Hemdchen...

FIP, FIV, etc.
Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 16:54

Ja abe rsie kreigt ja kein Zykexis. Das spritz ich dem Rusty..sie krigt ImmuStimm K..das sind Tabletten,weil Streß ja bei ihr groß ist beim Einfangen. Da müßt ich zum Spritzen in die Klinik und einfangen sieht bdi uns so aus, Hemdhcen vom Wohnzimmer in den Flur jagen (unter Panik) und dort (Tür zu) muss ich versuchen sie zu packen und inne Box, geht immer mit auf den Rücken Werfen, schreien, richtiges Schreien udn unter sich ppieseln..
ich selbst kann spritzen,aber sie nicht..ich kann ja nicht auf sie zugehen ohne das sie Angst kreigt..
Rusty ja..obwohl er sich auch wehrt aber bei ihr ist es schlimm..

Ja di eÄrztin weiß was sie tut..denk ich..hoff ich..aber wie oft haben Ärzte sich schon getäuscht..deshalb frag ich ja..

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 16. Okt 2008, 17:07

Ja, das weiß ich. Ich meinte nur zum Vergleich. Feliserin und Zylexis tun ja dasselbe eben nur anders auf die Krankheiten abgestimmt. :wink: Daher muss das halt auch gespritzt werden.

L-Lysin ist ja für die Augen, richtig? Calici greift die zwar nicht an, aber falsch machen kannste damit ja eigentlich nichts, würd ich sagen.

Mehr Ideen hab ich auch nicht. Kannst Du mir ihre Geschichte mal schicken? Also so krankheitsmäßig und wo sie herkommt und die Angst. Dann nehm ich das am Samstag mit zu meiner TÄ, ob sie noch ne Idee hat. EDIT: Und natürlich auch, was sie im Moment bekommt. Ich vergess da wahrscheinlich die Hälfte, wenn ich mir das merken soll.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 17:32

A so...ne dehalb kreigt die das nicht..

was ich allerdings komisch fand, heut sagte sie auch , wer wars vor kurzem Keksi? Felli?
Das L-Lysin die Viren in "Schacht" hält...hmmmmm..

Ja was sie kriegt habich oben geschrieben..kannst das rauskopiern?
Oh gott,ihre ganze geschichte..

sie stammt aus Tunsesien,habe ich vor 5 Jahren dort geholt. Sie war am Hals schwer verletzt, also dieser war mit einem Messer aufgeschlitzt worden.
Als ich sie holte, wurden sämtliche Tests gemacht,alle negativ.
Desweiteren habe ich eine Endoskopie machen lassen. Luftröhre, Speisröhre alles intakt.
Aber im Kopf hatte sich zentral die Entzündung hingezogen, und verkapselt.
Da habe ich eine Kernspin in mainz machen lassen, worauf der Prof. das feststellte und sie wurde fast 9 Monate mit Clindamecin /Clindalich behandelt. Ebenso Salben die auf die Wunde kamen (weiß nicht mehr wie die hießen)
Die angst kommt, weil sie wohl mit einer Decke eingefangen wurde, und deshalb kann man nicht auf sie zugehen, heut noch nicht.
Abends kommt sie zwar zu mir und ich kann schmusen,aber eine falsche bewegung und es ist Feierabend. Sie haut zu, beißt, auch mit Krallen haut sie zu, versteckt sich.Kommt tagelang nicht mehr raus.Also raus schon aber nicht merh zu einem.
Wenn man zu schnell läuft rennt sie weg. Geschlossene Türen gerät sie in Panik.
Ich habe 5 Jahre gebraucht um es einmal vor kurzem zu schaffen als sie auf mir lag das ich sie nehmen knnte und neben mich setzen. Boden unter den Füßen ca. 1 cm Luft..hööher, feierabend..
Danach war 4 Jahre Ruhe. Bis letztes Jahr da merkte ich das sie schlecht atmet. Zum Arzt.
Es wurde geröngt, Herzultraschall gemacht und Blut abgenommen, Allergietest gemacht etc.

Raus kam, sie hat felines Asthma, Futtermilbenallergie, Hausstaubmilbenallergie.
Hat Allergiepässe, da steht drin
ind: Der.farinae, Tyrophagus, Acarus, IgE, IgG, Weizen

Behandelt mit Homöophatischen mitteln, sowie
Asthma zuerst mit Aminophyllin, was aber viel Nebenwirkungen hat. Hatte auch eine Cortisondepot bekommen,worauf sie fast starb,weil sie allergisch drauf reagierte. Seither bekommt sie Prednisolon /Cortison und kein Aminophyllin mehr, sondern Karsivan.
Aminophyllin ist ein Lungenweiterer, Karsivan ein Bronchenweiterer..
Cortison setz ich zwischendurch ab,aber wenns ihr wieder schlechter geht, dann muss ich es dazu nehmen, weil sie sonst fast erstickt.
Asthmaspray gibt es für Katzen glaub dsa heißt Fluitide, aber bei ihr, no Chance. Ich kann mit nichts an sie ran. Ich müßte sie zwingen, also jeden tag in Panik versetzen etc..

Auf dem Röntgenbild sieht man einen leichten weißen durchzug der Lunge, aber das käme vom Asthma, sonst alles ok. Herzultraschall ergab das die rechte Herzmuskelseite vergrößert ist, weil sie pumpt beim atmen. Sie pumpt mit dem Bauch die Luft raus und beim einatmen hört man es rasseln, qietschen, und momentan auch röcheln, schleimig..
anonsten ist das Herz ok.

Asthmaanfälle hat sie , das heißt sie streckt sich ganz lang, macht den Hals ganz lang und fängt an zu husten, das ghet ca. ne halbe minute dann ist es vorbei.

mhm, wenn man sie nafaßt, zuckt sie. Das Fell zuckt und sie ist hyperempfindlich beim anfassen/streicheln. wie hyperkitzelig, da hat mit Anita schon ne Frau bekannt gemacht wegen dem Rolling Skin. Das soll es aber nichts sein.
Hinten das letzte drittel der Katze darf man kaum anfassen.
Sie wird manchmal richtig böse wenn man sie da streichelt.
Sie hat sehr trockene rissige Haut , zupft sich manchmal das Fell.
(da kriegt sie Becel Omega 3 Diät Öl, eine TL am Tag, wenns schlimm ist, das Öl enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren,sowie Traumeel Salbe)..

ich habe vor 4 Monatn die Nieren überprüfen lassen, wegen dem Cortison, Nierenwerte top..



Hm..nochwas vergessen..weiß nicht..ist soviel..

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 17:34

So, hab jetzt die Ampulle übers essen..aber sie will es nicht?!

Auf der Ampulle steht

Engystol 1,1ml zur i.m., s.c.,i.c., i.v. Injektion

das ganze drüber hab ich gemacht...

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 16. Okt 2008, 17:42

0,5ml ins Mäulchen tröpfeln?????? Geht das bei ihr?
Mit Leckerli oder Vitaminpaste dabei ablenken? Zu zweit?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 17:55

Sie nimmt überhaupt kein Leckerli..zu zwei auch nicht..
erstens kann Alex keine Katze halten,zweitens wie oben beschrieben..direkter Kontakt nur möglich wen sie von sich aus abends zu mir kommt,aber auch da nur streicheln..nicht festhalten..es geht wirklich nicht..hemdchen ist traumatisiert..
aber das siehste ja wenn du mich besuchst [img]images/smiles/icon_brilsmurf.gif[/img]

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 16. Okt 2008, 17:59

Ich mache dann einen auf Katzenflüsterer bei ihr Bild

Deswegen schrieb ich ja> Bestechen, oder zu zweit oder so.......weil ich halt gelesen hab, daß man das Zeugs ins Mäulchen tröpfeln kann.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 18:03

Ah Sandra, ich habe noch vergessen das Hemdchen furchtbar aus dem Maul riecht. Zähne sind aber alle Top..
Zahnfleisch nicht entzündet.
Früher hat sie öfter erbrochen was ich seit Futterumstellung im Griff habe.
sie hat dafür Ukcogant bekommen,was ich ihr nicht verabreichen konnte.
Dann haben wir Cimetidin bekommen. aber es hilft nicht wirklich.Sie riecht schlimm aus dem Mund..auch der Speichel..
aber schon immer..
man hat nie was gefunden was es sein könnte.

Jetzt sagt die Ärztin müßten wie eine Endoskopie machen, vom Magen und wegen der Amtung von Nasen,Hals, Luftröhre, Lunge, Bronchien, um genau zu sehen was Sache ist.
Also vom Magen und von der Atmung.

Das trau ich mich nicht..noch nicht..Narkose usw..

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 18:06

Sanne glaubs, wenn jemadn Katzn anpacken kann dann ich :)
aber bei ihr geht es gar nicht..ich kann sie nicht beschrieben..
ich will auch nicht, das sie nie mehr vertrauen zu einem Menschen fasen kann.
reintröpfeln geth nicht..ich habe beim Ulcgant damals schon ausgesehen, als ob ich in einen Rosenbusch gefallen wäre, mit Schreien der Katze wie ein Baby und ollgepieselter Katze und mich,vor Angst..
Das kanns net sein..

Ich überleg halt wie ichs reinkreig..sie frißt kein Leckerli,nix..
sie kannte ja nur Abfall..
Ich überleg weiter..

ein bissl Druchfall hat sei auch..

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 16. Okt 2008, 18:07

ich lese still mit halte mich aber daraus , da ich keine ahnung habe.
Oh man klingt böse in allen einzelheiten.
ich drück dir für alles die daumen ->pauschal schon einmal . klingt als ob ihrs brauchen könntet.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 16. Okt 2008, 18:07

Okay, ich hab mir das mal alles rübergeschickt zur Arbeit und nehms dann am Samstag mit. Hoffentlich komm ich ausm Bett.

Wegen dem Futter weiß ich nu auch nichts. Stehenlassen bis sie es gefressen hat, ist ja wahrscheinlich nicht drin. Das dürften die anderen dann zügig inhaliert haben.

EDIT: Hast Du noch Spaghetti Bolognese übrig? Eingefroren evtl?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 18:14

ne, leider :))))
da hast Dir ja gut gemerkt..ne hab ich nicht..

habe keinen Gefrierschrank gehabt,nur so en kleines Eisfach..
aber, hab einen geschenkt bekommen den habe wir gesten abend geholt..
und heut abend angemacht..also bald kann ich einfriern..

ich muss ja das Trofu einfrieren,wegen den Milben und dem Weizen.
Und das war immer en Akt, mit dem Minieisfach :)

hast da mit dem Mundgeruch vom Magen auch?

Die anderen essen das nicht..Baby isßt nur Trofu, der stibrt eher als das er NaFu isst, und Dicke mag es wohl auch nicht..Sie nuckelt nur mal dran am Nafu, und ißt auch Trofu..
Rusty und Honey sind NaFu Junikes..



Ich überleg weiter. Sachen mag sie, also Milch,abe rsie hat auch leichten Durchfall , ob das da gut ist?

Danke Alex, ich drück Dir auch die Daumen..

Sandra, frag doch mal Deine Ärztin , was Läsionen auf der Zunge noch sein können...Ich hab edas heut vergesen,frag sei aber auch nochmal also meine , weil, rundherum ist nix entzündet..das sieht aus wie ausgeschnitten..

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 16. Okt 2008, 18:20

Und das ist nur die eine Stelle?? Sonst nirgends? Jetzt wo ich da so drüber nachdenke, find ich das sehr seltsam. Wenn ich überleg, wie heftig die Zungen von meinen aussahen... Aber ich frag.

Das mit den Spaghetti kam mir grad wo Du den Abfall erwähnt hattest. Da war ja was.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 18:23

Ja es ist nur die eine Stelle..
Also offensichtlich..wie weit es hinten rein geht weiß´ich nicht..

Also das Zahnfleisch sah normal aus.
gut die Lefzen da konnt man nich thochklappen weil es auch Ärztin mit Helferin und mir,nicht geschafft haben Hemdchen zu festzuhalten und das Maul zu durchstöbern .-)))

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 16. Okt 2008, 18:27

Ne, ist mir klar, dass Du das nicht weißt. Ich überleg halt nur, bei Balou und Calisto war halt beim Calici die ganze Zunge voll. Daher kommt mir das so seltsam vor, dass der Virus sich da auf eine Stelle beschränken sollte. Und die anderen haben nichts in der Richtung? Das Ding muss da ja schon länger sein, wenns schon so groß ist. Der Virus müsste ja eigentlich schon um sich gegriffen haben... Aber ich frag sie.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 18:30

Ja hm..weiß nicht wie es sich auswirkt im einzelnen..
beim Rusty war auch der ganze Mund voll..
bis hinten rein..

bei ihr, ich weiß nicht.. ich wäre heilfroh es wäre kein Calici und kein Herpes,sondern keine Ahnung..nix wäre..aber für nix sieht es merkwürdig aus..

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 16. Okt 2008, 18:42

Ich sprechs am Samstag an. Wenn Du noch Engystol brauchst, meld Dich. Die 4 Ampullen brauch ich erstmal nicht (hoffe ich).

Ich drück Dich nochmal!!! Und die Daumen drück ich natürlich auch!
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 18:44

Das ist lieb..Danke!!!!

Wenn ich doch nur en Foto machen könnt..ich weiß nicht mal wie ich das kontrollieren sollt..

Danke Sandra !!!!!!

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 18:59

oh gott, kann das auch das eosinophile ranuslom sein?
spricht man da nicht von Läsionen?
und das jucken der haut und das Fellupfen etc.. [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]

ebenso waren ihre eosinophile stark rhöht, worauf ein allergietest gemach twurde, wo sich Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie rausstellte..
vielleich taber doch das EG ??????????????????????????????

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 19:14

feline papillomatose
Papovavirus
und glossitis..

das hab ich gegoogelt..
oh gott...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste