Bailey hat Pilz an der Nase-leider nun auch an der Elle!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Feb 2011, 11:27

ja guter preis allerdings geben wir program kostet uns dies für das jahr gute 700 euronen. da kommen tränen aus dem portomoinee
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 11. Feb 2011, 11:43

Habt ihr schonmal über die Pilzimpfung nachgedacht???
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Feb 2011, 11:45

ich glaub dazu sagte die tä das sie da nicht von übrzeugt sei. frag aber nachher nochmal nach weil das war die stelle an der ich mit saucy und ihrem mut zum ta fressen kämpfte. [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
muss man dann immer impfen.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 11. Feb 2011, 11:47

Unsere Pilzimpfung ist jetzt rund ein Jahr her, und da weder Mensch noch Tier Anzeichen von Pilz zeigen, impfe ich auch nicht nochmal.

Meine TÄ war auch nicht davon überzeugt, aber bei uns hats geholfen - und auch erst das. Imaverol und was es sonst noch alles gab, hat den Pilz nicht endgültig bekämpfen können.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Feb 2011, 11:59

wir hatten jetzt auch nen jahr ruhe.
bei mir steht auchn ur der verdachtbei lilly im raume.
insofern muss ich mal in mich gehen ob impfen oder suspension für viel geld.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 11. Feb 2011, 12:38

Hm, habt Ihr denn Proben genommen, um zu wissen, ob es Pilz ist und wenn ja, welcher? Weil aufgrund eines Verdachts wäre ich da erst mal vorsichtig.

Wir haben ja auch eine Pilzphase hinter uns, zum Glück nur einmal bei Findus (und bei mir) und dann nie wieder. Damals habe ich herausgefunden, dass diese Impfung bei akutem Befall nicht helfen soll - bei Sandra hat sie aber geholfen. Wir haben Findus mit Tabletten behandelt, die anderen 3 gar nicht, und es ist alles glimpflich abgegangen. Das blöde bei diesen Pilzen ist halt, dass sie nur angreifen, wenn das Immunsystem eh schon angegriffen ist, also pauschal irgendwas zu sagen ist bei Pilzen gar nüscht, scheinbar [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] .

Was ich machen würde: Propolis Pulver für alle, das stärkt das Immunsystem und schadet nicht. Die Kranken [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img] würde ich mit Tabletten behandeln (wenn ich mich nur erinnern könnte, wie die hießen...), und dann sehen, wie es sich ausbreitet. Eine äußerliche Behandlung haben wir bei Findus nicht gemacht, das hätten wir nicht überlebt [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] . Und es ging auch ohne.

Blödes Pilzpack...
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 11. Feb 2011, 13:55

Hm, das sind ja weniger erfreuliche Nachrichten...
Impfen und Ärztemeinungen generell sind ja auch immer so eine Sache... 1 Thema, 2 Leute 3 Meinungen...
ich wüsste auch nicht, was ich da machen würde... wahrscheinlich erstmal versuchen, den Pilz mit den gängigen Mitteln zu bekämpfen. Aber ich kann da nicht wirklich was zu beisteuern wir hatten nur einmal Pilz und der ging mit Itrafungol super weg.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Feb 2011, 14:16

oben die katzen welche definitiv pilz haben sollen bekommen program tabletten. und imaverol zum waschen
ich wasche erstmal nur und bin im umgang mit katzen von oben vorsichtig.
huschu habe ich dennoch vorsorglich abgesagt für heute. fühl mich dabei besser .
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste