Tequila

Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Tequila

Beitrag von Keksi » 23. Okt 2008, 15:08

Hallo,

heute möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Tequila, ich bin ein Cumberland-Schmuckschildkröten-Mädchen und etwa 4 Jahre jung.
Das bin ich:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bis Mitte März hatte ich noch eine Freundin, Crush. Sie ist leider gestorben, und danach bin ich alleine geblieben, weil ich mich wahrscheinlich nicht mit anderen Schildkröten vertrage. Ich hoffe, dir gehts gut im Regenbogenland, liebe Crush. :(

Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt das ganze schöne Becken für mich allein. Aber diese komischen Riesen, die mich füttern und mein Zuhause saubermachen, sagen immer, ich brauche unbedingt ein größeres, wo ich mehr Platz habe.
Naja, auf jeden Fall sieht mein Zuhause so aus:
Bild

Nachdem Crush über die Regenbogenbrücke gegangen war, waren irgendwann plötzlich so komische pelzige Wesen da. Dann haben mir die Riesen so ein komisches schwarzes Netz um mein Zuhause gespannt, das sollte wohl eine Hängematte für einen der Fellmonster sein, auf jeden Fall hat das da immer drauf gelegen und mir Angst gemacht.

Das müssen die Riesen wohl germerkt haben, sie haben die Hängematte weggenommen und so eine komische Holzkonstruktion gebaut, wo auch dieses Netzzeugs dran ist. Jetzt kommen diese pelzigen Viecher nicht mehr an mich ran, zum Glück! Die sind mir echt unheimlich.
Naja, auf jeden Fall sieht das hier jetzt so aus:
Bild

Die beiden Riesen sagen immer, ich kratze und beiße genauso fies wie diese Pelztierchen, Katzen nennen sie die glaube ich. Dabei bin ich doch die liebste Schildkröte von Welt, ich mag es nur nicht, wenn man mich aus meinem Zuhause holt. Das haben sie dann davon!

Naja, das wars von mir.
Liebe Grüße, eure Tequila!
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Okt 2008, 13:02

schön geschrieben, tequilla. du hast aber eine wirkliche große sicherheitszone um deinen "platz"
nicht lachen , keks
aber lebt tequilla nur im wasser?
also braucht die kein land oder so?
oder seh ich dass nicht?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 24. Okt 2008, 13:07

Doch, sie braucht Land, und das hat sie auch.
Diese Ecke die man auf den Fotos sieht, wo Kork und blaues Plastik ist, da ist der Landteil.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Okt 2008, 13:26

danke [img]images/smiles/snork_lach.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 24. Okt 2008, 15:27

Super Lösung von den großen Wesen die dich füttern! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 24. Okt 2008, 15:37

Tequila, Du bist wirklich sehr schön!

Dies Farben und die Zeichnung!

Von Dir möcht ich gerne mehr Bilder sehen.

Noch eine Frage: Kann man Dich anfassen, oder beisst Du zu? [img]images/smiles/icon_blackeye.gif[/img]
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 24. Okt 2008, 20:17

Sie beißt, und das nicht zu knapp. Schildkröten sind sowieso keine geselligen Tiere, streicheln ist eh nicht so das Optimale, aber sie ist noch scheuer geworden, seit Crush nicht mehr da ist, und sie war auch immer eher die ängstlichere von den beiden.
Sie mag es halt nicht, wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung rausgeholt wird. Sie ist auch richtig schwer geworden, wiegt mittlerweile rund ein Kilo, und wenn sie dann noch ihre scharfen Krallen benutzt, kann man sie kaum festhalten.
Meinem Freund hat sie letztens in die Hand gebissen, da gabs ne nette kleine Quetschung...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 24. Okt 2008, 20:50

Naja, das ist wahrscheinlich so wie mit meinen Wellis auch. Sind halt keine Tiere die gekuschelt und geschmust werden wollen.

Tequila, Du bist eine ganz ganz hübsche Schildkröte.

Sind Schildkröten denn generell gesellige Tiere oder eher weniger? Ich kenn mich da garnicht aus... Mein Metier sind dann eher Schlangen...
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 24. Okt 2008, 21:02

Schlangen? Schüttel! Also eine halte ich ja noch aus, aber wenn mehrere auf einen Haufen sind: Ekel!

Aber Echsen find ich toll. Ich hätte gerne einen Riesen-Leguan hier rumlaufen!

Und auf Schildkröten stehe ich sowieso. Als ich in Sri Lanka war, waren wir auf einer Schildkrötenfarm. Da werden die ganz beschützt ausgebrütet und dann von Menschenhand ins Meer getragen, damit ihnen auf dem Weg dahin nichts passiert.

Ich hab auch eine ins Meer gebracht. Sie ist noch eine Weile um mich rum geschwommen und dann raus ins offene Meer. So ein süßes Ding. Grad mal so groß, wie ein Fünf-Mark-Stück.

Ich denke noch manchmal an sie. Hoffentlich hat sie es geschafft.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 24. Okt 2008, 21:06

Okay, ich mach mir ne Notiz. Terrarium erst anschaffen und einrichten nach dem 10. Januar.

Und ich hab grad nochmal nachgelesen. Keksi hatte ja schon geschrieben, dass sie nicht besonders gesellig sind. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] Also vergesst die Frage gleich wieder...
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 24. Okt 2008, 21:20

Eigentlich sind schildkröten Einzelgänger. Man kann Glück haben, dass zwei sich vertragen, aber meistens gibts Zoff und geht dann nur bei Männchen und Weibchen und auch nur während der Paarungszeit gut.

Bei Tequila und Crush war es so, dass sie zusammen aufgewachsen sind und es gar nicht anders kannten. Wir wolten auch eigentlich noch eine zweite dazuhaben, nachdem Crush gestorben ist, haben es aber dann gelassen, weil wir Angst hatten, dass die Neue sich mit tequila nicht verträgt. Dann hätten wir die beiden trennen müssen, und wir zwei Becken und die ganze Technik fehlt uns der Platz und auch das Geld.

So klein wie ein 5-Mark-Stück war Tequila auch, als wir sie bekommen haben. Mittlerweile ist sie etwa 15 cm lang und wird noch ca. 6cm wachsen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast