Augenentzündung!

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 6. Mai 2009, 15:34

Das weiß ich nicht, Anita! War damit beschäftigt, mir den Toni vom Hals zu pflücken. Der TA hat gesagt, das wäre ein AB, das 7 Tage wirkt.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 6. Mai 2009, 17:40

Dann war es sicher Convenia. Das hat eine Wirkdauer von 8 bis 14 Tage.
An und für sich ist das auch nicht schlecht aber sollte eine Katze allergisch gegen diesen Wirkstoff reagieren sieht es schlecht für die Katze aus.
Jedes Antibiotika kann man bei nichtvertragen absetzten, das Convenia ist dann aber einfach drinnen in der Katz undwirkt weiter...
Das ist der Grund warum mein TA Convenia nur gibt wenn es sich um ein schwer händelbares Tier (Wildkatzen zB) handelt.

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 6. Mai 2009, 17:44

O je, Anita, gut dass ich das vorher nicht gewusst hab. Aber bisher hat noch keiner drauf reagiert. Negativ, mein ich. Gina hat es auch schon bekommen, damals, als es so schlimm war.

Jetzt gehts beiden gerade wieder gut!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

catslove

Beitrag von catslove » 7. Mai 2009, 14:58

Also ich habe leider bei meinen katzen auch immer wieder die Augenenzündung bis zu dem Tag als ich von meiner T.A.die Augentropfen bekam der Name ist:SOLIGENTAL.Ich muß sagen das ist bis jetzt für mich die besten Tropfen die ich je hatte.Ich behandle sie moprgens,mittags und Abends mit jeweils 1Tropfen in beide Augen.Ich muß sagen in kürzester Zeit sind die Augen wieder klar und sie tränen und sie sind nicht mehr total rot.Die Bindehaut ist auch wieder schön.Also ich schwöre auf diesem Mittel.Das mache ich eine Woche.Dann sind sie wieder fit.

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 7. Mai 2009, 16:35

Das ist auch ein AB, Gitti. Ich werds mir mal merken und den TA beim nächsten Mal fragen.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Mai 2009, 19:20

und täglich augen ausputzen auch wenn nichts ist bringt nichts?

sheriff hatte zu anfang auch ständig augenaua und dann habe ich auch nach dem abklingen proforma über wochen weiter die augen ausgeputzt.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

catslove

Beitrag von catslove » 8. Mai 2009, 05:44

Hallo Alex
Mit was putzt du deiner Katze die Augen aus?

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 8. Mai 2009, 14:36

mit dem einfachsten hausmittel überhaupt, mit
nem zewa oder taschentuch und nem bissel feucht.
und über die nase nicht vergessen weil irgendwie hat man mir gesagt hängt das alles zusammen.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

catslove

Beitrag von catslove » 8. Mai 2009, 15:19

Ja das ist gut.Weißt du manche nehmen Kamilosan.Das kann aber das Auge reizen nicht lindern.Aber ich hab mir schon gedacht,daß du das richtige machst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste