. Jan 2012, 09:37

Bei den Versicherungen scheiden sich die Geister :grroll: Wir haben seit 12 Jahren weder Sparstrümpfe noch Versicherung weil ich auch bissl der Meinung bin, dass man sich nur so viele Tiere oder halt generell Tiere anschaffen sollte, wenn man den Lebensunterhalt stemmen kann... und jetzt dürft ihr mich hauen :grgr:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von Hyrican1411 » 4. Jan 2012, 10:12

wieso hauen? :frag:
miri deine meinung darfst ja haben :grgr: und bis zu ner gewissen grenze geb ich dir recht. :grbl1:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von gintonic » 4. Jan 2012, 12:04

Weil ich die Tage schon bei Freunden ins Fettnäpfchen getreten bin als ich gesagt, habe dass ich für Ferien keinen Kredit aufnehmen würde und nicht gewusst habe, dass die noch am Abbezahlen der letzte Sommerferien sind :grroll:

Dabei gings eigentlich um einen Kredit für ein Haus... Die beiden meinten, dass sie das nie möchten und ich habe dann gesagt, dass ich für ein Haus jederzeit einen Kredit aufnehmen würde (wenn die Rahmenbedingungen passen) jedoch die Leute nicht verstehe die einen für 2 Wochen Malediven aufnehmen und den dann Monate nach dem Urlaub noch abbezahlen :grwink2:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von Keksi » 4. Jan 2012, 12:33

gintonic hat geschrieben:Weil ich die Tage schon bei Freunden ins Fettnäpfchen getreten bin als ich gesagt, habe dass ich für Ferien keinen Kredit aufnehmen würde und nicht gewusst habe, dass die noch am Abbezahlen der letzte Sommerferien sind :grroll:

Dabei gings eigentlich um einen Kredit für ein Haus... Die beiden meinten, dass sie das nie möchten und ich habe dann gesagt, dass ich für ein Haus jederzeit einen Kredit aufnehmen würde (wenn die Rahmenbedingungen passen) jedoch die Leute nicht verstehe die einen für 2 Wochen Malediven aufnehmen und den dann Monate nach dem Urlaub noch abbezahlen :grwink2:
Für nen Urlaub würd ich auch keinen Kredit aufnehmen, da könnte ich ja den Urlaub gar nicht genießen. :grmad2:


Wir haben aber auch nur so viele Katzen wie wir problemlos finanzieren können, wir zahlen ja für die Versicherung und es ist eben schön, sich von denen Geld zurückholen zu können, wenn Katz doch mal eine teurere Behandlung braucht.

Was eine Versicherung mit nem Kredit zu tun hat, verstehe ich jetzt allerdings nicht.
Ich würde mir auch nie ein Auto auf Pump kaufen, aber eine Versicherung für mein Auto hab ich trotzdem.


Außerdem sag ich ja gar nicht dass ihr meine Meinung in dieser Sache teilen sollt, dass ihr das nicht tut, war mir schon immer klar, spätestens seit diesem Thread. Ich finds FÜR UNS einfach die beste Lösung, nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von gintonic » 4. Jan 2012, 13:52

Keksi hat geschrieben:Was eine Versicherung mit nem Kredit zu tun hat, verstehe ich jetzt allerdings nicht.
Ich würde mir auch nie ein Auto auf Pump kaufen, aber eine Versicherung für mein Auto hab ich trotzdem.
nix, aber mit der Haue die ich bekommen habe :grwink2:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von samtpfote2904 » 4. Jan 2012, 14:06

:grrofl: :grrofl:

Letztlich ist entscheidend, dass die Viechers im Krankheitsfall versorgt werden. Wie man das anstellt, ob Versicherung, Sparbuch, Kredit oder Singen in der Fußgängerzone, muss eh jeder für sich entscheiden.

Kredit für Urlaub oder andere Dinge, die keinen bleibenden Gegenwert haben, würde ich auch nie aufnehmen. Aber das ist wohl Geschmacksache, jedem das Seine.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von Keksi » 4. Jan 2012, 14:42

gintonic hat geschrieben:
Keksi hat geschrieben:Was eine Versicherung mit nem Kredit zu tun hat, verstehe ich jetzt allerdings nicht.
Ich würde mir auch nie ein Auto auf Pump kaufen, aber eine Versicherung für mein Auto hab ich trotzdem.
nix, aber mit der Haue die ich bekommen habe :grwink2:
Naja, von uns gibts keine Haue :grwink2:

Ingrid hats mal wieder sehr schön auf den Punkt gebracht :grthumb:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von Hyrican1411 » 4. Jan 2012, 16:19

wieso keks ich bin doch nicht nicht deiner meinung aber die versicherungen die ich angeschaut habe waren teurer als die deinen
und nur für versicherungen knapp 170 euro rauszuhauen war es mir nicht wert.
allerdings habe ich auch nicht von anfang gewußt das sowas möglich wäre und habe erst nach viel geld beim ta davon gehört dann hat ich aber schon soviel
geld rausgehauen das ich immer dachte nun kommt nichts mehr und versichern lohnt dann nicht. :grcool:
wer ahnt denn das das nächste jahr auch wieder so teuer wird? :grblush:
mein hund ist op versichert und richtig eine iop war noch nicht nötig.... :grgr: (das war sinn dieser) :grgr:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von Keksi » 4. Jan 2012, 17:05

Hyrican1411 hat geschrieben: dann hat ich aber schon soviel
geld rausgehauen das ich immer dachte nun kommt nichts mehr und versichern lohnt dann nicht. :grcool:
wer ahnt denn das das nächste jahr auch wieder so teuer wird? :grblush:
Ja, wenn man das vorher wüsste...
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Krankenversicherung für die Mietz?

Beitrag von Leocat » 4. Jan 2012, 17:15

Bin auch eine von den Sparbuchvarianten-Uschis :grgr:

Da gehen 20€ im Monat rauf......für eventuelle TA Kosten und Extraanschaffungen für Leo.


Wenn sie was anstellt, ist sie in der Hausrat/Haftpflicht mit drin.


Muss meinen Versicherungsheini mal fragen, was die R&V für Tiere im Angebot hat :grdontknow:
Also 5 € im Monat würd ich wohl abschließen....aber sowas gibts wahrscheinlich nicht :grthumb:


Toi Toi Toi ist meine Prinzessin bis jetzt eine gesunde Miez :baby: :grhearts:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste