Jetzt doch schon alle Backenzähne ziehen?

Liane

Beitrag von Liane » 15. Okt 2008, 09:34

Leider versteh ich nicht viel von Diabetes und Cortison, weiß aber, daß mans nur im Notfall einsetzten soll.
Hast Du den Dok gefragt, ob mans nicht erst nur mit AB, so 3 Tage, versuchen kann. Wenns nicht hilft, kann man immer noch Cotison geben.
Ist, von weit weg, auch schwer zu sagen.
Alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Liane

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 15. Okt 2008, 10:07

Die Hoffnung hab ich ehrlich gesagt auch noch, auch wenn sie sehr klein ist...
Er meint unter der ganzen Entzündung versteckt sich das eigentliche Problem und wo/was das genau ist weiß man ja nicht. Forl ist auch ein großes Thema. Man weiß insgesammt über die Entstehung von FORL noch so wenig vermutet aber das es durch solche Sachen ausgelöst wird. Also muss eine Sanierung stattfinden. In wie weit die Sache plasmazellbedingt ist zeigt sich auch erst. Und da muss dann noch behandelt werden. Ob nun Cortison oder andere Hormone (ich weiß nicht wie die heißen, man gibt sie Frauen in den Wechseljahren) ich möchte beides vermeiden weil ja beides nicht so ohne ist gerade mit der Diabetes dazu...
Aber jetzt warten wir erst mal bis Montag ab, bis dahin passiert eh nichts weiteres.

Liebe Grüße Anita

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 15. Okt 2008, 10:09

Weiter Daumen drücken bis Montag also!!!!! Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 15. Okt 2008, 10:33

Anita,

es ist ja zum Kinderkreigen..
aber..den TA find ich gut..wenn ich ehrlich bin,besser als die TÄ..das was ich bisher mitbekommen habe..
Forl..Rusty hat auch Forl..

Ein paar Sachen versteh ich nicht. Forl schwächt das Immunsystem sehr..deshalb darf man auch nicht allzulange warten..

Aber dieses Medikament kenn ich nicht..dazu kann ich nichts sagen..Rusty wurd ja zügig operiert..weißt ja noch damals..

Wie gehts dem Willi jetzt??

Liane

Beitrag von Liane » 15. Okt 2008, 10:40

FORL sieht man ganz gut auf nem Rö.-Bild. Da frissts die Zahnwurzeln weg. Das hatte Eddie. Alle Zähne raus und gut war.

Früher gabs Megestat - Tabletten, sind inzwischen in D vom Markt. ( war eine Medi aus der Humanmedizin )
Heute gibts Megecat. Gefällt mir in Zusammenhang mit Diabeste auch nicht wirklich.
( ich kenne beides nur in Verbindung mit Krebs )

Dein Dok ist wirklich klasse. Vertrau ihm weiter.
Gib Willy eine dicken Knuddler, er möge gesund werden.
Liebe Grüße
Liane

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 15. Okt 2008, 10:54

Och den Willi gehts gut [img]images/smiles/icon_blackeye.gif[/img] der ist wahrscheinlich froh das er noch alle Beisser hat.
Ja die Frau Gühne ... sie ist schon auch gut aber halt auf ihren Gebiet. Mehr so Richtung Nieren/Leber/Herz, alles was in der Katze ist sozusagen. Aber mit den Zähnen da kommt er mir wesentlich kompetenter vor, vor allem... ich habs ja schon mal gesagt. Er spricht Klartext, auch wenn man es vielleicht mal nicht hören will.
Ja FORL ich dachte es mir schon von Anfang an und es war auch immer im Kopf drin. Da gibt es aber verschiedene Stadium und bei Willi ist es dann noch nicht so weit fortgeschritten. Das Röntgen, ja da wäre am besten eine Einzelzahnröntgen und ob er die benötigten Platten dafür hat weiß ich gar nicht. Da braucht er aber sowieso eine Narkose und das wird dann mit der OP gemacht.
Ich glaub schon er weiß wovon er spricht, ich war nur so fertig weil ich mir dachte "so und jetzt machma die raus und alles wird gut"... denkste!
Willi liegt grad breit in der Sonne und lässt sichs gut gehen. Und das sabbern sollte auch mit dem Antibiotika weg gehen.

Womble

Beitrag von Womble » 15. Okt 2008, 11:03

megestat ist ja ein hormonpräperat das in der humanmedizin bei krebs eingesetzt wird lkiane..beim eosinophilen granulom wirds auch eingesetzt..
aber ob ichs gut finden soll weiß ich auch nicht :)


anita, ja klaro weiß der doc wovon er spricht..das unterstell ich ihm auch nicht..
ich mein nur, ach weiß nicht..vielleicht ist es halt so weil man es sich anders wünscht..
Forl ist beim Rusty auch net so weit fortgeschritten,sie haben ihm einen Zahen gezogen,den Rest saniert,also bzw. ds Zahnfleisch abgehoben und von der Wurzel an bis zum Zahnende gemacht..

Naja, hoffen wir mal das das Medikament anschlägt und alles top verläuft und Willi am Montag dann vielleicht drankommt und am Ende alles wieder supi wird..

der Knopf der kleine...mönsch..

Hast ihm die Tabl. schon gegeben?! erkt man schon was?
hibbel hibbel..

Liane

Beitrag von Liane » 15. Okt 2008, 11:33

Dann gibts Megestat immer noch ?
Entschuldige bitte fürs OT, aber mich interssiert das sehr.

Da hat mir meine Ehemals- Tierdokin was falsches gesagt... grübel.
Ich habs vor etlichen Jahren bei einer alten Katze eingesetzt. Minimal dosiert konnte ich bei ihr den Rachenkrebs noch 5 Jahre aufhalten.
Nebenwirkungen gabs auch Keine.

Liebe Grüße
Liane

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Okt 2008, 11:38

Also zu SUanatem kann ich folgendes sagen: immer wenn Lucy das gekriegt hat, wurde es schnell deutlich besser - kam aber halt binnen kurzem wieder. AUßerdem wurde sie davon relativ teilnamslos.
Ich denke, es ist schon gut, wenn er jetzt erstmal mit Suanatem die Entzündung eindämmt, aber dann fürchte ich, führt nix an der radikalen OP vorbei. :(
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 15. Okt 2008, 11:50

sorry Anita, ich muss shcnell Liane antworten..

Megestat gibt es noch aber nur in so hohen Dosierungen das es für Tiere nicht mehr einsetzbar ist. Von der mg Zahl mein ich.
Und Du schreibst selbst minimal dosiert. Das ist nicht merh möglich..

Deshalb wird Megecat genommen..was aber auch nur noch schwer zu bekommen ist.

Ich habe es vor ein paar Wochen noch in geringeren Dosen bekommen über eine Bekannte die Klinikleiterin ist. Sie hat in ganz Deutschland nur noch 5 Apotheken gefunden die es geringer dosiert hatten. Aber auch die Packungsgröße steht in keiner Realtion mehr. Man muss soviele abnehmen das man locker die nächten 5 Jahre durchkommt.. Irre..und teuer..

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 15. Okt 2008, 12:08

Corina, hast du das Megecat wegen Rusty gebraucht? Hast du da noch was was du nicht braucht? Das Megecat hat er heute irgendwann auch mal angesprochen aber ich weiß jetzt nicht mehr in welchen Zusammenhang und ob es das ist was er nicht bekommen darf wegen der Diabetes [img]images/smiles/dontknow.gif[/img] das weiß ich jetzt nicht mehr.
Ja das mit dem Suanatem keine Dauerlösung... schite wäre auch schön gewesen. Es soll jetzt mal die Entzündung soweit sie Bakteriell ist zurücknehmen und dann sieht man ja was plasmazellbedingt ist und dann sieht man weiter. Wäre so schön wenn es irgendein "Patentrezept" geben würde...
Muss ganz ehrlich sagen das ich nach wie vor dafür bin das man die Backenzähne raus nimmt. Ich denk mir gerade wenn da der Ausgangspunkt ist und es sich nach vorne ausbreitet dann kann sich doch auch nichts mehr ausbreiten wenn die dann weg sind, Oder? Es zieht sich ja auch in den Rachen hinter und da sind ja auch keine Zähne [img]images/smiles/icon_scratch.gif[/img]
Hmmmmm, ich weiß nimmer...

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Okt 2008, 12:13

Also, klar ist das kein schöner Gedanke, aber so, wie dus beschrieben hast, würd ich auch die Backenzähne rausnehmen lassen. Es gibt wirklich viele Fälle, wo es danach gut war. Und er hat ja nun nachweislich Probleme, die sich auchauf seinen sonstigen Gesundheitszustand auswirken.
Ich hätt auch Bammel, aber ich glaub, ich würd die OP machen lassen...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 15. Okt 2008, 12:16

Nein , bei uns war dieses Medikament gar kein Thema.
Ich habe es für eine Bekannte besorgt.
Ich kann sie fragen ob sie noch davon hat (müßte sie ja, sind ja tausenden :) ,allerdings Megestat nicht Megecat)

Ich persönlich wäre auch dafür Backenzähne raus...
Bei Rusty führte schon der eine Zahn dazu, das er gar nicht merh gefrssen hat und es ist fürs Immunsystem viel schlechter, es belastet sehr..

Und Susi hatte nur noch ihre Reißzähnchen..alles andere war weg..aber sie kam super klar damit..

ich habe bis jetzt noch nicht verstanden warum man wartet. Bakterienbedingt wegbekommen. Ok. Dann kann man sehen wie weit es plasmazellbedingt ist. Ok..und dann?
Müssen sie auch raus... oder?!
Warum dann nicht früher?!

I bin a bissl blond..i hobs net grafft..

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 15. Okt 2008, 12:16

*mich watchi anschließe*

Erst ma so verfahren, wie Dein TA sagt....und dann wohl raus mit den Beisserchen!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Okt 2008, 12:19

@Womble: ich denke, der TA denkt, die Entzündung sollte erst ein bicßhen besser sein, bevor man da die Zähne zieht. Weißte, nicht, dass es dann noch mehr gereizt ist und net abheilen will. Könnt ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 15. Okt 2008, 12:47

Er meinte wortwörtlich... "Wenn sie darauf bestehen dann mach ich das jetzt, kein Thema. Aber für die Miez ist es nicht schön und ich persönlich würde noch warten und erst mal die Entzündung behandeln. Wenn ich das jetzt machen dann zermantsche ich den Kerl das ganze Zahnfleisch..."
Finde ich jetzt für Willi besser, auch wenn es für mich die einfachere Lösung gewesen wäre. Und alle Zähne auf einmal... was meinst was das für ein Akt gewesen wäre er sprach von mind. drei Std.*schauder*
Und es soll ja für Willi das beste sein.
Bin aber immernoch für Backenzähne raus...

Womble

Beitrag von Womble » 15. Okt 2008, 13:16

Warum krieg ich in den Krankenthreads keine Benachrichtigung?
Mods, Admins [img]images/smiles/icon_brilsmurf.gif[/img] bitte mal checken..

Ja logo , versteh ich schon,..nur die Katz beißt sich in den Schwanz..
zumindest wars beim Rusty so. Die Entzündung ging nicht weg, was widerrum das Immunsystem bzw.den Kater geschwächt hat was widerrum dazu führte das die Entzündung weiterging..weißt wie..
letztendlich ,also am Ende musste es gemacht werden mit dem unterschied, das Tage vergingen aber die Entzündung nicht besser wurde,weil duie Ursache nicht gstoppt werden konnte..der Unterschied war BEI UNS nur, das es sich verzögert hat und Rusty gar nichts mehr gefresen hat und dann auch Fieber und Durchfall etc bekam..

Dat men isch doch...

Abba...versuchs mit dem Medi..logo isses besser wenn die Entzündung weg is...

Liane

Beitrag von Liane » 15. Okt 2008, 14:20

Herzlichen Dank für die Infos. ( da hatte mich die Dokin nicht ganz richtig informiert, Trotzdem traurig, ich kannte sie 15 Jahre )

Megecat bekomme ich noch gut in Belgien, aber nur auf Rezept.

Bei Eddie mti FORL war gar nichts entzündet. Die Zähne waren locker, taten ihm beim Essen weh.
Auch so was, das bei jeder Katze anders sein kann.

Mit Suanatem habe ich nur gute Erfahrungen.
Es wird Willy helfen, muß auch.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 15. Okt 2008, 15:21

Ja die Entzündung sollte vor der OP besser sein das hat er mir ja ganz am Anfang schon mal gesagt als Willi gerade mal 10 Tage bei uns war und dann hat ihn ja nur noch seine Frau weiterbehandelt. Da sind wir aber nur von ein/zwei Zähnen ausgegangen. So kann ich mir gut vorstellen das der Willi nach der OP mehr Probleme mit der Heilung bzw. auch mehr Schmerzen hätte. Ich glaub schon das es besser ist wenn ein bisschen Ruhe in das Zahnfleisch kommt und dann erst die Zähne raus kommen.
Der Dr. Gühne hat auch ganz klar gesagt, er sagt mir die Möglichkeiten und ich sage die Marschrichtung. Wenn ich sage raus damit, dann kommen sie raus. Er sagt nur was er für besser hält und was er machen würde... und das finde ich OK so.

Corina... sollte ich das Megestat noch brauchen, kann ich dann auf dich zurückkommen. Wenn sie eh nicht die große Menge braucht , vielleicht hat sie ja noch was über und ich würde es ihr selbstverständlich bezahlen.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Okt 2008, 20:24

ich würde wohl auch erst warten bis die entzündung weg ist. dürfte besser heilen als wenn man dann gleich in hauruckmanie startet. [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste